Frage zum Peaceradius

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Catweatzle

Frage zum Peaceradius

Beitrag von Catweatzle »

Camulos hat geschrieben:- Peacemaking ist nun entfernungsabhängig: auch bei erfolgreichem Peacemaking können einzelne npcs, die weiter weg stehen, sich dem peacemaking entziehen. npcs, die nah stehen werden bei erfolgreichem peacemaking aber nach wie vor sicher gepeaced.
Wollte fragen, ob sich der Radius in dem sicher gepeaced wird vergrößert, je besser man im peacmaking wird?

Falls nicht würde ich mir das wünschen.

Beim Hiding ist es ja gerade umgekehrt. Je besser man wird, je näher kann man bei anderen stehen um zu hiden
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

momentan ist es egal, wie gut man ist in peacemaking in bezug auf den sicheren radius. mal sehen, ob mir da noch was einfällt, da der radius insgesamt bei peacemaking ja ncht allzu gross ist, bleibt da nicht allzuviel platz für spielraum. und da ich eben beobachtet habe, wie leicht es ist auch stärkere npcs zu beruhigen, war diese änderung fällig. ein ausweiten des radius würde die vorige änderung beinahe wieder umsonst machen.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Wenn man da nichts machen kann und der Radius nicht größer wird, je besser man wird, könnte man vielleicht dem Barden ermöglichen 110 str. zu haben und dafür nur 90 int. oder 95 int und 95 dex. Da er ja nun sehr nahe an die NPC´s heran muss.
Gast

Beitrag von Gast »

:bindagegen: Das würde aus dem Barden effektiv n Fighter machen, von den stats her. Barden sind nun mal nicht als Einzelkämpfer ausgelegt.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

Stat Änderungen wird es keine geben!
Gast

Beitrag von Gast »

*Den Satz von Camulos einrahm und seiner Zitatesammlung hinzufüg*
isaria
Beitrag von isaria »

habe heute vormittag als tamerin mit einer bardin(gm peacer) mal wieder etwas trainiert und musste mit erschrecken feststellen,dass es nun unmöglich ist mehrerer zaubernde viecher(imps) zu beruhigen,so das ich sie zähmen konnte. vieleicht war es vorher etwas zu leicht,aber jetzt ist es zu schwer,fast unmöglich.
habe danach mit meiner bardin,die gm peacer ist, ein mal peac getestet und muss sagen, dass ich bei einer spinne,ein relativ harmloses vieh, drei versuche brauchte um sie zu beruhigen,es ist so unmöglich provo auszuüben,wenn man nicht mal die biester ruhigstellen kann.
die waffe des barden ist nun mal die musik,also peac und provo,das kämpfen ist vor einiger zeit beschnitten worden,was auch ok ist,aber dieses ist NICHT ok.
martin
Beitrag von martin »

Camulos hat geschrieben:momentan ist es egal, wie gut man ist in peacemaking in bezug auf den sicheren radius.
Kannst mir das noch mal erklaeren? Das klingt so, als waere es egal ob ich 0 in beiden (peace/musi) Skills habe oder 100..
Bild
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

ob du im prinzip succedest oder failst, das hängt von deinem skill ab. trotz erfolgreichem peacemaking können sich npcs je weiter sie weg sind dem entziehen. hierbei hat der skill keine auswirkung.

also wenn man nahe bei mehreren imps steht, sollte es nach wie vor genauso gut oder schlecht funktionieren wie vor der änderung. erst ab einem abstand von mehr als 3 tiles, kann es sein, dass nicht jeder npc gepeaced wird.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

So wie ich das verstanden habe, will Camulos folgendes sagen (kleines Beispiel):

Dieser sichere Radius soll 7 Schritt betragen (ist nur eine Annahme). Nehmen wir mal an, du wärst GM Peacer, dann würde sich innerhalb dieser 7 Schritt nichts ändern. Das wäre als so wie früher. Ist das Monster aber nun 8 Schritt weg, kann sich das Monster trotz erfolgreichem Peacemaking gegen dich wenden.
Hast du jedoch nur 80 Reacemaking, ändert sich an diesem Radius 7 Schritt nichts, nur eben an der Erfolgswahrscheinlichkeit, dass Peacemaking klappt.

Edit: Da war jemand schneller :)
isaria
Beitrag von isaria »

es ist aber NICHT so,dass es so gut oder schlecht funktioniert wie VOR der änderung,es gelingt wesendlich schlechter jetzt
Tweedi78
Beitrag von Tweedi78 »

also 3 tiles ist ja etwas heftig, wenn ich also zu einem gargy will, weil ich dir z.b. provoken muss um zu gainen, hauen mich 2 mit 2 sprüchen gleich um. ein barde hällt ja nicht wirklich was aus. kämpferich ist er ja auch kein welteister. also ich denke minimum 5 tile sollten es schon sein sonst wird der barde reichlich unatraktiv und unnütz. er hat ja sonst keine möglichkeit.
martin
Beitrag von martin »

1 Tile ist in Schritten? Wieviele Tiles waren es vorher? Also wenn es so krass ist wie isaria sagt, dann werde ich auch noch Protest laufen :-) Ich kanns leider nicht beurteilen -> Arbeit ;-)
Bild
Tweedi78
Beitrag von Tweedi78 »

1 Tile = 1 Schritt

ja es ist leider so schlimm, das mussten wir leider mit entsetzen fest stellen sodaß ich gleich 3 mal gestorben bin weil sich die biester auch in unmittbarer nähe nicht wirklich bändigen lassen.
Sandra
Beitrag von Sandra »

Dann möchte ich mich auch mal beschweren. Ich hab das gerade getestet mit dem peacen. Meine bardin hat 100 Peacemaking.. es kann nicht sein das ich über 6 Anläufe brauche um einen stinknormalen Orc der nicht wirklich "stark" ist zu peacen.. Ich finde es ein bisschen ungerecht. Wie will man denn dann bitte einen Drake zum Beispiel peacen? wenn ein skill auf 100 ist soll das doch bedeuten das man in dieser Fähigkeit vollkommen ausgebildet ist. Dann ist es doch nur unverständlich, dass man für einen orc 6-8 Peacemaking anläufe braucht. Und dabei kann ein Orc noch nicht mal zaubern.. wie soll es dann bei mages sein? Die lassen sich dann gar nicht mehr peacen... und wenn ist man vorher schon tot.. Selbst bei nem headless habe ich 3 Anläufe gebraucht. Ich finde es schon ein bisschen arg krass mit dem peacen... wozu ist denn jetzt dann noch ein barde gut? wenn man 5 minuten braucht um ein tier oder monster zu peacen
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet