fahre zu wikingerinsel

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
fahre zu wikingerinsel

Beitrag von kmw »

Ich bin jetzt mitlerweile zum 8. Male bei der Fähre um die Überfahrt zu erwirken (für einen Char).
Die ersten Male ging die Fähre nicht usw., hab ich ja gemeldet. Der Fehler ist ja hoffentlich mitlerweile beseitigt.

Irgendwann hat mir dann der Fährmann seine Forderung mitgeteilt.
Ich solll 100 logs, 100 nails, 200 boards und 5k Gold bringen.

Jetzt steh ich dort mit den Sachen und auf einmal fordert er etwas ganz anderes von mir.
Das ist nicht besonders lustig.

Ausserdem weiss ich nicht, wie ich die Dinge auf einmal übergeben soll, weil das Gewicht mein Backpack überfordert. Ist es notwendig, die Dinge auf einmal zu übergeben ?

Bisher war es jedesmal so, das ich mindestens 2 mal, manchmal sogar 3x die Forderungen erfüllen musste, immer wegen irgendwelcher Bugs.
Kann man das bitteschön nicht mal endlich etwas fehlerfreier gestalten ? Ich finds so ganz schön bloede.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

man muss nicht alles auf einmal bringen.
kmw
Beitrag von kmw »

Camulos hat geschrieben:man muss nicht alles auf einmal bringen.
Ja, das ist gut so. Ich hab nur mitlerweile das schlimmste befürchtet. Jetzt hats dann auch endlich geklappt. Ich war schon etwas genervt deswegen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw
Beitrag von kmw »

Ich habs jetzt mit einem weiteren char versucht.

Er hat natürlich andere Forderungen gestellt, die ich auch hiermit erfüllt habe.
Jetzt verlangt er aber dennoch als erstes Dinge, die er vorher nicht genannt hat.

Also da ist was FAUL ganz klar.

Ich sollte diesmal 40 blank maps, 30 bolts of cloth und 1 hammer besorgen und die obligatorischen 5 k gold.

Ich bring ihm das und als erstes sagt er, das ich keine nails dabei habe. :x

So blöd bin ich nicht, das ich nicht wenigstens diesmal ganz genau aufgepasst habe, was er sagt und mir das genauestens aufgeschrieben habe und GANZ SICHER drauf geachtet habe, was er sagt.
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

Da noch nails verlangt wurden habe ich nails gebracht. Dann bedankt er sich für die Sachen und "gibt Adlai Bescheid".

Der verweigert dann die Ueberfahrt, und behauptet, es wären noch nicht alle benötigten Dinge abgeliefert.

HMPF...

Für dieses Jahr hab ich keine Lust mehr. Das ist mir einfach zu dumm.
Gruß kmw
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

also der verlangt pro char bestimmt mehr als 3 sachen. du musst also, wie in deinem vorletzten post geschrieben, da die nails und noch was übersehen haben.

wenn ich dich ingame sehe, können wir das gerne noch mal testen. vor allem dass der fährmann, trotz der überbrachten waren die überfahrt verweigert, sollte eigentlich nciht mehr vorkommen.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich bin jetzt übrigens wieder da und würde das gerne noch mal testen.
Ich würde vorschlagen, das man nach vollständiger Übergabe der Waren und der 5k auch sofort das Flag bekommt, egal, ob der noch ein Schlusswort sagt oder nicht (ich kenn schon fast auswändig, was der so sagt). Ich vermute, das der Fährmann das flag erst dann gibt, nachdem auch das letzte Wort gesprochen wurde.

Hört man ihm dann nicht bis ganz bis zum Ende zu, oder ist der Abstand zum NPC zu gross (wobei der auch selber weitergeht) war der ganze Aufwand umsonst und man darf alles noch mal bringen, was ziemlich unverschämt und übel bei uns Spielern ankommt. Mir ist das jetzt insgesamt bestimmt 5 x passiert und ich hab eigentlich auch im neuen Jahr hier keine Lust mehr schon wieder alles aufs neue zu besorgen. Was zuviel ist, ist einfach zuviel.

Obwohl ich genau weiss, das man bei Quests bis ganz zum Schluss dableiben muss, denke ich wohl, das es auch bei mir der Grund war, das ich das Flag nicht bekommen habe.

Ich bitte dies wirklich mal zu ändern.
Nach Übergabe der Sachen und Bestätigung, das alles da ist, sollte auch sofort das Flag vergeben werden.

Danach kann man ja immer noch ein wenig Plauschen, das sollte dann aber nicht dazu führen, das das ganze Quest wiederholt werden muss.
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Erledigt. Das flag bekommt man nun direkt nach Übergabe der "Gebühr".

Aber wirklich, wem das fünf (!) Mal passiert... *schmunzel*
Heulen ist kein Argument.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

danke an Byte für die Änderung und danke an KMW für die Anregung :)

muss wohl an dem Umstand gelegen sein, weil habe vor 2 Tagen das noch mal mit einem Player ausprobiert. Wir haben auch getestet, wenn verschiedene Items noch fehlen, oder nur mehr das Gold gefehlt hatte. War nie ein Problem das Falg zu bekommen.

Hoffe, die Schwierigkeiten mit dem Questflag beim Wikingerfischer sind nun damit behoben.
kmw
Beitrag von kmw »

Camulos hat geschrieben:danke an Byte für die Änderung und danke an KMW für die Anregung :)

muss wohl an dem Umstand gelegen sein, weil habe vor 2 Tagen das noch mal mit einem Player ausprobiert. Wir haben auch getestet, wenn verschiedene Items noch fehlen, oder nur mehr das Gold gefehlt hatte. War nie ein Problem das Falg zu bekommen.

Hoffe, die Schwierigkeiten mit dem Questflag beim Wikingerfischer sind nun damit behoben.
Ich danke Euch auch.

Ich hoffe, das nun nie wieder ein Char diesen quest mehr als einmal bestehen muss, denn so soll es sein.
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben:Erledigt. Das flag bekommt man nun direkt nach Übergabe der "Gebühr".

Aber wirklich, wem das fünf (!) Mal passiert... *schmunzel*
Ich hab es natürlich auch ausprobiert, um herauszufinden woran es denn nun liegt. Bei Bugs kann ich nicht widerstehen, also lach mich nicht aus, ich bemühe mich auf meine Art auch Fehler zu finden.
Gruß kmw