Die Nacht in Sunna neigt sich den Ende. Ein dunkler Schatten ist zu erkennen, lautlos und unerkannt von den Wachen Sunna's.
Sein Ziel scheint das Inn zu sein. Unerkannt erreicht er sein Ziel. Dann betritt er das Gebäude ist geht leise wie eine Katze in die oberen Geschosse. Ohne das einer etwas merkt.
Mit etwas Geschick verschafft er sich Zugang zu den oberen Zimmern und hat mit ein paar gekonnten Handgriffen, die ersten Truhen und Komoden geöffnet. Grinsent nimmt er den Inhalt an sich, doch dann verzieht sich sein Gesicht. Es wirkt sehr ernst mit einen kleinen Hauch von Trauer.
"Tja Van Helsing. Soll es das gewesen sein? Ist dies deine Lebensaufgabe? Der Sinn des Lebens? Ist das Alles? Ein paar Fallen entschärfen und Schlösser knacken. Nein. Das Glaube ich nicht, doch was steht dagegen?"
Er geht zum nächsten Fach und wirkt etwas unkonzentriert. Er löst eine Giftfalle aus und fängt an zu Husten.
"Verdammt Van Helsing. Konzentriere dich".
Schnell holt er eine Cure Potion aus seiner Tasche. Doch fällt ihn diese auf den Boden. Er wird immer nervöser. Seine Bewegungen werden hektischer und unkontrollierter. Er irrt durchs Zimmer und schmeißt ein Glas zu Boden. Dann stolpert er und knallt mit den Kopf gegen die Bettkante. Benommen bleibt er liegen.
Man sieht einen grosses Gebäude. Es ähnelt einen Palast mit einen grossen Hof. Männer und Frauen sind auf den Vorhof zu erkennen. Einige kämpfen, anderen trainieren an Dummies, die mit kleinen Glöckchen versehen sind. Und wiederum andere machen sich an Kisten und Truhen zu schaffen. Wenige versuchen sich mit Poisoning.
Nun geht die Tür zum Gebäude auf und 3 Personen treten heraus. 2 Männer und eine Frau.
Frau: Van Helsing. Das sind die Neuen Anwärter. Es sind einÃge Talente dabei.
VH: sehr schön. Sehr schön.
Mann: Ein Bote ist vor ein paar Minuten eingetroffen. Er bittet um Hilfe.
VH: Worum geht es?
Mann: Einige Krieger Sunna's begeben sich auf eine sehr gefährliche Mission. Sie müssen ins eine Burg voller Monster vordringen. Jedoch gehen sie davon aus, daß wichtige Gegenstände halt in Kisten verschlossen sind und bitten deshalb um einen Dieb. Wem sollen wir schicken?
VH: Das klingt interessant. Ich denke ich werde selber gehen, denn sonst sind unsere Schüler bald um einiges besser:)
Die 3 lachen.
Frau: Ja, es ist schön. Endlich werden wir respektiert und geschätzt.
VH: Ja. Doch es war ein harter und anstrengender Weg. Ich weiss noch sehr genau, wie verhaßt unsere Zunft damals war. Man machte fast sogar Hetzjagd auf uns Diebe. Und das nur weil es einige schwarze Schafe gab. Man brauchte sich nur einen Krieger nähern und er zückte schon sein Schwert. Wir hatten kaum eine Chance zu trainieren. Und waren schon Geächtete.
Selbst ein Bettler genoss mehr Ansehen.
Frau: Ja, die Zeiten waren hart. Denn dann kam euch ja die gloreiche Idee.
VH: Die Liga der ehrenwerten Diebe.
Mann: Sie brachte die Wende und zeigte dem Bürgern Sunna, daß es auch ehrenwerte Diebe gibt.
VH: In der Tat. Holt mein Pferd, ich werde noch meine Sachen holen und dann den Kriegern Sunna's zur Hilfe eilen.
Plötzlich wacht Van Helsing wieder auf. Er fühlt sich sehr benommen und sein Schädel brummt.
VH: Verdammt, mein Kopf. Wo bin ich.
Er schaut sich etwas um und dann fällt ihn wieder alles ein.
