Server down?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Server down?

Beitrag von Michl »

Hängt der irgendwie? Ich kann nemmer rein nachdem es mich grad gekickt hatte...
Dramien

Beitrag von Dramien »

Geht mir genauso :(
Michl
Beitrag von Michl »

geht wieder. Komisch...
Dramien

Beitrag von Dramien »

Bei mir auch wieder. Hatte auch keinen Timewarp. Da ist wohl wer an den Netzwerkstecker gekommen am Server ;)
Dramien

Beitrag von Dramien »

und schon wieder weg .....
Michl
Beitrag von Michl »

Und jetzt wieder net... was geht denn???
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

schonwieder gehts net
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Habe ihn gerade neu gestartet. Daumen drücken :)
Heulen ist kein Argument.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

*log file filzt*

Um 14:45 Uhr, kurz vor Michl's erstem post wurden plötzlich innerhalb weniger Sekunden alle acht clients die gerade online waren, disconnected. Die konnten dann aber scheinbar gleich wieder einloggen. Dass der server wieder ging hatte ich leider überlesen, so dass ich annahm er hänge noch und ihn wie oben geschrieben gekillt und neu gestartet habe. Scheint aber zu diesem Zeitpunkt auch wirklich tot gewesen zu sein.

Kann jemand von euch den Hergang noch mal schildern? Gab es für das mysteriöse client-Sterben um 14:45 Uhr einen erkennbaren Anlass? Und wie ging's danach weiter? Gab es vorher schon Verbindungsabbrüche? Hat sich vielleicht jemand um 14:45 Uhr gerade einen neuen char erstellt?
Dramien

Beitrag von Dramien »

Ich war grad am Regs ernten. Sonst war nichts besonderes.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

ich war grad mit alex van der wahl in balor dann ging nichts mehr ich dachte das einfach nur der client verreckt ist konnte aber nicht mehr connecten es stand die ganze zeit nur connecting ... dann hab ich versucht mittels task manager den client zu schließen aber mein rechner hat sich dran verschluckt und ich hab ihn neu gestartet dann habe ichs noch mal versucht und noch mal das gleiche ergebnis also wieder neu gestartet und etwas gewartet so 5 -10 min dann gings wieder und ich konnte connecten war auch genau an der gleichen stelle wie vor dem disconnect !!
alex

Beitrag von alex »

Heute läufts etwas instabil, jetzt zum 3ten mal down in kurzer Zeit. Ich kann keine besonderen Anlass erkennen. Stehe jetzt in der Bank. Mach nix besonderes.
Das der Server down ist, erkenne ich sofort daran, das bei anderen, zu denen ich icq kontakt habe der verbindungsabbruch gleichzeitig geschieht. Hat somit also kaum was mit den clients direkt zu tun.

... und nach kurzer Zeit geht er auch wieder... ohne Timewarp., allerdings mit starkem lag.

nochn edit:
down ist falsch, aber die die clients fliegen alle gleichzeitg ab.
Michl
Beitrag von Michl »

Also down ist definitiv falsch. Denn nachdem ich wieder connecten konnte waren alle abgelumberten Bäume noch leer. Klingt schlicht nach einer äusserst üblen Überlastung des Netzes...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ja, so sieht es aus. Es lässt sich jedenfalls sonst keine Ursache finden.