Fencing Gain erhöhen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
- Iorek Byrnison
Fencing Gain erhöhen
Ich bin dafür den fencing Gain leicht zu erhöhen.
Mir ist klar, dass fencing gepaart mit poisoning ein mächtiger skill ist, aber der gain ist schon sehr hart.
Mich würde ein harter Gain nicht stören, aber das Problem ist einfach, das der Gain zusätzlich durch die langen heal Phasen erschwert wird. Denn weder der Barde noch der Dieb, die einzigen Klassen die diesen Skill als Hauptwaffen Skill haben, können healing über 40 lernen.
Mir ist klar, dass fencing gepaart mit poisoning ein mächtiger skill ist, aber der gain ist schon sehr hart.
Mich würde ein harter Gain nicht stören, aber das Problem ist einfach, das der Gain zusätzlich durch die langen heal Phasen erschwert wird. Denn weder der Barde noch der Dieb, die einzigen Klassen die diesen Skill als Hauptwaffen Skill haben, können healing über 40 lernen.
Mag sein, aber dazu muss man ehrlicherweise noch sagen das es sich NUR auf den Barden und nicht auf den Dieb bezieht (dieser ist auf Fencing angewiesen) und das es nicht fair ist von jemanden zu verlangen auf den einzigen ausmaxbaren kampfskill zu verzichten weil ein anderer auch verhältnismässig weit zu erlernen ist. Das ist als ob man vom Druiden verlangt auf Magery zu verzichten weil er ja Mace auf 70 bringen kann... der Vergleich ist zwar nicht ganz glücklich gewählt aber ich denke er geht in die richtige Richtung...
Also fencing gaint schwer. Ich bin überrascht, jetzt wo es zur Sprache kommt, fällt es mir auf. In der Zeit, wo ich mit einem Dieb bis 70 fencing gekommen, bin ich mit einem Krieger schon über 80 sms gekommen, so rein gefühlsmässig, eher mehr, das ist ja nicht so leicht messbar.
Ich bin durchaus der Meinung, das fencing nicht schwerer sein darf wie sms.
Gerade weil der Spitzbube kaum Heilen kann mit 40 Healing hat er es besonders schwer seinen einzigen Kampfskill zu trainieren.
Er muss ja nicht zwangsläufig poisoning + tactics + parry + anatomy trainieren, weil er durch seine zwangsläufig Auswahl (das geht kaum, wegen dem skillcap) gezwungen ist, auf einige Combatskills zu verzichten.
Ich bin also
diesen skill zu erleichtern, er sollte meiner Meinung nach eher leichter zu erlernen sein als sms. Wenn man bedenkt das auch magic weapons für sms haufenweise zur Verfügung stehen aber kaum fencing weapons ist dies eine weiterer Nachteil für Stichwaffen.
Es ist also nur fair, diesen skill anzugleichen, bzw. anzupassen.
Ich bin durchaus der Meinung, das fencing nicht schwerer sein darf wie sms.
Gerade weil der Spitzbube kaum Heilen kann mit 40 Healing hat er es besonders schwer seinen einzigen Kampfskill zu trainieren.
Er muss ja nicht zwangsläufig poisoning + tactics + parry + anatomy trainieren, weil er durch seine zwangsläufig Auswahl (das geht kaum, wegen dem skillcap) gezwungen ist, auf einige Combatskills zu verzichten.
Ich bin also
Es ist also nur fair, diesen skill anzugleichen, bzw. anzupassen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
@ Magische waffen?
Da ist das Verhaeltnis schion gleich, es gibt halt weniger fenc Waffen.
Aber der gain sollte gleich sein mit SMS find ich.
Soll mal ein Admin sagen ob das gleich ist ist - oder kann man das nicht vergleichen?
Da ist das Verhaeltnis schion gleich, es gibt halt weniger fenc Waffen.
Aber der gain sollte gleich sein mit SMS find ich.
Soll mal ein Admin sagen ob das gleich ist ist - oder kann man das nicht vergleichen?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Selbst wenn es gleich ist, wovon ich fast ausgehe, darf es ruhig etwas einfacher gemacht werden (IMHO).
Die Kombination sms + healing (100 max) beim Krieger ist sehr viel einfacher zu erlernen als fencing + healing (40max).
Dadurch hat der Dieb da einen schwerwiegenden Nachteil, den er aufgrund der fehlenden Punkte in Taktik, Ana, Parry und wrestling nicht ausgleichen kann, sonst ist er ja kein Dieb mehr.
