Packi rennt durch Moebel

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Packi rennt durch Moebel

Beitrag von kmw »

Beim carpentern im Wald ist mir aufgefallen, das für mein Packi die hergestellten Moebel wie Luft sind. Ich selbst kann nicht durchlaufen, aber mein Packi rennt da einfach so durch, egal wie dicht ich die Moebel stapel, übereinander oder nebeneinander stelle.
Selbst 3 Reihen hintereinander, dicht gestellt, können von meinem Packpferd durchlaufen werden, als ob sie Luft wären.

Ist das normal ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dramien

Beitrag von Dramien »

machen die NPCs in den Städten auch
Michl
Beitrag von Michl »

Also gerade was Packis angeht hab ich schon des öfteren festgestellt das die Wege nehmen können die einem Player versperrt bleiben. Ich sehe das allerdings nicht als Bug an. Nimm mal ein Packi mit "all follow me" mit irgendwo hin. Man selbst bleibt an jeder Ecke hängen, das Tier kann irgendwie meist durch. Wenn dem nicht so wäre, wäre es ein Ding der Unmöglichkeit das Tier irgendwie durch einen Wald zu bekommen denke ich. Deswegen habe ich diesbezüglich auch nie was gepostet.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

NPC können sich an nebeneinander stehenden Hindernissen direkt diagonal vorbeizwängen, so dass sie häufig an Stellen weiter kommen, an denen ein PC hängen bleibt.
Möglicherweise lassen sich NPC auch durch nicht-downgelockte Dinge nicht beeindrucken (bei GM ist das so). Wenn das Möbel dann downgelockt ist, müsste es allerdings auch sie blocken.
Heulen ist kein Argument.
Dramien

Beitrag von Dramien »

Nee ich ahb auch schon öfters NPCs durch die Static Möbel laufen sehen. Speziell in Belfern ist mir das aufgefallen
kmw
Beitrag von kmw »

Ja diagonal sehe ich ja sogar noch ein.
Aber ich hab 3 Reihen möbel mal aufeinander und nebeneinander gestellt.

Das Packi und auch jedes andere Wesen, egal ob Monster oder Tier geht dadurch als ob es Luft ist.
Natürlich kann man als Player nix locken ausserhalb des Hauses.
Aber ich hatte schon erwartet, das so ein Schrank so ein Tier oder Monster den Weg blockiert, das tut es aber nicht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

eigenheit der uo engine