Gerbsäure bitte stabelbar machen!
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Michl: lies noch mal, er meint das flachen auch bei 99% / 98% usw. staplbar sind und das ist nicht der Fall.
Wunsch Gerbsäure stapelbar machen:
Gerbsäure kann nicht wie zb. Bleiche unterschiedliche Füllstände haben, da sie immer komplett verbraucht wird.
Deshalb ist der Vergleich mit Bleiche auch nur irreführend.
Wunsch Gerbsäure stapelbar machen:
Gerbsäure kann nicht wie zb. Bleiche unterschiedliche Füllstände haben, da sie immer komplett verbraucht wird.
Deshalb ist der Vergleich mit Bleiche auch nur irreführend.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Also, ich hab grad extra noch mal nachgeschaut was ich so im Bankfach liegen hab. Da waren einige bleiche-flaschen mit füllstand 49 also eins ist verbraucht. Alle diese 49er flaschen konnte ich auf einen stapel stacken. Noch Fragen?
Einlagerbar sind diese Stapel dann nicht mehr!!! Und unterschiedliche Füllstände kann man auch nicht miteinander kombinieren. Aber man kann FLASCHEN MIT GLEICH FÜLLSTAND STAPELN!!!
Mit Gerbsäure kenn ich mich nicht aus. Aber wenn da eh immer alles verbraucht wird sollte das ja nicht das Thema sein die stapelbar zu machen....
Einlagerbar sind diese Stapel dann nicht mehr!!! Und unterschiedliche Füllstände kann man auch nicht miteinander kombinieren. Aber man kann FLASCHEN MIT GLEICH FÜLLSTAND STAPELN!!!
Mit Gerbsäure kenn ich mich nicht aus. Aber wenn da eh immer alles verbraucht wird sollte das ja nicht das Thema sein die stapelbar zu machen....
doch, flaschen mit gleichen füllständen lassen sich stapeln, wie du grade selbst ausprobiert hast.Genesis hat geschrieben:KMW: nein, geht nicht nur bei 100%, zumindest nur bei mir
wotan: alles klar ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ja stimmt, bleiche kann bei gleichen Füllstaenden unter 100% gestapelt werden. Hat aber immer noch nix mit Gerbsäure zu tun.

---
*Homer*
*Homer*
Also wünschenswert wäre das schon, dann könnte man auch mal ein paar Hides gerben.Genesis hat geschrieben:Ja stimmt, bleiche kann bei gleichen Füllstaenden unter 100% gestapelt werden. Hat aber immer noch nix mit Gerbsäure zu tun.
Vor allem, wo die Gerbsäure so schnell verfliegt. Man muss immer wirklich viele Hides zusammenkommen lassen, grad wenn man noch noob ist und sich so ne Flasche Gerbsäure grade geleistet hat, ist es bitter, wenn man den Rest der Säure verkommen lassen muss.
Oder wenn man Sonderfelle gerbt, davon hat man ja nicht so viele.
Wünschenswert wäre es also, das sich hier Säure verhält wie Bleiche, dh. man rührt nur eine kleine passende Menge Säure an und behält den Rest in der Flasche.
Natürlich hat dieser Wunsch keine sonderlich hohe Priorität. Wäre nur wirklich nett, wenn das gehen würde. Ich hab schon Säure für viele tausend Felle vergeudet.
Ein anderer Wunsch wäre, das der Säurebottich die Säure länger hält, damit vielleicht andere die Säure nutzen können, wenn mal was übrig bleibt, im Moment ist es so, das, glaub nach 20min das Zeug verfliegt.
Warum ? Es würde reichen, wenn es beim nächsten Serverstart weg ist und solange genutzt werden kann. Der 2te Wunsch ist nur relevant, wenn der erste nicht ausgeführt wird, da man ja sonst exakt dosieren kann.
Gruß kmw
-
Admin Wotan
- Staff