Frage zu Clients auf Sigena

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Hubi
Frage zu Clients auf Sigena

Beitrag von Hubi »

Hi,

ich hab schon im Forum gesucht, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, daher der Topic hier:

Normalerweise conecten die meisten hier - sofern sie AOS/LBR haben - mit dem 4.0.0c Client.Ich wollte allerdings gerne mit einem höheren Client conecten, und hab meine ilpatch.cfg so bearbeitet, dass sie auch den 4.0.0e und den 4.0.0l Client akzeptiert.
Soweit so gut, ich starte mit SiJection das Spiel, logge mich ein und wähle meinen Charakter aus. Bis hierhin funktioniert noch alles. Nachdem ich auf Login geklickt habe, erscheint unten links die Meldung:
"Login confirm on Sigena"
"Welcome to Sigena"
- (oder so ähnlich) -
Das Problem, das ich ab da an allerdings habe ist folgendes: Der gelbliche Loginhintergrund der extra von und für Sigena erstellt worden ist, verschwindet nicht. Ich kann also kein IG-Spielgeschehen sehen.

Nun meine Frage, hatte schonmal jemand das Problem und das irgendwie gelöst? Oder eine weitere Frage an die Admins: Habt ihr hier die Clients so begrenzt, dass höhere als der 4.0.0c nicht conecten können?
Gast

Beitrag von Gast »

Wie hast du das hinzugefügt ? Benutzt du ein spezielles Programm dass dir die Zahlencodes generiert (ich nehme mal an, dass es sich dabei um Speicheraddressen handelt für den Runtime Patcher) ? Bedenke Sijection != Injection. Was für Injection funktioniert muss für Sijection noch lange nicht gelten, Sijection ist nämlich ne zickige Diva, die es nich mag wenn man selber an ihr herumfummelt :)

Btw, in meiner ilpatch.cfg gibts schon einen Einträge für 4.0.0e :
"Client 4.0.0e 2d" ACCB480E 1DC000 :

hth
Hubi
Beitrag von Hubi »

Ja den Eintrag gibts bei mir auch schon, allerdings spuckt Sijection dann einen Fehler beim Laden des Clients aus, auch wenn er mit UO-Rice gepatched wurde. :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

wie generierst du die Speicheraddressen ? ich denke mal dass hier der Knackpunkt liegt.
Hubi
Beitrag von Hubi »

Mit yLaunch, dem Programm, das Yoko geschrieben hat um die ilpatch.cfg aktuell zu halten. Frag mich jetzt nicht nach einem Link, mein PC ist abgestürzt als ich mir die Doku anschaun wollte... :?

Aber es scheint zu funktionieren, denn Sijection startet den Client ja schön ordnungsgemäß ohne Fehler auszugeben, nur beim letzlichen Einloggen sperrt sich Sigena.
Gast

Beitrag von Gast »

dann wird es daran liegen, Sijection ist ein SEHR entfernter Verwandter von Injection, der nicht mehr viel mit ihm gemein hat. Dass Sijection startet heisst nur dass die Checksum stimmt, nicht dass er mit den Zahlen dann was brauchbares anfangen kann.
YarGan, der Autor von Sijection hat ziemlich viele Anpassungen vorgenommen, daher ist es generell eine schlechte Idee von Injection auf Sijection zu schliessen, daher auch mein Wiki um Faktenwissen über Sijection zu sammeln.
Soweit ich weiss gibt es derzeit, mangels Personal und Zeit, keinen aktiven Support für Sijection seitens des Staffs. Daher bezweifele ich, dass hier aktiv höheren Clients entgegen gewirkt wird, zumal es sich hier um eine Positivliste handelt : sprich Support für Clients muss explizit hinzugefügt werden.
Solltest du eine Möglichkeit finden das hinzufrickeln wäre es nett, wenn du das in meinWiki stellen könntest, so das alle davon profitieren können.

regards

Magnus
Hubi
Beitrag von Hubi »

Du scheinst recht zu haben. Ich habe den 400l mal ohne SiJection gestartet und kann problemlos einige Sekunden (solange bis ich Disconected werde) durch die Gegend spazieren.

Sobald ich SiJection nutze, sehe ich mein IG-Bild nicht. Mal sehen ob ich das noch irgendwie fixen kann, oder ob ich drauf verzichten muss. :?