VH: Verdammtes Gift (und lacht dabei). Aber es hat auch sein Gutes gehabt. Ich habe endlich ein Ziel vor Augen. Eine Gemeinschaft der besten, aber ehrenhaften Diebe... Die Liga der ehrenwerten Diebe...
Die Liga der ehrenwerten Diebe
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
- lumberjack
Seit diesen Vorfall sind mehrere Monde vergangen. VH schreitet durch Sunna und blickt sich um. Vieles hat sich leider nicht verändert. Die meisten seiner Zunft leben ein bescheidenes Leben und leben in der Angst vor den Kriegern dieser Stadt. Kaum einer von ihnen kann seine Talente wirklich ausüben. Da tritt Van Helsing fest auf den Boden auf.
VH: " Es ist an der Zeit. Wir müssen was ändern."
VH: " Es ist an der Zeit. Wir müssen was ändern."
-
Catweatzle
Gelassen lehnt sich Skar an eine Mauer in Sunna. Vor ihm steht eine verschlossene Kiste, die er um den Inhalt erleichtern möchte. Gerade als er sich zur Kiste hinunterbückt um die Falle zu entschärfen, schreckt er wieder hoch, weil unweit von ihm jemand auf den Boden stampfte und etwas meckerte.
Als sich Skar umsieht, entdeckt er Van Helsing, den alten Kistenknacker. Skar geht zu ihm herüber und erkundigt sich nach dem Grund seiner schlechten Laune. Nachdem VH ihm die Gründe genannt hat lächelt Skar ihn an und beginnt ein munteres Liedchen zu trällern:
„Da simma dabei!! Jahaa das ist schee!! Viva, die Diehibee. Wir knacken die Kisten, wo immer sie auch stehn. Und wenn die Falle mal hochgeht, müssen wir zum Heiler gehn!“
Als sich Skar umsieht, entdeckt er Van Helsing, den alten Kistenknacker. Skar geht zu ihm herüber und erkundigt sich nach dem Grund seiner schlechten Laune. Nachdem VH ihm die Gründe genannt hat lächelt Skar ihn an und beginnt ein munteres Liedchen zu trällern:
„Da simma dabei!! Jahaa das ist schee!! Viva, die Diehibee. Wir knacken die Kisten, wo immer sie auch stehn. Und wenn die Falle mal hochgeht, müssen wir zum Heiler gehn!“
Ein Hüter, der sich nach stundenlanger zermürbender Arbeit für das Volk Sigenas bei einem Nickerchen ein wenig Ruhe gönnen wollte, wird durch schmerzhaft falschen Gesang aus seinem Schlummer gerissen. "Als wären die Barden nicht schon schlimm genug!" flucht er und spielt kurz mit dem Gedanken, einen Blitz gegen den untalentierten Sänger zu schleudern. Doch die sprichwörtliche Langmut der Hüter obsiegt und er streckt stattdessen seine linke Hand aus. Darin taucht kurz eine Lichterscheinung und anschließend ein Häufchen bees wax auf, welches er sich nun in die Ohren stopft. Der schwarz Gewandete klopft sich die Wolke, auf der er es sich bequem gemacht hatte, wieder zurecht. Er sucht sich eine bequeme Position, schließt ein Auge und dämmert langsam wieder ein, das zweite Auge nicht von seinen Schäfchen drunten auf Sigena lassend.
Heulen ist kein Argument.
Er zuckte hoch.. er hoerte etwas wie "Als wären die Barden nicht schon schlimm genug!". Dann sah er sich um, konnte aber nichts erblicken. Als er kurz gen Himmel sah, sah er etwas aufblitzen. Klar.. die Goetter. Schoss es Ihm in den Sinn. Dann wollen wir mal dachte er sich und zueckte seine Harfe...

-
ImpostorFuris
Impostor schleicht gerade leichtfüßig durch die Häuser Sunnas als er 2 Männer im Schatten entdeckt und ihnen heimlich zuhört.
Da tritt er entschlossen vor die beiden und schwört ihnen die Unterstützung bei ihrem Vorhaben und bei der Verwicklichung der Träume von Van Helsing. Geschickt verschwindet er wieder in der Nacht...........
Da tritt er entschlossen vor die beiden und schwört ihnen die Unterstützung bei ihrem Vorhaben und bei der Verwicklichung der Träume von Van Helsing. Geschickt verschwindet er wieder in der Nacht...........