Unausgewogenheiten

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Beitrag von Michl »

So, jetzt würd ich aber doch gerne wissen wieviele mit Fischen ihre erste Million gemacht haben und wie lange sie dafür gebraucht haben. Könnten das mal ein paar Player posten. Mit fishing wird man vielleicht reich, bleibt aber struntzdumm, deswegen geben das alle Spieler die nicht ernsthaft an einem höheren Fish-Skill interessiert sind recht schnell wieder auf. Anfangs nehmen es fast alle zum stat-gainen, wenn das nimmer richtig funkt oder der Char gut genug ist wird auf was anderes umgestiegen. Ich wage einfach mal zu behaupten das es schlicht nicht stimmt das die Geldentwertung auf Sigena durch fishing/cooking zustande kommt.

Und Du Kmw solltest Dir mal überlegen was Du eigentlich willst. Die Noobs langsamer reich werden lassen, selber mehr mit studded ware verdienen können oder den NPC ärmer machen. Mir kommt es so vor als ob Dir irgendwas stinkt von dem Du selbst nicht genau weisst was es ist.
kmw
Beitrag von kmw »

Hey mir stinkt gar nix. Was mir stinkt ist bestenfalls wenn man mir Neid oder Missgunst vorwirft.

Ich find so eine fast unlimierte Goldmaschine nur nicht richtig.

Und ich find, wie beschrieben, einiges unausbalanciert und wünsche mir da eben Verbesserungen. Davon werden alle profitieren.
Muss ich erst vormachen, wie man schnellstmöglich mit Fischen eine Million Gold in kürzester Zeit macht ?
Mir ist es völlig egal, mit welcher Tätigkeit ich Gold mache, wenn ich sowieso nicht mehr gaine und Gold brauche für den Hausbau.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

Nein musst du nicht, gepaart mit Skripten ist das echt ein No-Brainer, der nicht mehr erfordert als danebenzusitzen und auf afk Kontrolle zu warten. Ich selber habe versucht mir mit meinem Lehrling die sündhaft teuren Blank Scrolls auf die Weise zu beschaffen, aber nach 50k keine Lust mehr gehabt und lieber andere Sachen gemacht. Wie shcon gesagt, Fischen und Fischsteaks braten ist ne stupide Aufgabe und meines Erachtens, kann man diese Verschwendung von Lebenszeit eigentlich gar nicht in Gold aufwiegen, aber das Möge jeder sehen wie er will, da auf die Weise keinen Char mehr aufbauen werde isses mir halt echt egal. Macht was ihr für richtig haltet.
kmw
Beitrag von kmw »

Hast du einen GM Miner ? Hast du einen GM Stealther ? Dagegen ist fischen ja fast ne Wohltat, Sea Serpents, Ellis, Krokodile, bunte Fische, Köder, frische Luft, Seewind ...
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

Boxen is genauso hirnleer aber unerlässlich um den GM zu kriegen, wie bei jedem GM Titel. Den kriegt man halt nicht anders. Aber Geld kreigt man durchaus anders, also warum sollte ich wenn ich schon für GM meine Lebenszeit dermassen verschwende dass dann auch noch für Geld tun ? Aber wie gesagt muss jeder selber entscheiden und wenn du meine Position nicht verstehen willst lass es doch einfach, zumal es mir wie gesagt echt egal ist mittlerweile, der Aufriss hier geht mir nur mehr auf die Nerven.
kmw
Beitrag von kmw »

Ja man hat mir schön öfter deutlich bis überdeutlich zu verstehen gegeben, das es nervig ist, wenn man auf Fehler und Missstände aufmerksam gemacht wird und das dauernd jemand einen Finger in eine Wunde legt. Aber solange diese komischen Argumente von euch kommen, die diesen "Missstand" beschönigen oder verharmlosen lass ich nicht locker und nehme mir die Freiheit zu schreiben was ich für richtig halte. Gegen eine aufgeschlossene Diskusion hab ich nix, die wünsch ich mir hier, aber ich hab hier schon wirklich äusserst merkwürdige PMs bekommen, wo mir regelmässig Neid und Missgunst vorgeworfen wird, *puke*.)

(wie anders soll ich diese letzte Bemerkung von dir denn sonst deuten ? - wenn es dich nervt, dann lass es doch einfach nur.) Punkt.
Aber du hast Recht, es ist wirklich alles gesagt, soll der Staff entscheiden, was er damit anfängt.
Gruß kmw
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, nichts anderes als deinen letzten Satz wollte ich hören. Ich hatte das Gefühl das du versuchst mich zu sowas wie einem Konsens zu drängen, der halt auf deine Position hinausläuft. Darauf reagiere ich allergisch, weil es mich rhetorisch als nicht ernstzunehmende Position angreift. Ich habe aus o.g. Gründen eine andere Haltung zu dem Thema und werde diese auch nicht ändern. Der Sinn von Diskussionen ist nicht der Konsens, sondern der Austausch von Positionen. Ich begrüsse es dass du das offensichtlich auch so siehst. Mir geht es auf keine Fall darum dich irgendwie als Neider oder ähnliches hinzustellen, dazu kenne ich dich gar nicht genug um so ein Urteil zu fällen. Von meiner Warte wäre damit alles gesagt, von mir aus kann das ganze jetzt in die Ablage.

Edit: Natürlich erst nach einer Äusserung des Staffs dazu :)
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Nachdem, zumindest zur Zeit, das Fischen nicht als Geldmaschine misbraucht wird, weil es wohl einfach zu öde ist, sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.