Kritik am Waffensystem
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Kritik am Waffensystem
Ich kann das neue Waffensystem noch nicht beurteilen, aber das ich mit meinem ausgemaxten Schwertkämpfer-Krieger nicht mal mehr ein Katana halten kann find ich ziemlich unfair, ganz schön krass und auch zu plötzlich.
Ich hatte meinen Dex Wert schon auf mehr als 90, hab ihn dann runtergestellt, als die specials eingeführt wurden, wozu int nötig war. (Das auch dies nix gebracht hat, weil einige Zeit später auch hier eine wesentlich Änderung eingeführt wurde ist eine andere Geschichte, da hat mich das schon geärgert.)
Jetzt hab ich nicht mal mehr genügend dex um meine Hauptwaffe, ein Katana halten zu können und das von einem Moment zum anderen, für mich ohne jede Vorwarnung, zumindest was die Dex Änderung betrifft.
Da mein Krieger ausgemaxt ist, bedeutet das jetzt, das ich monatelang metzeln darf, nur um irgendwie wieder mühselig meinen Dex Wert hochzukriegen, das bringt meinen Krieger ansonsten kein bisschen weiter, da er ja schon ausgemaxt ist und ehrlich gesagt habe ich keine Lust dazu das zu machen.
Für andere, nicht ausgemaxte Krieger macht das nicht so viel aus, da ihnen noch genug gain fehlt, sie müssen sowieso kämpfen, aber mich stört das jetzt schon.
Ich hoffe, das sich da ein anderer Weg finden wird, denn was ist ein SMS Krieger ohne sein Katana ?
Ich hatte meinen Dex Wert schon auf mehr als 90, hab ihn dann runtergestellt, als die specials eingeführt wurden, wozu int nötig war. (Das auch dies nix gebracht hat, weil einige Zeit später auch hier eine wesentlich Änderung eingeführt wurde ist eine andere Geschichte, da hat mich das schon geärgert.)
Jetzt hab ich nicht mal mehr genügend dex um meine Hauptwaffe, ein Katana halten zu können und das von einem Moment zum anderen, für mich ohne jede Vorwarnung, zumindest was die Dex Änderung betrifft.
Da mein Krieger ausgemaxt ist, bedeutet das jetzt, das ich monatelang metzeln darf, nur um irgendwie wieder mühselig meinen Dex Wert hochzukriegen, das bringt meinen Krieger ansonsten kein bisschen weiter, da er ja schon ausgemaxt ist und ehrlich gesagt habe ich keine Lust dazu das zu machen.
Für andere, nicht ausgemaxte Krieger macht das nicht so viel aus, da ihnen noch genug gain fehlt, sie müssen sowieso kämpfen, aber mich stört das jetzt schon.
Ich hoffe, das sich da ein anderer Weg finden wird, denn was ist ein SMS Krieger ohne sein Katana ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Finde ich auch, auch ioch hatte 90 DEX, hab das wegen der SSPecial Moves geändert und hab seid der letzten änderung der Special Moves DEX wieder hochgestellt. Eine Gute Änderung waer vielleicht sowas wie , man hatte schonmal einen max wert von 90 dex und kann einmal im Zeitraum X diese Werte beliebig verstellen.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Gast
Hm rein subjektiv kann auch ich sagen das es erstmal deutlich schwerer geworden ist, Bandagenverbrauch ist gesteigen und die Zeit um einmal durch Balor zu sweepen auch.
Aber ich kann noch nicht sagen ob das nur ein Ausreisser ist, weil ich gleichzeitig auch von dem Skillbug betroffen wurde und satte 15% Tac weniger mein eigen nenne nun.
Aber ich kann noch nicht sagen ob das nur ein Ausreisser ist, weil ich gleichzeitig auch von dem Skillbug betroffen wurde und satte 15% Tac weniger mein eigen nenne nun.
-
Admin Wotan
- Staff
Und mit welcher Waffe? Mit der selben wie vor der Umstellung? Wenn ja, dann ist das vielleicht nicht die beste Idee. Eines ist doch klar: Um Waffen mit besseren Metallen aufwerten zu können, mussten Waffen mit schlechteren Metallen abgewertet werden.MagnusVriess hat geschrieben:Hm rein subjektiv kann auch ich sagen das es erstmal deutlich schwerer geworden ist, Bandagenverbrauch ist gesteigen und die Zeit um einmal durch Balor zu sweepen auch.
Zuletzt geändert von Admin Wotan am 04 Jan 2005, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
Admin Wotan
- Staff
Re: Kritik am Waffensystem
Und Du bist Dir sicher, dass das Katana auch nach der Umstellung die beste Waffe für einen Schwertkämpfer ist?kmw hat geschrieben:Ich hoffe, das sich da ein anderer Weg finden wird, denn was ist ein SMS Krieger ohne sein Katana ?
EDIT: Das Problemfeld Katana, ausgemaxt und Special Moves schau ich mir noch mal an
Zuletzt geändert von Admin Wotan am 05 Jan 2005, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
naja, eine kleine waffe ist schon nicht verkehrt, weil die grossen langsamer sind, und man zuviel trefer kassiert wenn man nich fix genug draufhaut, aber ich werds dir demnächst sagen können hab eh grad meinen ganzen kram im spinnendungeon verloren grad *g* und muss mir nun notgedrungen eh ne neue waffen/rüste kombi zulegen, danach kann ich dir auch mehr sagen, wie gesagt, bisher isses nur n gefühl, hab keine harten fakten.
-
Admin Wotan
- Staff
-
Gast
hm, hab grad ne positive seite entdeckt : ein onyx katana scheint nun deutlich schneller zu sein, die orks fallen jedenfalls wie die fliegen und schneller als vorher.