Ein Dieb zeichnet sich dadurch aus, das er Kistenknacken kann (200Pkte weg) und das er stealing kann (200 Punkte weg). Wenn er jetzt noch etwas kämpfen will, kann er fencing lernen 100 und 40 healing.
fencing in kombination mit poisoning, tactic und ana sind aber alleine schon 300 punkte, er muss also auf irgendwas verzichten, sonst kann er gleich Krieger werden.
Ein Spitzbube kann sich also nur auf irgendwas spezialisieren, muss aber zwangsläufig auf wichtige combat skills verzichten.
Das er als einziger Char neben dem Ranger auch noch Archery kann, nützt ihm nix, da er fast zwangsläufig auch auf diesen Skill verzichten muss.
Wenn er allerdings aufs Kämpfen völlig verzichtet, wie soll man ihn dann noch spielen ? Ohne Kampf ist jeder Quest, den ich bisher auf Sigena erlebt habe für den Dieb uninteressant. Er wäre dann gezwungen sich seine Sachen auf höchst asoziale Weise zu erstehlen, in dem er andere beklaut und sich fremdes Loot aneignet.
Das würde bedeuten, das er auf keinem SigenaQuest mitmachen darf, weil es die Regel gibt, das man Questteilnehmer weder töten noch sich fremdes Loot aneignen darf, während der Questdauer.
Er muss sich also zwangsläufig Kampfskills erarbeiten.
Die Kombination sms + healing (100 max) beim Krieger ist sehr viel einfacher zu erlernen als fencing + healing (40max).
Dadurch hat der Dieb da einen schwerwiegenden Nachteil, den er aufgrund der fehlenden Punkte in Taktik, Ana, Parry und wrestling nicht ausgleichen kann, sonst ist er ja kein Dieb mehr.
Ein Dieb zeichnet sich dadurch aus, das er Kistenknacken kann (200Pkte weg) und das er stealing kann (200 Punkte weg). Wenn er jetzt noch etwas kämpfen will, kann er fencing lernen 100 und 40 healing.
fencing in kombination mit poisoning, tactic und ana sind aber alleine schon 300 punkte, er muss also auf irgendwas verzichten, sonst kann er gleich Krieger werden.
Ein Spitzbube kann sich also nur auf irgendwas spezialisieren, muss aber zwangsläufig auf wichtige combat skills verzichten.
Das er als einziger Char neben dem Ranger auch noch Archery kann, nützt ihm nix, da er fast zwangsläufig auch auf diesen Skill verzichten muss.
Wenn er allerdings aufs Kämpfen völlig verzichtet, wie soll man ihn dann noch spielen ? Ohne Kampf ist jeder Quest, den ich bisher auf Sigena erlebt habe für den Dieb uninteressant. Er wäre dann gezwungen sich seine Sachen auf höchst asoziale Weise zu erstehlen, in dem er andere beklaut und sich fremdes Loot aneignet.
Das würde bedeuten, das er auf keinem SigenaQuest mitmachen darf, weil es die Regel gibt, das man Questteilnehmer weder töten noch sich fremdes Loot aneignen darf, während der Questdauer.
Er muss sich also zwangsläufig Kampfskills erarbeiten.
Gruß kmw
Die Skills kann man wählen wie man will, mehr in Richtung Heimlichkeit oder Offensiver. Das passt schon so. Healing mit 40 ist halt nicht so schön fürs kämpfen, da zeimlich viel Zeit draufgeht dabei. Das ist eben die Einschränkung der Klasse, sonst könnte man einen Krieger spielen, ist klar.
Prinzipiell sollte Fencing schwerer sein vom Gain als SMS, da es mächtiger ist, da aber da der Skill auf Klassen beschränkt ist, die nur 40 Healing können ist das ein gutes Argument, den Skillgain ungefähr auf SMS-Niveau zu setzen, evtl. ganz leicht schwerer.
Prinzipiell sollte Fencing schwerer sein vom Gain als SMS, da es mächtiger ist, da aber da der Skill auf Klassen beschränkt ist, die nur 40 Healing können ist das ein gutes Argument, den Skillgain ungefähr auf SMS-Niveau zu setzen, evtl. ganz leicht schwerer.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Ach ist das so, das fencing im vergleich zu sms mehr Schaden anrichtet ? Wenn es so ist, dann würd ich am gain nix ändern wollen, dann ist es nur fair, das es auch schwerer zu erlernen ist.Sanctus hat geschrieben:ich will dich dann mal hören wenn dein Krieger von nem Fencing GM dresche bekommen hat
aber mir ist das eigentlich egal...
ich wollt nur mal anmerken das ein guter Fencer mehr anrichten kann als ein guter Swordman !
Aber stimmt das auch wirklich ?
Gruß kmw
-
Admin Wotan
- Staff