Provocation Skill (war: Ich wünsche mir ...)

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

isaria
Provocation Skill (war: Ich wünsche mir ...)

Beitrag von isaria »

dass provo hier endlich richtig funktioniert. Wie es z. Zt. ist, ist es ein Witz und der Barde nur noch als Hofnarr zu gebrauchen.

Warum habt ihr Götter ihn eigentlich erschaffen?? um ihn so zu kastrieren !!

Die Waffe des Barden ist die MUSIK ! (peace und provo) und nicht das Schwert in der Hand, dies ist nur zweitrangig.

Ich kann nur jeden warnen, der sich einen Barden erschaffen will, lasst die Finger davon. Es ist nur frustrierend.
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Über die Thematig Provo und dessen Gain wird Momentan im Staff gesprochen.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

aber nur über den gain.

die art wie man provoked wird sich nicht ändern.
isaria
Beitrag von isaria »

danke,
jetzt weiss ich mit welchem char ich hier nicht mehr viel soielen werde
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

weis nicht was du willst. wahrscheinlich gemütlich wo rumstehen, 2mal klick mit der maus machen und die monster sollen sich gegenseitig die birne einschlagen.
von der effektivität hat sich bei provo nichts verändert, sprich radius usw. man muss nun halt gegenseitig die monster provoken oder nach dem 1. monster einmal kurz aus dem bild und wieder rein.
wie schon paar mal geschrieben, mir ist es ein dorn im auge, dass barden sich "fast" gemütlich irgendwo im sicherheitsabstand hingestellt haben und dann ohne grossen aufwand ganze monsterscharen gepeaced und provoked haben. jede andere klasse muss sich bewegen, wenn sie von monstern angegriffen wird, seis zum kämpfen als auch beim flüchten. das soll für den barden auch gelten, wenn sowieso nur in abgeschwächter form.
die einschränkkung bei peace wurde ja wieder etwas entschärft und player meinten, dass es nun ok sei. bei provo wird über den gain nachgedacht werden, da der eventuell zu hart ist.
Beren
Beitrag von Beren »

Finde ich nicht logisch, dass man die gegenseitig aufeinander provoken muss. Ein Monster hört die Musik und greift deswegen einen andren an, den man auswählen kann. Kommt eben jetzt drauf an, ob das andre Monster so schlau ist und das merkt warum es jetzt angegriffen wird. Aber soweit würde ich nicht gehen. Monster gehen doch immer auf den am nächten stehenden Feind. So kann man nichtmal ein paar kleine Orks auf einen Liche provoken, weil man ja den Liche nicht provoken kann. Naja, ich finds etwas zu extrem so. Passt nicht mit dem Gain zusammen. Wenn der leichter wäre, würde ich das noch einsehen, aber so wies grade ist, sitzt der Barde auf der Ersatzbank. Wie man sieht, gibts kaum Barden und ich überlege mir ernsthaft meinen zu löschen. Da muss echt dringend eine Veränderung her, sonst ist auf die Dauer jeder gefrustet.
Sorry, klingt vielleicht etwas hart, bin grad gefrustet.
MfG, Varda
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
kmw
Beitrag von kmw »

Kommt mir irgendwie bekannt vor, diese Gefühle, die hier Player äussern, wenn sie "herunterbalanciert" werden.
Scheinbar ist das symptomatisch, das man die Charklassen soweit beschneidet, bis man fast keine Lust mehr hat überhaupt noch zu spielen.
Auch eine Art, ein Gleichgewicht zu schaffen.

Ich fänds aber wesentlich besser, wenn man eine Ausgewogenheit finden würde, indem man die Möglichkeit der Spieler und ihren Charklassen erweitert. Dann würden sich Spieler freuen und gerne weiterspielen. Es gibt meiner Meinung genug andere Möglichkeit, dennoch Herausforderungen zur Verfügung zu stellen.

PS.: Bin ich aber froh, keinen Barden zu haben..
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

die änderung ist nun auch wieder einige wochen alt und nun plötzlich gibts wieder nen aufschrei :roll:

wenn man bei mehreren gegnern vorher peace anwendet und dann die orks z.b. auf den lich provoked nacheinander dann muss man nur auf trab bleiben, damit einem der lich nichts tun kann. die anderen orks bis auf den provokten, der den lich angreift, bleiben ruhig.
nochmals, ich sehs nicht ein, warum ein barde es so einfach haben soll, indem er eine meute peaced, und dann gefahrlos einen npc nach dem anderen auf den obermotz provoked ohne das er dann dabei in gefahr kommt, ausser sein skill ist zu nieder und er failed.
vor allem bei nicht magischen monstern ists nach wie vor ein klacks zu provoken.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

könntest du nicht statt dem jetzigen einfach höhere resistenzen einbauen? wenn ein schwieriger skill mächtig ist, seh ich das nicht als balancing problem.

ich persönlich spiele keinen barden und weiss nicht wie realitätsfremd meine bemerkung ist, aber ich denke das die Barden damit leben könnten es erst bei höherem skill hinzubekommen, wenn sie dafür wieder das 1 on 1 hinkriegen
Beren
Beitrag von Beren »

@kmw:
Ähmmm. So ganz hängt das ja nicht unbedingt zusammen. Manche Sachen müssen einfach gekürzt werden. Ist ja nicht so, dass alles so gekürzt wird, dass es keinen Spass mehr macht. Ist eben nicht leicht die Balance zu finden. Das Maß beim Barden muss halt noch gefunden werden und es wird sich hoffentlich auch was ändern.
Scho richtig, dass es lieber vorwärts gehen soll und neue innovative Möglichkeiten dazukommen sollen, aber erstmal sollte die Basis stimmen, dann gehts weiter, sonst wirds zu schwer ein Gleichgewicht zu schaffen.
Sooo extrem isses ja nun auch wieder nicht, dass alles kastriert wird und nichts neues dazukommt. Abwarten, dauert halt alles solangs dauert ...
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Azog
Beitrag von Azog »

Wie wärs denn damit, das "alte provo", dh beide targets gehen aufeinander los, auch wenn es wahrscheinlich noch etwas länger dauert, als GM-Bonus Provocation einzuführen?
Apropo GM-Bonus: für Peacemaking wär es mal praktisch, auch was gegen Player, nicht nur gegen npcs, ausrichten zu können. Nur so ne Idee.
martin
Beitrag von martin »

Hey, das waer ein guter Provo GM Bonus..
Bild
Sandra
Beitrag von Sandra »

was ich nicht versteh das es vorher irgndwie auch keinen gestört hat, dass man zwei monster gegeneinander provoked und die sich gegenseitig angreifen anstatt den player noch selber. Und ganz plötzlich wurde es dann geändert...entweder ich hab was verpasst oder ich versteh es nicht
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet