Minesweeper: Weniger Bomben od. mehr Geld

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Canor
Minesweeper: Weniger Bomben od. mehr Geld

Beitrag von Canor »

Hiho

Bei 12 Minen auf einem Feld von 8x8 ist man jedes zweite Spiel auf sein Glück angewiesen. Für ein Glücksspiel sind aber die Gewinnmöglichkeiten zu klein. Ich würde mir wünschen, entweder das Feld zu vergrößern und etwas mehr Geld rauszugeben bei Gewinn oder die Bombenanzahl zumindest um ein oder zwei zu verringern.

Interessehalber: Wird das überhaupt noch gespielt, abgesehen von Neuen, die's mal ausprobieren?
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

habs zu alten konditionen gspielt weils es lustig war und doch noch ganz profitabel mit ca 3K pro h, aber jetzt ... zu langweilig, besonders wegen des glückspiel effekts
justitt
Beitrag von justitt »

Also da ich ja derjenige wahr der es mal angezettelt hat das, dass es weniger Gold gibt, muss mich auch mal melden :-)
Ja, ich spiel das es noch ziemlich oft. Es geht mir aber dabei nicht darum so viel wie möglich Gold in kürzester Zeit zu machen. Das war ja genau das was mich mal gestört hat. Mir gehts um das Spiel selbst, ich finds witztig und man kommt eigendlich unter dem Stich mit einem Gewinn raus, auch wenn man mal verliert.
Die Bomben zu verringern oder das Gold hoch zu setzen hätte wieder zur Folge das man das zum Geldmachen "mißbrauchen" kann und das fand und finde ich nicht ok.
Das Spiel soll für ein bisschen "Zerstreuung" sorgen und nicht als Goldesel da sein.
Also ich muss sagen ich finds gut so wie es jetzt ist und würde daran nichts ändern, Minesweeper ist eben z.T. auch ein Glücksspiel. Wobei ich aber auch sagen muss, dass unser MW hier schon z.T. durchschaubar ist.

Wenn es dir nur um Gold geht, dann maschier einfach 1h lang durch Balor, dann gainste und machst noch Goldnebenbei.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

ums gold gehts mir nicht, da kann ich auch ohne balor 8K die h machen... aber es sollte ja schon ne belohnung da sein, ein anreiz =)
ImpostorFuris

Beitrag von ImpostorFuris »

das wurde doch erst geändert :roll:
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Anzahl der Bomben auf 11 reduziert. Ich hab gerade ein nettes Sümmchen verdient. Etwas Glück braucht man natürlich ab und zu immer noch, aber selbst wenn man nur jedes vierte Spiel gewinnt, macht man noch Gewinn.
Heulen ist kein Argument.
Canor
Beitrag von Canor »

Danke erstmal.

Klar macht man noch Gewinn, ich fand nur das könne ruhig etwas mehr sein. Als Goldesel wird das so oder so nicht missbraucht, denn man verdient mit fast allem anderen mehr und verbessert sich auch noch skillmäßig.

Kommt der BlackJack-Mann eigentlich wieder, oder ist der für unbestimmte Zeit auf der Auswechselbank?
Canorium
Tig

Beitrag von Tig »

Der kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Der Abzieher. :twisted:
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Aufgrund der eurer Beschwerden ist der aus dem Verkehr gezogen. Kann dauern bis sich jemand in das script reinkniet.
Michl
Beitrag von Michl »

Ich dachte die Beschwerden hatten sich alle als haltlos erwiesen weil die Regeln falsch interpretiert wurden...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Zuletzt geändert von Bytehawk am 25 Feb 2005, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tig

Beitrag von Tig »

Mein Post war in dem Sinne keine Beschwerde über den NPC sondern eher eine Beschwerde über mich und meine Gier. :D

Und wenn ich das aktuelle Script bekommen würde, würde ich gerne versuchen das zu Überarbeiten. :)
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Canor
Beitrag von Canor »

@Minesweeper noch mal:

Wen's interessiert, ich hab spaßeshalber mal die letzten Spiele notiert, also Gesamtzahlt der Spiele, wieviel ich davon gewonnen/verloren habe und bei wie vielen Spielen Glück im Spiel war:

Insgesamt 50 Spiele, davon 31 gewonnen, also 19 verloren, wobei von den 50 Spielen nur 10 ohne Glück gewonnen wurden. Bei 40 Spielen gab es mindestens eine Entscheidung, die nicht logisch begründbar war, sondern wo ich es auf mein Glück ankommen lassen musste. Alle 19 verlorenen Spiele waren aus diesem Grund verloren, denn Spiele die ich wegen Verklicken oder "zu wenig Nachdenken" verloren habe, flogen aus der Wertung raus.
Canorium
Michl
Beitrag von Michl »

Na das ist doch eine hervorragende Statistik :D

50 Spiele minus 10 sicher gewonnene macht 40 mit Glück.

von diesen Zufallsspielen 21 gewonnen und 19 verloren, also besser kann mans ja fast nicht treffen :wink:
Canor
Beitrag von Canor »

Ich find's auch ok, sollte keine weitere "Beschwerde" sein. Ich war nur selbst überrascht, wie oft es dann wirklich auf Glück ankommt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, ein unvermintes Feld zu treffen meist höher ist, als ein vermintes zu treffen.
Canorium