Minesweeper und die Regeln
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Minesweeper und die Regeln
Ich wäre dafür eine Spielbeschränkung dafür einzuführen.
Denn wenn man genügent Gedult hat, ist Minesweeper ein Goldesel, da man das Gold das man als Startpreis zahlen muss ja über den Jackpot wieder bekommt und dann auch noch 500 Gewinn dazu.
Man macht keinen Verlust und nur Gewinn wenn man die Anzahl gegen ein genügent hohes n (n=Anzahl der Spiele) laufen läst (Mist da ist die Mathe mit mir durch gegangen.)
Einfach gesagt, mit ein bisschen Zeit kann man bei Minesweeper nicht verliehren und kommt immer mit einem Plus raus.
Ich wäre entweder dafür das Jackpotsystem zu überarbeiten, oder die Anzahl der nacheinander spielbaren Spiele. Denn die einzigste Möglichkeit etwas zu "verlieren" ist dann wenn 2 gleichzeitig spielen und "der andere" schneller fertig ist. Aber da kommt dann wieder des Punkt mit genügent hohem n ins Spiel. Wenn die Anzahl der Spiele beschränkt ist, z.B. auf einen Tages oder Stundenanzahl, dann kann man das System nicht so gut ausnutzen und läuft eben auch mal Gefahr, dass das Gold im Jackpot von jemandem anders geholt wird.
Zwar schneide ich mir mit diesem Vorschlag zwar ins eigene Fleisch, aber ich denke mal das es nicht gewollt sein kann, dass man Unmengen an Gold machen kann ohne ein gewisses Risiko zu haben.
Denn wenn man genügent Gedult hat, ist Minesweeper ein Goldesel, da man das Gold das man als Startpreis zahlen muss ja über den Jackpot wieder bekommt und dann auch noch 500 Gewinn dazu.
Man macht keinen Verlust und nur Gewinn wenn man die Anzahl gegen ein genügent hohes n (n=Anzahl der Spiele) laufen läst (Mist da ist die Mathe mit mir durch gegangen.)
Einfach gesagt, mit ein bisschen Zeit kann man bei Minesweeper nicht verliehren und kommt immer mit einem Plus raus.
Ich wäre entweder dafür das Jackpotsystem zu überarbeiten, oder die Anzahl der nacheinander spielbaren Spiele. Denn die einzigste Möglichkeit etwas zu "verlieren" ist dann wenn 2 gleichzeitig spielen und "der andere" schneller fertig ist. Aber da kommt dann wieder des Punkt mit genügent hohem n ins Spiel. Wenn die Anzahl der Spiele beschränkt ist, z.B. auf einen Tages oder Stundenanzahl, dann kann man das System nicht so gut ausnutzen und läuft eben auch mal Gefahr, dass das Gold im Jackpot von jemandem anders geholt wird.
Zwar schneide ich mir mit diesem Vorschlag zwar ins eigene Fleisch, aber ich denke mal das es nicht gewollt sein kann, dass man Unmengen an Gold machen kann ohne ein gewisses Risiko zu haben.
Wenn ich nach Balor gehe hab ich auch kein Risiko, und selbst wenn man sehr schnell ist verdient man beim Minesweeper nicht den Stundenlohn, den ein Handwerker oder mittelmäßiger Krieger hat. Anfangs war es etwas zu viel Gold, da hatte Byte schon recht, aber inzwischen sehe ich da kein Problem mehr. Ist auch prima für Neulinge, aber warum sollten die das auf Dauer machen, sie müssen ja vor allem auch die skills hochbringen.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Canorium
Ich habe die Zahl der Bomben auf 12 erhöht, damit man öfter mal raten muss und das Spiel nicht immer allein durch Logik gewinnen kann. Wenn ich die Zeit oder einen counsi finde, dem ich das aufhalsen kann, werde ich mal testen (lassen) wieviel man innerhalb einer Stunde gewinnen kann. Wie Canor schon sagte ist Balor ab einem gewissen Level auch eine sichere Sache und man gaint dort außerdem nebenbei.
Ich hab schon überlegt, die Anzahl der Bomben nach jedem (zweiten) gewonnenen Spiel für diesen spezifischen Spieler im eins zu erhöhen, aber die Minensuche sollte eigentlich Spaß machen und sich nicht zur Wissenschaft entwickeln
Ich hab schon überlegt, die Anzahl der Bomben nach jedem (zweiten) gewonnenen Spiel für diesen spezifischen Spieler im eins zu erhöhen, aber die Minensuche sollte eigentlich Spaß machen und sich nicht zur Wissenschaft entwickeln
Heulen ist kein Argument.