Edit : Okay, ich nehm alles zurück was ich über das neue System gesagt hab und behaupte das Gegenteil. Ich hab grad mitbesagtem Onyx Katana einen Orcmage in 5 sekudnen plattgemacht udn dabei 10hp verloren und dass bei sms 76... vor ner woche (okay hatte ich nur 72 sms) hab ich noch 3 anläufe gebraucht
Edit : Okay, ich nehm alles zurück was ich über das neue System gesagt hab und behaupte das Gegenteil. Ich hab grad mitbesagtem Onyx Katana einen Orcmage in 5 sekudnen plattgemacht udn dabei 10hp verloren und dass bei sms 76... vor ner woche (okay hatte ich nur 72 sms) hab ich noch 3 anläufe gebraucht
Zu den neuen Metallen kann ich noch nichts sagen, mangels neuer Waffen, ich benutze zur Zeit nur, was ich habe.
Ich stelle nur fest, das ich mit meiner Magic Double Axe nichts besonderes ausrichte, obwohl ich immer wenn ich kann mit dem special Blow arbeite.
Damit bestätige ich Genesis Meinung, das magische Waffen ziemlich unterbelichtet sind, was ich sehr schade finde.
Wird Zeit, das ich mir jetzt ein neues gutes Schwert aus bestem Metall besorge und irgendwie mein Dex verbessere, damit ich es überhaupt halten kann.
Ist schon ziemlich beschämend, das ich als SMS GM nicht mal richtig ein Schwert in die Hand nehmen kann.
Übrigens, falls ich jemanden mit einem bunten Schwert sehen sollte, nimm Dich in Acht !
Ich stelle nur fest, das ich mit meiner Magic Double Axe nichts besonderes ausrichte, obwohl ich immer wenn ich kann mit dem special Blow arbeite.
Damit bestätige ich Genesis Meinung, das magische Waffen ziemlich unterbelichtet sind, was ich sehr schade finde.
Wird Zeit, das ich mir jetzt ein neues gutes Schwert aus bestem Metall besorge und irgendwie mein Dex verbessere, damit ich es überhaupt halten kann.
Ist schon ziemlich beschämend, das ich als SMS GM nicht mal richtig ein Schwert in die Hand nehmen kann.
Übrigens, falls ich jemanden mit einem bunten Schwert sehen sollte, nimm Dich in Acht !
Gruß kmw
Sehr kurze Tests mit onyx fencing waffen zeigen mir einen kaum nachweisbaren Unterschied zwischen Iron und Onyx.
Kann es sein, das fencing Waffen bei der Bewertung vergessen wurden ?
Ich hab mal kurz ein altes iron dagger mit einem neuen onyx short spear verglichen und der Schaden war annähernd gleich. Auch der Schaden mit einem alten Iron Short Spear ist nicht merklich deutlich unterschiedlich. Zumindest ging der Unterschied im breiten Streuen des Zufalls unter. Kann es sein, das man bei der Verwendung von Gift keinen Unterschied hat, wenn man buntes Metall benutzt ?
Ich probier jetzt mal Malachit, das soll ja das zur Zeit beste verfügbare Metall sein.
Kann es sein, das fencing Waffen bei der Bewertung vergessen wurden ?
Ich hab mal kurz ein altes iron dagger mit einem neuen onyx short spear verglichen und der Schaden war annähernd gleich. Auch der Schaden mit einem alten Iron Short Spear ist nicht merklich deutlich unterschiedlich. Zumindest ging der Unterschied im breiten Streuen des Zufalls unter. Kann es sein, das man bei der Verwendung von Gift keinen Unterschied hat, wenn man buntes Metall benutzt ?
Ich probier jetzt mal Malachit, das soll ja das zur Zeit beste verfügbare Metall sein.
Gruß kmw
-
Admin Wotan
- Staff
Gegenüber einem onyx spear ist ein malachit short spear schon deutlich besser.
Da es ja später auch noch weitere Metalle geben wird, kann ich mir denken, das so eine (noch nicht verfügbare) Waffe schon deutliche Vorteile bringt.
Allerdings als Spitzbube, der seine Waffe vergiftet und die dadurch schnell kaputt geht, lohnt es sich wohl nicht, sowas teures zu kaufen.
Was mich verblüfft hat war, das ein onyx short spear im vergleich zu einem iron Dagger so schlecht abschneidet.
Das sind aber nur erste Eindrücke.
Da es ja später auch noch weitere Metalle geben wird, kann ich mir denken, das so eine (noch nicht verfügbare) Waffe schon deutliche Vorteile bringt.
Allerdings als Spitzbube, der seine Waffe vergiftet und die dadurch schnell kaputt geht, lohnt es sich wohl nicht, sowas teures zu kaufen.
Was mich verblüfft hat war, das ein onyx short spear im vergleich zu einem iron Dagger so schlecht abschneidet.
Das sind aber nur erste Eindrücke.
Gruß kmw
-
Admin Wotan
- Staff
-
Admin Wotan
- Staff
Der hohe Dex-Wert für bestimmte Waffen wird so bleiben wie er im Moment ist. Es tut mir zwar persönlich leid für alle, die DEX zugunsten von INT abgebaut haben wegen der special moves, aber das System soll eine Vielfalt an benutzten Waffen fördern, was nur mit hohen DEX-Werten möglich ist.
Ansonsten scheinen alle Anlaufschwierigkeiten des neuen Metallwaffensystems überwunden zu sein.
=> Ablage
Ansonsten scheinen alle Anlaufschwierigkeiten des neuen Metallwaffensystems überwunden zu sein.
=> Ablage