Wunsch: Countmöglichkeit wenn man bei conloss gekillt wird

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Wunsch: Countmöglichkeit wenn man bei conloss gekillt wird

Beitrag von Michl »

Jetzt wo der Server down ist und ich nix besseres zu tun hab kann ich endlich mal einen eigentlich schon lang überlegten Wunsch äussern:

wenn man ohne Bedroll ausloggt, nen conloss hatte, der server down war und man erst später wieder einloggt steht man offline 5min. in der gegend rum.

Wenn man nun getötet wird hat man nach dem Relogin keine möglichkeit zu sehen wer einen umgebracht hat oder diesen zu counten. könnte man es nicht irgendwie einrichten das man nach dem Login die übliche count-maske sieht? Wäre ja eigentlich nur fair.

Hab darüber mal mit Wotan gesprochen (ist schon länger her) aber ich geh mal davon aus das er das nicht gleich auf seine todo-Liste gesetzt hat ;) . Deswegen poste ich das hier noch mal
kmw
Beitrag von kmw »

:bindafür:

Immer, wenn man von jemanden gekillt wurde sollte man die Möglichkeit haben, den Killer zu counten, soweit es überhaupt technisch machbar ist.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Ich finde wenn man ohne bedroll ausloggt ist man selber schuld doch das argument mit dem con lost ist schon ganz in ordnung !

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich besser finden würde entweder man wird etliche zeit später gecountet falls dann aber die sache mit dem 15 min grau oder wieviel zeit auch immer und man ist in der stadt etwas zur bank bringen etc. wird man grau un ende guards kommen klatsche dich tot falls niemand kommt verschwindet deine leich mit all deinem zeug oder man hat diese möglichkeit nicht und kommt selber in die situation. :wall:
Michl
Beitrag von Michl »

Nein Goldie. Das müsste dann anders gelöst werden. Grau werden dürfte der Killer dann nicht mehr da die Tat im Grunde ja "verjährt" ist. Aber einen count sollte er schon bekommen. In Kombination mit der Aktuellen 30min. Permarot-Diskussion (eigentlich paradox, von einem begrenzten Permarot zu reden, wer hat sich den Schwachsinn eigentlich einfallen lassen?) dürfte es nicht ganz so einfach zu realisieren sein, aber es sollte schon irgendwie gehen...
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

nennt mich bitte nich immer goldie

so könnte man es machen gute idee !!!! :idea:
Gast

Beitrag von Gast »

Michl hat geschrieben:...eigentlich paradox, von einem begrenzten Permarot zu reden...
da hat ja jemand verstanden ^^
Ein "normales" Rotflag hält auch nicht ewig, sondern nur solange, bis der Mordcounter auf 4 oder weniger gefallen ist... aber "magt ja nixe", "sind wir nicht alle ein bisschen bluna"?

Permarot=Rotflag, das nur durch verbrachte Ingamezeit verschwindet.
Permagrau=Grauflag, das...

Aber scho klar, wir wollen ja nicht zu genau werden, dann lässt sich weniger abfällig über andere reden, gelle?

Mist auch, ich werd' meinem Vorsatz untreu, an diesem Forum nicht mehr zu partizipieren, so ein mist, ... da kann ich ja noch ein wenig spammen
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, das man dann mit dem count plötzlich ohne Vorwarnung zu einem späteren Zeitpunkt rot werden kann, sollte nicht sein, so sehr ich es auch richtig finde, das ein unabsichtlich ausgelogter char seinen count zählen darf.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Also wenn Du jemanden killst, mußt Du damit rechnen, gecounted zu werden. Insofern finde ich es auch ok, wenn das verspätet passiert, meistens wird es Dir ja bewußt sein, daß derjenige bereits ausgeloggt hat. Mein Vorschlag wäre, die Zeit, in der man counten kann, auf 24 Stunden zu begrenzen, dann hätte sich das Problem erledigt bzw. das Risiko für beide Seiten ist begrenzt.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