Ich habe bei 11 Bomben und 400gp Reingewinn etwa 8-9 k pro Stunde gemacht. Dabei war ich von den Leuten die ich auch beim Spielen beobachtet habe, deutlich der schnellste, andere wären da wohl eher auf 4-5k gekommen.
Canorium
Canorium
-
Gast
Dann würde ich einfach das Startgeld von 100 auf 10 gp runtersetzen und den Gewinn von 400 auf 40.
Man kann dann trotzdem etwas gewinnen und hat seinen Spaß, aber selbst als sehr schneller Spieler könnte man so nur knapp 900 gp/h verdienen, und das ist reichlich wenig, da ist primitives Angeln und Fishsteaks backen viel ertragreicher.
Man kann dann trotzdem etwas gewinnen und hat seinen Spaß, aber selbst als sehr schneller Spieler könnte man so nur knapp 900 gp/h verdienen, und das ist reichlich wenig, da ist primitives Angeln und Fishsteaks backen viel ertragreicher.
Das ist meiner Meinung nach jetzt schon so. Ein Spiel das -bereits durch die 12 Bomben auf dem kleinen Feld- einen erheblichen Glücks-Anteil hat und keine signifikanten Gewinne bietet, wird auch nicht genutzt. So wie es war oder ist, ist das ein nettes Spiel und wird meiner Einschätzung nach nicht unfair auf die Wirtschaft wirken. Wenn man die Gewinnmöglichkeit auf deine Angaben kürzt, wird das Spiel nicht mehr genutzt werden. Das wird man einmal ausprobieren und dann vergessen.
Canorium
Canorium
Hier wird, so bin ich der festen Überzeugung, zu sehr auf das Aufwand-Gold-Verhältnis geschaut, was, so finde ich, in einem Spiel(!) völlig fehl am Platze ist. Keiner von euch Spielern wird jemals einen realen Nutzen von UO und insbesondere UO-Sigena haben, deshalb ist es nur mehr als angebracht, Sigena, als das das zu sehen, als es tatsächlich für jeden ist bzw. sein sollte, nämlich als Hobby.
Alles andere wäre realitätsfremd, und wenn das bissel Gold dazu bezträgt, dass das Spiel genützt wird, ist es zumindest für den Scripter besser, als wenn es nicht genützt wird, da der Scripter dann nachhaltig zumindest einen bestimmten Teil an Spielern einen Gefallen getan hat.
Denkt einfach dran:
Ihr spielt, damit IHR Spass habt, nicht wegen ein paar Bits und Bytes.
Alles andere wäre realitätsfremd, und wenn das bissel Gold dazu bezträgt, dass das Spiel genützt wird, ist es zumindest für den Scripter besser, als wenn es nicht genützt wird, da der Scripter dann nachhaltig zumindest einen bestimmten Teil an Spielern einen Gefallen getan hat.
Denkt einfach dran:
Ihr spielt, damit IHR Spass habt, nicht wegen ein paar Bits und Bytes.
Wie schon in den updates geschrieben habe ich die Mindestgewinnsumme auf 300 reduziert und den Einsatz auf 80. Es geht nur noch die Hälfte des Einsatzes in den jackpot. Damit sollte ein all zu schnelles Geldverdienen nicht mehr möglich, aber doch noch ein kleiner Gewinn rauszuholen sein.
Heulen ist kein Argument.
-
Gast
Und, alle die schon nach nem Skript schreien dafür muss ich leider enttäuschen. Laut diesem Artikel gibts es nämlich vermutlich keinen auf Computer in endlicher Zeit ausführbaren Algorithmus für das Problem
Nähres dazu im Artikel.
Zum Glück ist das menschliche Hirn kein Compuer und deutlcih besser geeignet solche Probleme anzugehen.
hier findet ihr einigen Strategien zum erfolgreichen Minesweepern.
Viel Spaß.
Zum Glück ist das menschliche Hirn kein Compuer und deutlcih besser geeignet solche Probleme anzugehen.
hier findet ihr einigen Strategien zum erfolgreichen Minesweepern.
Viel Spaß.