Nuclearix hat geschrieben:Also wenn Du jemanden killst, musst Du damit rechnen, gecounted zu werden. Insofern finde ich es auch ok, wenn das verspätet passiert, meistens wird es Dir ja bewußt sein, daß derjenige bereits ausgeloggt hat. Mein Vorschlag wäre, die Zeit, in der man counten kann, auf 24 Stunden zu begrenzen, dann hätte sich das Problem erledigt bzw. das Risiko für beide Seiten ist begrenzt.
Ja das darf aber nicht dazu führen, das hier ein Missbrauch betrieben werden kann.
Ich stell mir folgendes Szenario vor:
Jemand reizt einen PK (was mir übrigens schon extrem oft passiert ist, das machen vor allem gerne Spieler, die nichts zu verlieren haben mit einem noob char, nach dem Motto - Kill mich doch, wenn du nicht feige bist) anschliessend logt der getoetete Char aus, und wartet eine gute Gelegenheit ab bis der PK mal in der Stadt in einer verfänglichen Situation ist, dann logt er ein, countet, der wird dann rot und das "Opfer" hat sein Ziel erreicht.
An den Haaren herbeigezogen, meint ihr ? Mitnichten. Ich hab schon viele ähnliche Provokationen erlebt die alle nur das Ziel hatten, einen PK in die "Guards"-Falle zu locken.
Also wenn eine Begrenzung, dann nicht 24h sondern sehr viel kürzer, aber maximal bis zum nächsten Serverstart.
Oder es gibt eine Abfrage, wenn der Spieler mit einem anderen Char einlogt, das dann nicht mehr möglich ist zu counten mit dem getoeteten Char, weil dann liegt kein technisches Problem vor, sondern eher ein Mentales.
Wie auch immer entschieden wird, das Opfer sollte auf jeden Fall die Möglichkeit bekommen (unverzüglich) zu counten, wenn ein techn. Problem vorliegt ohne dies aber mit gewolltem Logout missbrauchen zu können.
Gibts da nicht den Skill Forensic ? Ich weiss es nicht genau, aber ich hab irgendwo mal mitgekriegt, das man seinen toten Körper untersuchen muss um herauszufinden, wer der Killer war und wer den Körper gelootet hat und erst mit dieser Information kann man counten - keine Ahnung wie das genau funktioniert.