Pferd kann nicht gestabled werden

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Pferd kann nicht gestabled werden

Beitrag von kmw »

Weil seine Packtaschen voll wären.

Es trägt aber nix. Wenn man es auffordert alles fallen zu lassen ist da auch nix.
Vielleicht ist es schwanger ?

Jedernfall kann man es nicht stablen. Ein Bug.
Am besten mal ingame anschauen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Tig

Beitrag von Tig »

Der Befehl "all drop" veranlasst ein Tier nur dazu alles fallenzulassen, was ihm per "fetch" bzw. " get" aufgeladen wurde.
Sachen die sich in der Tasche des Packpferdes befinden werden von diesem Befehl nicht erreicht.

Das heißt, es könnte druchaus sein. dass sich noch etwas in der Tasche des Packpferdes befindet.
Manchmal, z.B. durch ziehen eines Items auf die Tasche, kann es passieren das die Items iregendwie so weit am Rand liegen das man sie im normalen UO-Fenster nicht mehr sehen kann.

Wenn du genau weißt welche Art von Items du in die Tasche geladen hast, kannst du diese z.B. per EasyUO wieder "ans Tageslicht" bringen. Sonst kann auch ein GM helfen.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
kmw
Beitrag von kmw »

Es ist kein Packtier, es ist ein Pferd. Eins zum reiten.
Ich hab es schon mit all drop veranlasst alles fallen zu lassen. Es lässt sich dennoch nicht stablen.
Vielleicht ist es ja doch ein Packtier, und die volle Tasche liegt irgendwo beim stabler in der Ecke.. wer weiss .. es hat vielleicht keine Lust mehr gehabt, in den Minen zu schuften.

(Nein.. es ist definitiv ein Bug)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Beren
Beitrag von Beren »

Hat ich auch schon. Musste das arme Tier töten (extra nicht an Alina gedacht). Beim nächsten Pferd gings wieder. War seit der Umstellung von Animal Lore.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
kmw
Beitrag von kmw »

Das Pferd ist sogar trainiert. Das mag ich nicht toeten. Es ist ausserdem noch ein graues Pferd, also recht selten und ich hab es schon sehr lange. Ich würd es lieber kurieren oder "reparieren", wenn das möglich ist. Ich bin doch nicht so herzlos und toete es einfach... wo kommen wir denn da hin ?
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

Das Pferd kann zwar nicht gestabled werden, aber es hat eine wundersame Fähigkeit:

Man kann damit Dinge auf dem Boden festmachen, die verschwinden dann nicht.
Dafür wüsste ich viele praktische Anwendungen.
Zbsp. um eine Kiste mit ein paar Ersatzrüstungen vor einem gefährlichen Dungeon abzusetzen.
Oder man könnte auch die Beute, die zu schwer ist, da drin verstauen um sie später zu holen uvm..

Ich fürchte nur, das ist dann Bugusing, oder ? Ich finds aber sehr interessant und äusserst praktisch.
Gruß kmw
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

pferd hatte tatsächlich was in seinem backpack drin. nach ausräumen des backpacks gings wieder.

frage ist nun, wie da was ins backpack reinkam?
Gast

Beitrag von Gast »

Evtl. ein amoklaufendes Skript ? uo.setcatchbag() und uo.setreceivingbag() könnten so eine Wirkung haben, wenn man dicht neben dem Pferd steht und ne falsche Bag-ID (zufälligerweise grade die vom Pferd) angibt, oder die Bag-ID über Mausklick ermittelt und mal danebengeklickt hat. Dann reicht meistens schon n einfacher uo.grab udn das Teil landet im Pferd.