:bindafür:

Kann aber noch ein Weilchen dauern, da es nicht hochprior ist.
kmw
Beitrag von kmw »

Nuclearix hat geschrieben:Also wenn Du jemanden killst, musst Du damit rechnen, gecounted zu werden. Insofern finde ich es auch ok, wenn das verspätet passiert, meistens wird es Dir ja bewußt sein, daß derjenige bereits ausgeloggt hat. Mein Vorschlag wäre, die Zeit, in der man counten kann, auf 24 Stunden zu begrenzen, dann hätte sich das Problem erledigt bzw. das Risiko für beide Seiten ist begrenzt.
Ja das darf aber nicht dazu führen, das hier ein Missbrauch betrieben werden kann.
Ich stell mir folgendes Szenario vor:
Jemand reizt einen PK (was mir übrigens schon extrem oft passiert ist, das machen vor allem gerne Spieler, die nichts zu verlieren haben mit einem noob char, nach dem Motto - Kill mich doch, wenn du nicht feige bist) anschliessend logt der getoetete Char aus, und wartet eine gute Gelegenheit ab bis der PK mal in der Stadt in einer verfänglichen Situation ist, dann logt er ein, countet, der wird dann rot und das "Opfer" hat sein Ziel erreicht.

An den Haaren herbeigezogen, meint ihr ? Mitnichten. Ich hab schon viele ähnliche Provokationen erlebt die alle nur das Ziel hatten, einen PK in die "Guards"-Falle zu locken.

Also wenn eine Begrenzung, dann nicht 24h sondern sehr viel kürzer, aber maximal bis zum nächsten Serverstart.
Oder es gibt eine Abfrage, wenn der Spieler mit einem anderen Char einlogt, das dann nicht mehr möglich ist zu counten mit dem getoeteten Char, weil dann liegt kein technisches Problem vor, sondern eher ein Mentales.

Wie auch immer entschieden wird, das Opfer sollte auf jeden Fall die Möglichkeit bekommen (unverzüglich) zu counten, wenn ein techn. Problem vorliegt ohne dies aber mit gewolltem Logout missbrauchen zu können.

Gibts da nicht den Skill Forensic ? Ich weiss es nicht genau, aber ich hab irgendwo mal mitgekriegt, das man seinen toten Körper untersuchen muss um herauszufinden, wer der Killer war und wer den Körper gelootet hat und erst mit dieser Information kann man counten - keine Ahnung wie das genau funktioniert.
Gruß kmw
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

In den meisten Fällen wird der PK allerdings merken, wenn das Opfer ausloggt, da es sich nicht mehr bewegt. Dann kann er selber entscheiden, ob er das Risiko eingeht. Und daß er durch den Count rot wird, ist ja nur der Fall, wenn er schon 7 weitere Counts hat, außerdem ist das Risiko auf 24 Stunden begrenzt. Ich finde, das ist vertretbar.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Das müsste dann anders gelöst werden. Grau werden dürfte der Killer dann nicht mehr da die Tat im Grunde ja "verjährt" ist. Aber einen count sollte er schon bekommen.
d.h. wenn die 30 min nach dem kill schon abgelaufen sind soll der killer nicht mehr grau/rot werde es seiden er hat seine Permarot countanzahl erreicht.
Michl
Beitrag von Michl »

Um ehrlich zu sein würde ich ihn auch dann nicht grau/rot flaggen wenn er seine "Permarot"-Countzahl erreicht hat... er hat halt einen count mehr. Und wenn er noch mal einen umlegt der nicht ausgeloggt ist bekommt er halt einen 9. count und wird dann erst rot. Er muss dann immerhin trotzdem 24h länger IG sein um wieder blau zu werden.

Ich finde der count reicht voll und ganz. Es ging mir nicht darum nach dem Login sofort jagd auf seinen Killer machen zu können sondern lediglich das man counten kann und das man überhaupt mitgeteilt bekommt WER einen eigentlich umgebracht hat.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »