MagnusVriess hat geschrieben:Pink (Farbcode #fdb3ec) enthält einen etwas höheren Blau- und einen etwas geringeren Rotanteil als Rosa (Farbcode #ffb3b3)
Siehe auch hier
Edit:
D'Oh!
Pink nennt man bei additiver Farbmischung Magenta
Natürlich genau umgekehrt, Magenta isses bei subtraktiver Farbmischung, Pink bei additiver, google sei dank
wow.
Wieder was gelernt. Fühl mich auch schon ein klein wenig Farbsicherer, jetzt nach dieser Lektüre.
Am besten fand ich das hier:
Allerdings gibt es natürliche Grenzen. Zwei Leute verlegen in einer Wohnung einen Teppichboden zweifellos doppelt so schnell wie nur eine Person.
50 ArbeiterInnen sind aber nicht 50mal so schnell. Weil sie sich gegenseitig auf die Füße treten und behindern. Genauso können sich zu viele Farben auf engem Raum ebenfalls "gegenseitig auf die Füße treten".
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Der Avatar ist aber net rosa angezogen... die Ärmel kann man ja nicht zählen. Und ausserdem passen die Farben nicht zusammen (Hemd und Kleid) wollte ich mal gesagt haben...
stimmt deswegen nimmst du lieber so einen kopf mit ner hässlichen maske drüber... bei dem sogar ne plastik tuete noch schoener ausschauen würde *g* Und überhaupt mein AVATAR ist nicht das thema dieses threads *moser* lasst mich arme doch in Ruhe *tränen kuller*
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet