Große Probleme!
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Ja, ich hab hier auch einen Rechner mit XP-Home.. da ist das genauso.. und nu ?Falwis hat geschrieben:Sacre, deine Lösung hat nur einen klitzekleinen Schönheitfehler, oder ich stell mich grad doof an. Ich hab bei mir nämlich keinen "Sicherheits-Eintrag" bei den Ordnereigenschaften....![]()
Selbst unter W2K gibts unter Eigenschaften eines Ordners als dritten Karteireiter Sicherheitseinstellungen:
Windows 2000 Workstation
Allgemein Freigabe Sicherheitseinstellungen
XP Pro
Allgemein Freigabe Sicherheit Anpassen
XP Home
Allgemein Freigabe Anpassen
Ausnahmsweise habe ich hier mal einen Rechner mit XP-Home, das ist nicht meiner, sonst hätte ich sofort XP-Pro installiert.
Übrigens, Byti, ich meinte da die Installationsroutinen von AOS.
Über Windows allgemein brauchen wir nicht diskutieren, was das anbelangt, haben wir da eine Wahl ? (rethorische Frage)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Heureka sprachs und ward nie mehr gesehen....
Ich hab die Lösung meines Problemes gefunden. Man muss zusätzlich zu "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen" auch noch bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" das Häckchen entfernen. Dann hat man auch die Karteikarte "Sicherheit" bei den Eigenschaften.
Ich hab die Lösung meines Problemes gefunden. Man muss zusätzlich zu "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen" auch noch bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" das Häckchen entfernen. Dann hat man auch die Karteikarte "Sicherheit" bei den Eigenschaften.