Wünsche mir,dass trainierte Packtiere...

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

isaria
Wünsche mir,dass trainierte Packtiere...

Beitrag von isaria »

mehr tragen können als untrainierte Lasttiere.Es würde animal Training auch interessanter machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ist es nicht vielleicht sogar ein Bug, dass trainierte nicht mehr tragen können?
kmw
Beitrag von kmw »

:bindafür:
Animal Training ist zur Zeit ziemlich uninteressant. Vor allem da ein Tier die Fähigkeit sofort wieder verliert, wenn es mal wild wird, wäre es wirklich kein Abbruch, wenn ein trainiertes Tier sowohl mehr Items als auch mehr Gewicht tragen könnte.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

ist zwar eine gute idee, lässt sich aber wenn überhaupt nur schwer umsetzen.
das gewicht, dass die tiere tragen können definiert sich über das backpack das zu ihnen gehört. und es gibt nur ein backpack für packtiere und dessen werte sind beim serverstart über ein config-file festgelegt und lassen sich dynamisch nicht ändern.
kmw
Beitrag von kmw »

Wie siehts aus mit der Geschwindigkeit ?
Vielleicht könnte man darüber was machen ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht wäre es ja sinnvoll, den mehr oder minder kontinuierlichen Trainigsprozess im Hinblick auf die Kapazität des Backpacks zu diskretisieren; also einfach gesagt:
man wählt z.B. 3 Schlüsselwerte (0% trainiert, 50% trainiert, 100% trainiert) vielleicht auch gemessen an der Zeit, die der Trainingsprozess dauert (also 0% Zeit investiert (untrainiert), 50% Zeit investiert (Beispielsweise 80% Trainiert) und 100% trainiert) und erstellt bei erreichen der Schlüsselwerte das Packtier neu, bzw. dessen Backpack. Dann wäre das "aufwerten" des Tieres kein dynamischer Prozess mehr. Man müsste evtl. dafür sorgen, dass ein Packtier nur noch trainiert werden kann, wenn es leere Packtaschen hat, und ein Skript ersetzt dann einfach bei erreichen des Schlüsselwertes (also z.B., wenn das Packtier von STR 100 auf STR 110 aufgewertet wurde) das gerade trainierte Packtier durch ein anderes, modifiziertes, welches zwar selbst die gleichen Eigenschaften hat, aber dem ein anderes Backpack zugeordnet wurde.

Ist natürlich nur ein komplizierte Idee, weiss ja nicht, inwiefern das Skripting-Aufwand verursacht :)
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

wunsch ist umgesetzt :)

untrainierte tiere können nun allerdings bei weitem weniger tragen, als vorher. austrainierte dafür umso mehr. dazwischen gibt es dann die abhängigkeiten gemäss dem animaltrainingskill des pets.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Super Idee :aerger:
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Tja, was erwartest du? Ich bin davon auch nicht wirklich begeistert. Habe mich aber leider nicht an dieser Diskussion beteiligt, was mir das Recht auf meckern nimmt.

Aber eins war doch von Anfang an klar, der Staff wird nicht einfach so, bei trainierten Tieren die Latte nach oben setzen, ohne auch nach unten hin etwas zu verändern.

Man sieht aber mal, daß bei vielen Wünschen und Vorschlägen immer nur eine Seite betrachtet wird.

Dem Staff kann man jedoch keine Vorwürfe machen, da er nur einen Wunsch nachgegangen ist, bei dem niemand wohl mit gerechnet hat, daß es auch negative Auswirkungen gibt.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Das es in beide richtung verändert wird war doch klar .
Aber jetzt ist es mir egal ich bin erstma nicht mehr auf sigena und deshalb solls mir wurst sein!
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Habe jetzt endlich mal mein Packi getestet und bin schockiert. Mein Packtier kann gerade mal die Hälfte tragen. Finde ich doch schon heftig.

Naja, dann werde ich wohl mir mehreren Packis rumlaufen müssen, denn ich habe nicht vor (und auch kein Char mehr frei) mir noch einen Tamer/Trainer zuzulegen.

Mal als Gegenfrage. Wieviel kann denn nun ein austrainiertes Packtier tragen? Da muss ja einiges gehen, wenn man 50% wegnimmt.

Ich konnte vorher 1600 iron ingots in mein Packi tun, jetzt gerade mal 800. :shock:

Demnach erwarte ich, daß ein voll austrainiertes Tier mindestens 2400 tragen kann.

(dachte erst ich könnte 1100-1200 tragen, was imo noch ok wäre, aber 800 ist doch arg wenig)

Ich rede hier von iron ingots, nicht stones.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Du redest nicht von Ingots sondern von oren. Da bin ich mir ziemlich sicher.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Angorio
Beitrag von Angorio »

Jab, er redet wohl von ore, ingots gehen um einiges mehr rein :wink:
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

ich depp. klar meine ich iron ore. Aber ihr wußtet ja was ich meine:)

Was meint ihr denn dazu?
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

mein packi ist bald austrainiert, ich kann dir dann sagen was rein passt.

scheint aber schon deutlich mehr zu sein, wie gesagt, mal abwarten.

wenn du mir chynadoll naechste woche ein paar tage gibtst, trainier ich sie dir auch, vielleicht im tausch gegen ein par bandages die doch noch ueber hast, will bald veterinary ueben =)

Gruss
Lorex, Dudie