Vorteile auch für...
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Golden.Air
Vorteile auch für...
diejenigen OHNE HAUS geben, weil die die kein haus haben langsam immer mehr angeschissen sind. z.B. mal für die handwerker igentwas machen meinetwegen das die sich n minerzelt mit 2-4 lockdowns mieten können in der nähe einer mine oder so ähnlich. Denkt mal an die neulinge das wird immer schwerer für die mal ehrlich ich bin froh das ich nicht jetzt angefangen habe sondern vor 9 monaten würde ich jetzt hier anfangen zu spielen wär ich hier net lang.....
[EDIT]
Es solle wenn das mit nem minerzelt oder so auch für holzfäller geben man sollte sie ausschließlich mieten können und diejenigen die ein haus haben sollten sie nicht bekommen können.
[EDIT]
Es solle wenn das mit nem minerzelt oder so auch für holzfäller geben man sollte sie ausschließlich mieten können und diejenigen die ein haus haben sollten sie nicht bekommen können.
Ich häng die meiste Zeit noch immer in Sunna rum, auch mit nem Haus. Und grad als Miner bringt dir ein Haus kaum was. Und die 3 Noob Minen vor Sunna sollten jedem Anfänger doch reichen, oder? BS kann man von 0-70 in null komma nichts bringen und sich dabei noch eine ziemlich goldene Nase verdienen.
Den Tailorn scheint es gut zu gehen, und überhaupt, ist es sicherlich kaum schwerer geworden als es noch vor 6 Monaten war. Die Packis die weniger tragen ist das einzige was mir einfällt. Und das laesst sich entweder für 3500gp (ein zweites packi) oder nem Animal Trainer die es ja auf sigena gibt aendern.
Den Tailorn scheint es gut zu gehen, und überhaupt, ist es sicherlich kaum schwerer geworden als es noch vor 6 Monaten war. Die Packis die weniger tragen ist das einzige was mir einfällt. Und das laesst sich entweder für 3500gp (ein zweites packi) oder nem Animal Trainer die es ja auf sigena gibt aendern.
-
Golden.Air
aber alles was eienm vorteile bringt kann man sich nur mit haus kaufen Stall Werkstatt garten egal was immer nur mit haus. Ich als nichthausbesitzer fühle mich immer mehr wie der letzte penner man bekommt einfach nix neues was mit dem auch nur annährend vergleichbar wäre was man mit haus ständig neues bekommt.
ein haus bringt nun mal eben vorteile mit sich. wenn dem nicht so wäre, würden sich viele kein haus kaufen.
es soll für einen spieler auch ein anreiz sein, auf so ein haus zu sparen und darauf hinzuarbeiten.
es ist nun mal so, dass man verschiedenste boni nicht gleich von anfang an hat. das ist nciht nur auf sigena so, sondern hast auch in allen anderen arten von spielen.
zelte für handwerker, die dann direkt bei minen oder im wald aufgestellt werden können, wird es nciht geben. sowas würde die häuser grossteils überflüssig machen.
P.S.: ich wünsch mir auch was von dir, wie schon viele andere
: bitte mach deinen avatar kleiner
es soll für einen spieler auch ein anreiz sein, auf so ein haus zu sparen und darauf hinzuarbeiten.
es ist nun mal so, dass man verschiedenste boni nicht gleich von anfang an hat. das ist nciht nur auf sigena so, sondern hast auch in allen anderen arten von spielen.
zelte für handwerker, die dann direkt bei minen oder im wald aufgestellt werden können, wird es nciht geben. sowas würde die häuser grossteils überflüssig machen.
P.S.: ich wünsch mir auch was von dir, wie schon viele andere
-
Golden.Air
- lumberjack
Also ich kann deinen Wunsch auch nicht ganz nachvollziehen.
Es ist halt so, daß Spieler die länger dabei sind, mehr Vorteile haben. Aber was soll's.
Sicher ärgert es einen manchmal, aber so ist es halt. Ich bin auch manchmal etwas neidisch, wenn manche Spieler hier eine riesen Hütte hinbauen, sofort am ersten Tag 2-3 Meisterbriefe machen, aber sie sind schon wesentlich länger dabei. Sie waren in einen Skills schon GM, als ich hier angefangen bin.
Es wäre diesen "Veteranen" nur unfair gegenüber, wenn jeder Noob sofort die Möglichkeiten hat.
Wobei wenn man ehrlich ist, geht es denn Noobs doch sehr gut hier. Man kann sofort 5 Chars erstellen und somit die wichtigsten Skills abdecken. ZB. Ein Miner, ein Alchie, Tailor, Holzfäller/Fischer und dazu nen Krieger. Damit kann man wirklich Unmengen Gold machen.
Meines Wissens sind deine Chars auch nicht gerade arm.
Im Vergleich zu anderen Shards haben es Noobs auch nicht wirklich schwer. Hier wird man, wenn man sich nicht wirklich asozial verhält, schnell in die Gemeinschaft aufgenommen. GM Handwerker versorgen euch ausnahmslos. Auf anderen Shards wird man als Noobs nicht mal beachtet bzw. ein GM Schmied hält es nicht mal für nötig, ein Gespräch mit einen zu führen.
