Umfrage: Ingotverbrauch beim Reparieren von Waffen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Soll beim Reparieren von Waffen Ingots verbraucht werden wenn Waffen dafür beliebig oft reparierbar sind?

Umfrage endete am 01 Mär 2005, 08:43

Ja
22
81%
Nein
4
15%
Egal
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Admin Wotan
Staff

Umfrage: Ingotverbrauch beim Reparieren von Waffen

Beitrag von Admin Wotan »

Derzeit ist es so, dass Waffen nicht beliebig oft repariert werden können. Aus meiner Sicht logisch, da beim Reparieren auch kein Material verbraucht wird und daher jede Reparatur die Waffe letztlich schädigt.

Jetzt würde mich interessieren ob es Euch lieber ist, dass es so bleibt, oder, dass man das Reparieren derart ändert, dass Ingots zur Reparatur benötigt werden (sagen wir zwischen 0 und maximal die Hälfte der zur Herstellung der Waffen benötigten Menge, je nach Beschädigung der Waffe), dafür Waffen aber beliebig oft repariert werden können ohne davon Schaden zu nehmen?

P.S. Die Abstimmung läuft über 5 Tage
justitt
Beitrag von justitt »

Grundsätzlich finde ich die Idee das Ingots verbraucht werden sehr gut! (Habs beim erstem mal als ich was repen hatte, auch gedacht das das so ist :-) )
Nur ich wäre nicht für die "unendliche" Haltbarkeit eine Rüstung/Waffe. Da dadurch es fast uninsteressant ist neue Rüstung/Waffen zu kaufen. Ich wäre eher für eine Steigerung der Haltbarkeit, also das schon sehr oft repariert werden kann aber das Ding doch irgendwann mal schlechter wird oder kaputt geht.
Weil z.B. ein Schild das 20 Flicken drauf hat um Löcher zu stopfen, ist nunmal nicht mehr die gleiche Qualität wie ein Schild das "meisterlich" neu gemacht worden ist.
Was natürlich auch eine Möglcihkeit wäre, wäre das ein reparierter Gegenstand ggf. höheren Dex-Abzug gibt. Um wieder das Schild zu nehmen, 20 Flicken erhöhen eben auch wieder das Gewicht eines Schildes.

Also Ingots-Verbrauch: JA!
Unendlich oft reparierbar: NEIN!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

>Also Ingots-Verbrauch: JA!
>Unendlich oft reparierbar: NEIN!
Dem kann ich nur nachdrücklich zustimmen.
Heulen ist kein Argument.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Bin der selben Meinung wie justitt.

Die Rüstung sollte recht oft repariert werden können (öfters wie im Moment), aber irgendwann eben nicht mehr.

Würde mir dabei wünschen, dass der Schmied, wenn etwas irgendwann nicht mehr repariert werden kann, eine Meldung bekommt wie "Bei dem Flickenteppich kannst Du keine Reparatur mehr vornehmen". Dann kann man die Rüstung/Waffe in der Schlacht noch gänzlich verbraten oder wenns was ist, an dem das Herz hängt, kanns in den persönlichen Schrein gelegt werden. Wie z.B. etwas, daß noch craftet by Sirtana ist ;-)
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Also wollt ihr das es so bleibt wie jetzt, nur das man noch zusätzlich Ingots verbraucht beim reparieren.
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

Bin auch dagegen das Schilde unendlich repariert werden können, auch wenn die Abstimmung komischerweise fast 100% Ja ergibt. Es ist einfach unlogisch. Der AR Verlust sollte halt etwas verlangsamt, aber trotzdem ein Ingotverbrauch eingeführt werden.
Somit könnte auch nicht jeder Krieger mit nem frisch erstellten Schmied seine Waffen selbst reparieren. Wobei ich nicht weiss ob dies mit dem neuen Waffen- und Metallsystem bereits geändert wurde. Ich fand es schon etwas blöd ( was nicht heisst das ich es nicht auch gemacht hätte :roll: ) wenn ich mit meinem 100 Skillpunkte Schmied Waffen und Rüstungen aus den besten Materialien reparieren konnte, ohne diese überhaupt verarbeiten zu können. Ich würde mich freuen wenn dies, trotz der in meinen Augen negativ ausfallenden Abstimmung, durchgesetzt werden würde.
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
kmw
Beitrag von kmw »

Es sollte ein Bonus für einen GM-Waffenschmied mit Meisterbrief sein, der mit Workbench und entsprechendem Ingot verbrauch auch aus der letzten Krüppelwaffe wieder was macht.
Unter ungünstigeren Bedingungen Ingotverbrauch ja, aber nicht unendlich oft eine Reparatur.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Wenn schon nicht unendlich oft repariert werden soll.
Sollte man es zumindest so machen, das der Schmied irgendwann eine Nachricht bekommt wie: "Diese Rüstung lässt sich nicht mehr reparieren"
Aber nicht das die Rüstung trotz Reparatur AR Verlust hat, da ich mir so eine Reparatur auch gleich sparen kann.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Also ich fasse zusammen.

