Große Probleme!
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Große Probleme!
Also gut, den Anfang zu finde ist sehr schwer, ich versuch es einfach mal.
Vor ca. 2 Wochen hat mich ein Kolegen und gleichzeitig guter Freund zum Spiel gebracht. Es kam wie es kommen musste, ich befand mich schon sehr bald an der Grenze der Spielsucht.
Vor ein paar Tagen dann geschah das Schreckliche, mitten im Spiel machte mein PC schlapp und hängte sich auf, sodass ich ihn runterfahren und neu starten musste.
Als ich zurück ins Spiel wollte, kam die Enttäuschung, ICH KAM NICHT MEHR REIN.
Ich besprach mich mit meinem Kollegen und seiner Freundin ( meiner Meinung nach Profis) und wir kamen zum Schluß: Deinsatlieren und neu Instalieren.
Gesagt getan, doch schon folgte der nächste Schock: trotz korrekter Installation kam ich nicht ins Spiel.
Ich installierte AoS 2D, startete um zu patchen, ersetzte die Dateien durch die Sigenadateien, ersetzte den Clienten durch den 4.0.0c und den ilpatch im sijection-Ordner. Sijection wurde korrekt eingerichtet. Beim Start über Sijection kam dann die Fehlermeldung: "mapO.mul" kann nicht gelesen werden, ist defekt. Die Datei wurde allerdings durch die Sigenadatei ersetzt.
Nun habe ich alles nochmals deinstalliert, es ließ sich alles AUßER DIE VERDATA-DATEI löschen. Diese verfluchte Datei läßt sich auf Teufelkommraus nicht löschen. Nun gut, ließ den Zustand so und installiert alles noch mal, doch der Fehler ließ sich dadurch nicht beheben.
Ich versuchte UO sogar auf eine andere Partizipation zu installieren, doch dies änderete auch nichts an der Tatsache.
Als nächstes versuchte ich es, ohne dei Sigenadateien einzufügen, dies funktionierte insoweit, dass ich ins Spiel kam. Ich stand mit meinem Char an der selben Stelle, an der er während des crashes stand. Ich konnte jedoch die Umgebung grafisch nicht wahrnehmen, lediglich per Sound.
Ich loggte mich aus und ersetzte nun die Dateien durch die Sigenadateien, außer die Verdata und die map-Datei.
Beim Start kam nur die Fehlermeldung, dass die skill-Datei nun fehlerhaft.
So nun kennt ihr mein Prob. Hoffe ich konnte es verständlich näher bringen.
Bitte helft mir bin schon total auf Entzug. Bis auf dann. Grüße Euer Angorio.
Vor ca. 2 Wochen hat mich ein Kolegen und gleichzeitig guter Freund zum Spiel gebracht. Es kam wie es kommen musste, ich befand mich schon sehr bald an der Grenze der Spielsucht.
Vor ein paar Tagen dann geschah das Schreckliche, mitten im Spiel machte mein PC schlapp und hängte sich auf, sodass ich ihn runterfahren und neu starten musste.
Als ich zurück ins Spiel wollte, kam die Enttäuschung, ICH KAM NICHT MEHR REIN.
Ich besprach mich mit meinem Kollegen und seiner Freundin ( meiner Meinung nach Profis) und wir kamen zum Schluß: Deinsatlieren und neu Instalieren.
Gesagt getan, doch schon folgte der nächste Schock: trotz korrekter Installation kam ich nicht ins Spiel.
Ich installierte AoS 2D, startete um zu patchen, ersetzte die Dateien durch die Sigenadateien, ersetzte den Clienten durch den 4.0.0c und den ilpatch im sijection-Ordner. Sijection wurde korrekt eingerichtet. Beim Start über Sijection kam dann die Fehlermeldung: "mapO.mul" kann nicht gelesen werden, ist defekt. Die Datei wurde allerdings durch die Sigenadatei ersetzt.
Nun habe ich alles nochmals deinstalliert, es ließ sich alles AUßER DIE VERDATA-DATEI löschen. Diese verfluchte Datei läßt sich auf Teufelkommraus nicht löschen. Nun gut, ließ den Zustand so und installiert alles noch mal, doch der Fehler ließ sich dadurch nicht beheben.
Ich versuchte UO sogar auf eine andere Partizipation zu installieren, doch dies änderete auch nichts an der Tatsache.
Als nächstes versuchte ich es, ohne dei Sigenadateien einzufügen, dies funktionierte insoweit, dass ich ins Spiel kam. Ich stand mit meinem Char an der selben Stelle, an der er während des crashes stand. Ich konnte jedoch die Umgebung grafisch nicht wahrnehmen, lediglich per Sound.
Ich loggte mich aus und ersetzte nun die Dateien durch die Sigenadateien, außer die Verdata und die map-Datei.
Beim Start kam nur die Fehlermeldung, dass die skill-Datei nun fehlerhaft.
So nun kennt ihr mein Prob. Hoffe ich konnte es verständlich näher bringen.
Bitte helft mir bin schon total auf Entzug. Bis auf dann. Grüße Euer Angorio.
Genau dieses Problem habe ich auch mit der 4er-version (unter Windows XP).
Ich habe inzwischen 4 directories, die ich nicht mehr löschen kann,
weil sich die verdata.mul darin nicht löschen lässt (nein, auch nicht nach reboot,
scandisk...).
Ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem, da mir
alle anderen sagen, dass es bei ihnen problemlos funktioniert.
Leider habe ich keine Lösung für dieses Problem
und bin wieder
auf den 3er umgestiegen.
Ich habe inzwischen 4 directories, die ich nicht mehr löschen kann,
weil sich die verdata.mul darin nicht löschen lässt (nein, auch nicht nach reboot,
scandisk...).
Ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem, da mir
alle anderen sagen, dass es bei ihnen problemlos funktioniert.
Leider habe ich keine Lösung für dieses Problem
auf den 3er umgestiegen.
ich kann Dir leider nur sagen wie´s bei mir geklappt hat:
ich habe den 4er client deinstalliert, das entsprechende
directory soweit möglich gelöscht und dann umbenannt.
Anschliessend den 3er client installiert, gepatcht, Sijection,
die Sigena-files drauf, speech.mul gelöscht - und dann lief
der 3er client.
Ich würde mal tippen, dass es egal ist in welche Partition bzw.
Verzeichnis der 3er client installiert wird. Den 4er client
vorher zu deinstallieren halte ich aber für eine gute Idee.
Sollte jemand eine echte Lösung/Erklärung für das Problem haben,
bitte hier posten.
ich habe den 4er client deinstalliert, das entsprechende
directory soweit möglich gelöscht und dann umbenannt.
Anschliessend den 3er client installiert, gepatcht, Sijection,
die Sigena-files drauf, speech.mul gelöscht - und dann lief
der 3er client.
Ich würde mal tippen, dass es egal ist in welche Partition bzw.
Verzeichnis der 3er client installiert wird. Den 4er client
vorher zu deinstallieren halte ich aber für eine gute Idee.
Sollte jemand eine echte Lösung/Erklärung für das Problem haben,
bitte hier posten.
Kam bei mir auch schon mit nem 3.xx und 2.xx Clienten vor ...
Denkt in einem solchen Fall auch daran die alten Dateien so gründlich zu löschen wie es halt geht, damit nicht soviel Platz auf der Platte verschwendet wird. Einfach ein neues Verzeichnis nehmen, oder die ganz Cleveren nehmen sich eine etwa 1 bis 2 GB große Partition. Packen da ihr Ultima Online drauf und wenns mal rumspinnt wird die Partition halt neu formatiert. Dann habt ihr keine Datei- oder Ordnerleichen auf eurem Rechner.
Denkt in einem solchen Fall auch daran die alten Dateien so gründlich zu löschen wie es halt geht, damit nicht soviel Platz auf der Platte verschwendet wird. Einfach ein neues Verzeichnis nehmen, oder die ganz Cleveren nehmen sich eine etwa 1 bis 2 GB große Partition. Packen da ihr Ultima Online drauf und wenns mal rumspinnt wird die Partition halt neu formatiert. Dann habt ihr keine Datei- oder Ordnerleichen auf eurem Rechner.
- Admin Merlin
- Staff
die Schwierigkeiten, ein File zu löschen kenne ich auch.
Bei mir waren die Rechte für das File nicht richtig gesetzt.
Das scheint allerdings nicht mit UO und/oder dem Clienten zusammen zu hängen, sondern mit Windows XP.
Am besten im Explorer mal überprüfen, welche Einstellungen für die nicht zu löschenden Dateien gesetzt bzw. nicht gesetzt sind.
die Schwierigkeiten, ein File zu löschen kenne ich auch.
Bei mir waren die Rechte für das File nicht richtig gesetzt.
Das scheint allerdings nicht mit UO und/oder dem Clienten zusammen zu hängen, sondern mit Windows XP.
Am besten im Explorer mal überprüfen, welche Einstellungen für die nicht zu löschenden Dateien gesetzt bzw. nicht gesetzt sind.
-
Sacrebleu
Da ich das Problem auch des öfteren schonmal gehabt habe, hier mal eine Lösung die bei mir eigentlich immer funktioniert hat.
Arbeitsplatz/Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> den Haken bei "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste..." WEGMACHEN und übernehmen.
Jetzt mit Rechtsklick den Ordner anklickern, und auf Eigenschaften gehen. Dort dann auf Sicherheit und dem Benutzer mit dem ihr euch standartmäßig anmeldet (sollte Admin sein) Vollzugriff geben.
Danach wurschtelt der Euch die Rechte für den Ordner zu, und ihr könnt den auch wieder löschen, bearbeiten und so.
Mfg Sacre
Arbeitsplatz/Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> den Haken bei "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste..." WEGMACHEN und übernehmen.
Jetzt mit Rechtsklick den Ordner anklickern, und auf Eigenschaften gehen. Dort dann auf Sicherheit und dem Benutzer mit dem ihr euch standartmäßig anmeldet (sollte Admin sein) Vollzugriff geben.
Danach wurschtelt der Euch die Rechte für den Ordner zu, und ihr könnt den auch wieder löschen, bearbeiten und so.
Mfg Sacre
@ byte - Ich schrieb doch mal ein Howto für dieses Problem, kannst du das irgendwie restaurieren aus dem alten Forum?
Dann war das geloest.. ,-)
Dann war das geloest.. ,-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Danke! jetzt bin ich die Directories endlich los.Sacrebleu hat geschrieben:Arbeitsplatz/Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> den Haken bei "Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste..." WEGMACHEN und übernehmen.
Ist dieser Tip auch die Lösung für das ursprünglich beschriebene
Problem, dass der client beim Starten meldet, dass er bestimmte
Dateien nicht lesen kann, obwohl diese da sind?
Wenn ja, dann würde ich es doch noch mal mit dem 4er client
probieren ...
Ist schon komisch, wie die Installationsroutinen hier die Rechte vergeben. Macht das irgendeinen Sinn ? Oder hat da jemand nur ne Menge Unsinn verzapft ?Sacrebleu hat geschrieben:Da ich das Problem auch des öfteren schonmal gehabt habe, hier mal eine Lösung die bei mir eigentlich immer funktioniert hat.
Mfg Sacre
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"