Also Golden Air. Jammer nicht rum. Dir geht es wirklich nicht schlecht.
Es ist halt so, daß Spieler die länger dabei sind, mehr Vorteile haben. Aber was soll's.
Sicher ärgert es einen manchmal, aber so ist es halt. Ich bin auch manchmal etwas neidisch, wenn manche Spieler hier eine riesen Hütte hinbauen, sofort am ersten Tag 2-3 Meisterbriefe machen, aber sie sind schon wesentlich länger dabei. Sie waren in einen Skills schon GM, als ich hier angefangen bin.
Es wäre diesen "Veteranen" nur unfair gegenüber, wenn jeder Noob sofort die Möglichkeiten hat.
Wobei wenn man ehrlich ist, geht es denn Noobs doch sehr gut hier. Man kann sofort 5 Chars erstellen und somit die wichtigsten Skills abdecken. ZB. Ein Miner, ein Alchie, Tailor, Holzfäller/Fischer und dazu nen Krieger. Damit kann man wirklich Unmengen Gold machen.
Meines Wissens sind deine Chars auch nicht gerade arm.
Im Vergleich zu anderen Shards haben es Noobs auch nicht wirklich schwer. Hier wird man, wenn man sich nicht wirklich asozial verhält, schnell in die Gemeinschaft aufgenommen. GM Handwerker versorgen euch ausnahmslos. Auf anderen Shards wird man als Noobs nicht mal beachtet bzw. ein GM Schmied hält es nicht mal für nötig, ein Gespräch mit einen zu führen.
Also Golden Air. Jammer nicht rum. Dir geht es wirklich nicht schlecht.
Ich kann das teilweise nachvollziehen was er möchte!
Ich finde die neuerungen zwar alle sehr gut aber sie reissen eine riesen Klufft zwischen Spielern die Ständig on sind und Leut die nur wenig zeit haben! Ich bin schon seit vor der Alpha hier und kann mir immer noch kein Haus kaufen weill ich kaum Kuntaschaft finde. Es haben alle ihren stamm Schmied (zu 80% Kalli) also werd ich kaum was los, es sind einfach noch zuwenig Spieler auf Sigena das mann von laufkundschaft leben kann!!
Für Leute die selten da sind oder neu anfangen gibt es einfach keine Kundschaft,und somit auch weniger Einnahmen!
Aber mann muss sich ja numa auf die Ständigen wünscher der dauer zocker (Jeder GM muss was besonderes können )einstellen!!
Ich finde die neuerungen zwar alle sehr gut aber sie reissen eine riesen Klufft zwischen Spielern die Ständig on sind und Leut die nur wenig zeit haben! Ich bin schon seit vor der Alpha hier und kann mir immer noch kein Haus kaufen weill ich kaum Kuntaschaft finde. Es haben alle ihren stamm Schmied (zu 80% Kalli) also werd ich kaum was los, es sind einfach noch zuwenig Spieler auf Sigena das mann von laufkundschaft leben kann!!
Für Leute die selten da sind oder neu anfangen gibt es einfach keine Kundschaft,und somit auch weniger Einnahmen!
Aber mann muss sich ja numa auf die Ständigen wünscher der dauer zocker (Jeder GM muss was besonderes können )einstellen!!
-
Golden.Air
naja ich knabber an 25k viel ist das nicht aber es geht nicht darum das die Neuen gleich alles suppertoll haben und alle vorteile haben sollen oder ob ich arm oder reich bin, sonderen drum das man auch mal was neues für die mittelständigen haben sollte wozu man nicht das fette geld braucht.Meines Wissens sind deine Chars auch nicht gerade arm.
endlich mal jemand der mich versteht die hast den nagel auf den kopf getroffen.Ich finde die neuerungen zwar alle sehr gut aber sie reissen eine riesen Klufft zwischen Spielern die Ständig on sind und Leut die nur wenig zeit haben!
-
Gast
öfter mal nach balor gehn, das loot/gefahren verhältnis von shades ist sehr gut, wenn man sich ranhält kann man auch mit einem char in den 50-60ern in der Stunde auf Level 2 3000gp machen und gainen tuts auch wie blöd. Und je besser du wirst desto schneller kommt das Geld rein, ein Solo Sweep durch komplett Balor ist 8000-10000gp wert je nach spawns. als weniger posten wie schwer du es findest und die zeit leiber zum trainieren nutzen 
In letzter Zeit gab es zwar zwei Neuerungen für Hausbesitzer, aber langfristig ebenso haufenweise Dinge, die Obdachlosen zugute kamen, wie etwa special moves usw. Dass Gelegenheitsspieler immer im Hintertreffen sein werden, liegt in der Natur der Sache. Wenn du RL nur stundenweise im Supermarkt Getränke packst, reicht es nun mal nicht für einen Lamborghini, sondern du musst neidisch den posern hinterher schauen, die langsam in ihrem Countach an dir vorbeibrummen. Wer viel Zeit investiert, bekommt viel raus und auch die Veteranen wollen eine Herausforderung bzw. Lohn ihrer Arbeit.
Heulen ist kein Argument.