Untote (mit heal spell schädigen)

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Untote (mit heal spell schädigen)

Beitrag von Genesis »

Also einem Poison eli gibt gift ja HP zurück.
Einem Fireeli gibt ein Firefield HP zurück.

Waere ja eigentlich "logisch" das man ein skell (untot) mit einem "Heal Spruch" in (vas) mani killen kann.
Oder?
;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

du willst dir doch nur wieder die hände nicht schmutzig machen wollen, wenn dann ein lich, der sich versucht selbst zu heilen, sofort tot umfällt :wink:
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Ausserdem haste ein Denkfehler, denn die Ellis, die du oben erwähnt hast, bekommen keinen Schaden von einem Zauber, welches in ihrem Element ist. Somit wäre ein Monster, dass durch einen Heilzauber geheilt wird nicht Untot, sondern ein Monster des "Lichtes" sozusagen.
Untote müssten von einem "An Mani" geheilt werden. Dann würde es ins Schema passen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Klugscheisser ;-)

Ein Monster ( Poisoneli) bekommt nicht nur keinen Schaden, nein, das Poisonfield heilt das Monster sogar, also so falsch war mein geschachtelter Satz, ähh Denkansatz gar nicht , oder?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Beren
Beitrag von Beren »

Wär an sich ne lustige Sache. Aber, wenn man immer genau den Gegenpart parat hat, kann man jedes Monster gleich bekämpfen, nur der Zauber heisst dann halt anders. Damit werden gewisse Monster wieder leichter zu killen und man muss sich nix besonderes einfallen lassen.
Das Problem ist halt auch, dass sich dann ein untotes Monster nicht mehr stärker (vas) heilen kann, weils glaub ich kein "an vas mani" gibt. Dann müsste logischereweise auch "an nox" Schaden machen beim Poison-Elli und der ganze Spass verläuft sich.
An sich find ich die Idee sehr gut, aber wird net so ganz ins Gefüge passen oder nur mit sehr, sehr viel Aufand.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

hmm, wenn nen cure spruch nen poison eli toetet, dann würde ich deinen denkansatz besser nachvollziehen können, so sehe ich das eher wie thalmar das sich ein untoter durch an mani z.B. heilen könnte
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Genesis, ich wollt schon immer mal gerne bei einem deiner Vorschläge klugscheissen :P
Genesis

Beitrag von Genesis »

chr chr chr :rolleyes:
---
*Homer*
Michl
Beitrag von Michl »

LOL, also ich hab irgendwie das Gefühl das es ein paar von euch schrecklich langweilig ist bei dem Krempel den ihr hier produziert :wink: . Von der Prinzipiellen Idee her isses richtig witzig, nur Beren hat das schon ganz gut dargestellt: man nimmt dann halt den Gegenteiligen Spruch und die Sache hat sich gegessen. Ausserdem ist es so wie es ist für einen Spieler wesentlich einfacher und immer eindeutig zu erkennen was das Monster gerade macht. Man sieht den Spruch und weiss was passiert. Wenn einzelne Monster sich anders verhalten muss man sich immer wieder neu darauf einstellen was zwar mehr Komplexität ins spiel bringen würde, ich aber nicht wirklich sinnvoll fände. Wenn man Z.B. einen Spruch sieht noch bevor das Monster auf dem Bildschirm erscheint hat man fast keine Chance zu wissen was das nun zu bedeuten hat...