Frage zum Scroll und Spellbook
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
- lumberjack
Aufgrund einer aktuellen Diskusiion stellt sich mir nun folgende Frage(Ich bin Magiertechnisch nicht sehr bewandert).
Ist es wirklich so, daß man wirklich jede Inscription Scroll 2x benötigt. Einmal als ZL fürs Scrollbook und später als Mage fürs Spellbook?
Und was ist das besondere an einen Spellbook im Vergelich zu einen Scrollbook?
Ist es wirklich so, daß man wirklich jede Inscription Scroll 2x benötigt. Einmal als ZL fürs Scrollbook und später als Mage fürs Spellbook?
Und was ist das besondere an einen Spellbook im Vergelich zu einen Scrollbook?
-
Gast
naja nicht zwangsweise, wenn du die C5 Scrolls nicht ins Scrollbook tust, dann nicht. Allerdings musst du dann immer wenn du C5 Scrolls brauchst jemand anders fragen ob er dir einen herstellt. Viele Zauberlehrlinge haben halt die C5 Scrolls erstmal in ihr Scrollbook getan, und mussten dann feststellen, dass das Spellbook, dass sie bekamen als sie Mage wurden, leer war und sie es noch einmal mit allen Sprüchen füllen mussten.
Aus einam Spellbook castet man sprüche ohne scrolls und kann daraus afaik Inscription und normale Scrolls herstellen. Aus einem scrollbook stellt man normale Scrolls her.
hth
Aus einam Spellbook castet man sprüche ohne scrolls und kann daraus afaik Inscription und normale Scrolls herstellen. Aus einem scrollbook stellt man normale Scrolls her.
hth
Wen man seine Prüfung als Magier,Druiede,Necromant abgeschlossen hat erhält man dann ein Zauber Buch.Es ist leer und man muss es neu Füllen.Der vorteil des Zauberbuches ist das man daraus gleich zaubern kann.Das heißt man braucht keine Blank Skrolls mehr und das mühselige schreiben hat ein ende.Ein kleiner nachteil ist dabei leider auch denn wen man aus dem buch zauber spricht kosten die 1 oder 2 reagenzen mehr also sollte man sich schon überlegen
Mfg :Delajar
Mfg :Delajar
- lumberjack
Genau den mit c4 bekommt man den einen oder andern auch platt den die c5 skrolls sind etwas zu teuer um es für sowas zu verschwenden.Blos ich weiß nicht wan die neuen Skrolls kommen.Entweder du kaufst die c5 skorlls 2 mal damit du sie gleich reinschreiben kannst in dein zauberbuch wen du die prüfung gemacht hast oder...*mit den schultern zuckt* Lässt es 
Wers hat hats gut *auf sein konto schaut* Sieht arm aus
Aber nach ner zeit wird das schon.
summon creature würde ich auch eher schreiben aus dem boch aber die andern weiß nicht gerade so wie ich 1 laune habe und wieviele reags ich habe also ich schreibe auch aus dem spell book weil ich will gm insc haben
summon creature würde ich auch eher schreiben aus dem boch aber die andern weiß nicht gerade so wie ich 1 laune habe und wieviele reags ich habe also ich schreibe auch aus dem spell book weil ich will gm insc haben
-
Gast
-
Gast
Wer das mit den Satzzeichen nicht checkt, der guckt mal hier:
Interpunktion
Es bringt einen im Leben ganz schön weiter, wenn man das in etwa beherrscht !
Interpunktion
Es bringt einen im Leben ganz schön weiter, wenn man das in etwa beherrscht !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Wer Lust hat, kann ja mit diesen Thread mal üben
. Sorry, musste einfach sein, der war bei mir noch in guter Erinnerung
. Ich hab mich aber auch schon an die interpunktionslose Schreibweise gewöhnt.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Viele der Autoren solcher unleserlichen Beiträge sind ja nicht mal blöd, sondern einfach zu faul, noch mal drüber zu lesen oder sich die Mühe zu machen, ab und an die SHIFT Taste zu drücken. Das ist den anderen Lesern gegenüber unhöflich und solche Schreiber - ich kann mich davon einfach nicht frei machen - wirken auf mich ungebildet und dümmlich.
Wer in game mit mir das Vergnügen hat, weiß, dass ich Vizeweltmeister im Bachstubendrehen bin. Aber hier im Forum kann man sich wirklich die 10 Sekunden Zeit nehmen noch mal drüber zu lesen. Nehmt mir nicht den letzen Glauben in die deutsche Jugend, benehmt euch nicht wie Analphabeten
Wer in game mit mir das Vergnügen hat, weiß, dass ich Vizeweltmeister im Bachstubendrehen bin. Aber hier im Forum kann man sich wirklich die 10 Sekunden Zeit nehmen noch mal drüber zu lesen. Nehmt mir nicht den letzen Glauben in die deutsche Jugend, benehmt euch nicht wie Analphabeten
Heulen ist kein Argument.
-
Golden.Air