Ingotverbrauch: Ja
Unendlich reparierbar: Nein, aber dafür kein AR Verlust, jedoch ne angemessene Haltbarkeit

Wünsche:

-Meldung wenn Rüstung nicht mehr repariert werden kann (Vorschlag meinerseits: Cool wäre ne Meldung nach der letzten Reparatur: Nach dem Motto: Tut mir Leid mein Jung, aber ich denke dieses eine Mal konnte ich dein teil noch flicken, beim nächsten Mal muss ne neue her. Ichh h#tte da folgendes im Angebot :) )

-Meisterbonus: Wesentlich weniger Materialverbrauch

-Es dürfen nur Materialien rapariert werden, die man auch verarbeiten kann (abhängigkeit vom Miningskill)

hoffe es war alles soweit richtig
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Genesis

Beitrag von Genesis »

-Es dürfen nur Materialien rapariert werden, die man auch verarbeiten kann (abhängigkeit vom Miningskill)

Mining hat nichts mit der Kunst des Schmiedens zu tun.
Sollte beim Schmieden auch nirgedns mit einfliessen
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ist aber so. Du kannst keine Erze Einschmelzen, die du nicht abbauen kannst. Und du kannst auch keine zB. Copper Ingots verarbeiten, wenn du sie nicht abbauen kannst.

Ich weiss es ganz genau, da ich mal Copper Ingots gekauft hatte und mich schwarz geärgert habe, daß ich da keine Waffe raus machen konnte.

Aber auch du kannst nicht alles wissen. :P
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Xarados

Beitrag von Xarados »

Ich habe auch für ja gestimmt, fände es aber auch nicht gut wenn die Waffen unedlich oft repariert werden können.

Außerdem finde ich die abstimmung etwas unglücklich, da einige im Fourm mehr als einmal angemeldet sind und möglicherweise mehr als eine Stimme haben!
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Xarados hat geschrieben:Außerdem finde ich die abstimmung etwas unglücklich, da einige im Fourm mehr als einmal angemeldet sind und möglicherweise mehr als eine Stimme haben!
Das rein numerische Ergebnis sehe ich auch mehr als Stimmungsbild. Die Kommentare warum jemand für oder gegen eine bestimmte Lösung stimmt sehe ich als wertvoller an. Soetwas wie Lumberjack´s Zusammenfassung kann man ja in der numerischen Abstimmung überhaupt nicht erfassen.
Tig

Beitrag von Tig »

lumberjack hat geschrieben:Ist aber so. Du kannst keine Erze Einschmelzen, die du nicht abbauen kannst. Und du kannst auch keine zB. Copper Ingots verarbeiten, wenn du sie nicht abbauen kannst.

Ich weiss es ganz genau, da ich mal Copper Ingots gekauft hatte und mich schwarz geärgert habe, daß ich da keine Waffe raus machen konnte.

Aber auch du kannst nicht alles wissen. :P
Das ist so nicht ganz richtig. Mein Schmied hat ziemlich genau 0,0 Mining und kann die Metalle die mein Miningchar abbaut und zu Ingots verarbeitet zu Waffen und Rüstungen schmieden. Und genau so sollte es auch bleiben. Kann doch nicht sein das man um Schmieden zu können auch noch Mining wer weiß wie hoch haben muss. Das gehört aber nicht hierher.

Zum eigentlichen Topic:
Ingots zum reparieren: Dafür.
Unendlich of reparieren: Dagegen.
Waffen können kaputt gehen: Dafür.
(Gleiches gilt auch für Rüstungen)

Vielleicht muss noch an der Balance des Systems gearbeitet werden, aber dafür sind wir ja da. Zum Testen.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Michl
Beitrag von Michl »

Also ich war bis jetzt immer davon ausgegangen das ingots verbraucht werden :roll: . Hatte mich schon immer gewundert das die Schmiede Reparaturen umsonst anbieten. Beim Reparieren mit ingots sollte der originale AR-Wert/Schadenswert aber wieder herstellbar sein, nur das jedes item halt nicht unendlich oft repariert werden kann.