Packi samt Inhalt nach Tod einfach verschwunden

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Packi samt Inhalt nach Tod einfach verschwunden

Beitrag von kmw »

Ich lumbere mit meinem Packi, indem ich auch eine Tasche mit Vorräten, vielen Potions, Bandagen und Äxten beladen habe und werde von einer Harpie und einem Ork überfallen, leider konnte ich nicht fliehen und mein Lumberer stirbt.

Ich log also um, um mein Zeug zu retten, komme mit meinem Tamer und sehe, wie mein Packi gerade angegriffen wird.
Dann stirbt das Packi und verschwindet einfach vor meinen Augen, samt Inhalt.

Es sollte die Leiche liegen bleiben, es sollten über 1k logs dort liegen bleiben, die Tasche samt Inhalt usw. und die Monster sollten die Packileiche looten, aber nicht einfach alles so verschwinden.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Stimme dir in allen Punkten zu. Keine Ahnung warum das Packpferd ein so eigentümliches Ableben praktiziert. Werde es mir ansehen und versuchen es zu reparieren.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die Packpferde sterben normal, ihre Leichen decayen normal, was sie trugen bleibt in der Leiche (normal) und selbstverständlich werden sie gelootet. So habe ich wegen dir mal wieder reichlich Zeit verschwendet, die ich viel besser hätte nutzen können. Vielen Dank auch.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Byte, irgendwie merkt man dir ne echte abneigung gegenüber kmw an. ich glaub das solltet ihr mal ausserhalb sigenas klären. meist ist sone aversion nur ne anreihung von hochgespielten missverständnissen.
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben:Die Packpferde sterben normal, ihre Leichen decayen normal, was sie trugen bleibt in der Leiche (normal) und selbstverständlich werden sie gelootet. So habe ich wegen dir mal wieder reichlich Zeit verschwendet, die ich viel besser hätte nutzen können. Vielen Dank auch.
Ja Danke.
Ich schreib ja auch nur zum Spass und nur um Dich zu ärgern, das mein Packpferd verschwindet. So wie alles andere auch, was ich berichte, wenn ich einen Bug finde.
Sonst gehts dir aber gut ja ?

Kann ich was dafür, wenn du den Fehler nicht findest ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

könnte es nicht sein, dass das pferd unter ein tile gefallen ist? dann wüde das so aussehen, als ob es verschwindet, obwohl es das in wirklichkeit nicht ist.
einfach sagen, wo das passiert ist, und auf derselben stelle ein packtier-massensterben verursachen, dann wird man schon sehen obs daran lag :)
kmw
Beitrag von kmw »

Es hat wenig Sinn, das ich mit Bytehawk da irgendwas weiter
veranstalte, weil er offensichtlich glaubt ich wolle ihn nur veralbern.
Sonst wäre dieser Thread ja wohl kaum direkt von ihm mit dieser Begründung in die Ablage verschoben worden.

Ich kann auch nur ungefähr die Stelle wiedergeben. Es war war aber eine glatte grüne Wiese, nix besonderes, nordöstlich des Sumpfgebietes bei den Piraten.
Das Packi ist verschwunden und ich konnte noch eine unübliche Animation feststellen, ich meine kurz eine Art roten Blitz gesehen zu haben, das Packi ist noch umgefallen und war dann komplett weg.

Ich bin nicht blind oder schreibe hier Fehlermeldungen um bestimmte Leute im Staff zu ärgern. Allein mir dies zu unterstellen halte ich schon für ziemlich unverschämt.

Ich finde auch nicht, das dieser Thread in die Ablage gehört, bloss weil auf Anhieb der Fehler von Bytehawk nicht gefunden wurde.

Sachen verschwinden regelmässig auf Sigena aufgrund von Fehlern. Die wenigsten davon sind einfach reproduzierbar.
Und mir ist es auch zum ersten Mal passiert, das ein ganzes vollbeladenes Packi vor meine Augen einfach so verschwindet, aber wer sieht schon oft ein sterbendes Packi..
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

svarni hat geschrieben:könnte es nicht sein, dass das pferd unter ein tile gefallen ist? dann wüde das so aussehen, als ob es verschwindet, obwohl es das in wirklichkeit nicht ist.
einfach sagen, wo das passiert ist, und auf derselben stelle ein packtier-massensterben verursachen, dann wird man schon sehen obs daran lag :)
.. dann hätte ich es mit allnames noch sehen können.
Gruß kmw
Gast

Beitrag von Gast »

stimmt.

woher stammte das tier denn? vom stabler in sunna? oder hast du das irgendwie anders bezogen? quest? staffi? seit ewigkeiten im stall gehabt? ... vielleicht hatte das tier ja ein besonderes flag.
Michl
Beitrag von Michl »

Also der Blitz klingt (ohne hier jetzt irgendwem etwas unsterstellen zu wollen!) nach einem .kill auf das Tier...
kmw
Beitrag von kmw »

es war kein blitz, so von oben herab, wie es zbsp. der heiler benutzt, wenn er attackiert. Es war mehr so ähnlich wie die Animation beim blow, also .combat_exceptional, der ist zwar in schwarz, aber dieser war etwas rötlich und kürzer und auch kleiner und nicht so deutlich zu sehen.
Das Packi war ein ganz normales Packi vom Stabler gekauft. Allerdings ist das schon lange her und genau weiss ich es auch nicht, da es halt irgendein Packi war, das ich mir genommen habe.

Verschwindet bei einem .kill das Packi samt Inhalt ?

Es ist übrigens auch grad dann gestorben, als ich es rufen wollte mit all come. Wobei ich nicht gesehen habe, wie es mit der Gesundheit stand, ich nehme nur an, das es schon am Ende war, ich hab nicht nachvollziehen können, wie lange es schon angegriffen wurde.
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

Schön das der Thread wieder raus ist aus der Ablage.

Diese rote Animation, die ich sah, war ähnlich der, die man hat, wenn eine Giant Spider ein Netz wirft, dann fizzelt es auch so ein bisschen rötlich, direkt am Körper, und sie kam genau in dem Moment wo das Packi "umfiel". Keine Ahnung ob dieser Hinweis irgendwie hilft oder was damit zu tun hat.
Gruß kmw
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

also mir fällt dazu gar nix ein. auch mit der beschreibung der animation kann ich nichts anfangen.

falls das ereignis einmalig bleibt, gehörts für mich in die kategorie der unergründbaren sachen in uo :roll:
kmw
Beitrag von kmw »

Camulos hat geschrieben: falls das ereignis einmalig bleibt, gehörts für mich in die kategorie der unergründbaren sachen in uo :roll:
Ich kann ja verstehen, das es schwierig ist, das nachzuvollziehen.
Das ist jetzt schon die dritte "Einmaligkeit" die mir in Verbindung mit Packpferden passiert ist.

1. etwa 1k logs durch umräumen innerhalb des packis, wobei das zeug "in einer Bodenwelle" verschwunden sein soll

2. Ausräumen des Bankfachs ins Packi, wo mir eine ganze Tasche voller magic Items verloren gegangen ist, die ich monatelang gesammelt habe.

3. Tod und verschwinden eines Packis, das mind. 1k logs hatte und eine Tasche voll mit Potions und anderem Zeug.

Also meine Vermutung ist, das es irgendwas mit Grenzwerten zu tun hat. Also hohe Anzahl Einzelteile oder zu hohes Gewicht.
Wieviel Gewicht und Einzelteil kann ein totes Packpferd enthalten ? Was passiert, wenn diese Werte überschritten werden ?
Oder was passiert, wenn ein totes Packi genau auf die Stelle fällt, wo sowieso schon ein Toter liegt, der viel Zeug dabei hat ?

Ich erwarte nicht, das man dieses Problem einfach so von heute auf morgen löst. Aber zumindest sollte man da weiterhin ein Auge drauf haben und ich bitte die anderen Spieler, da auch etwas drauf zu achten.
Gruß kmw
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Michl hat geschrieben:Also der Blitz klingt (ohne hier jetzt irgendwem etwas unsterstellen zu wollen!) nach einem .kill auf das Tier...
bei .kill gibt es keinen Blitz. Das Opfer fällt "einfach so" um und verschwindet dann