Spelli / Scrolli
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Spelli / Scrolli
Ich fand das mit der differenzierung Scrolly / Spelli sehr gut früher, seit dem man auch mit dem spelli inscriben kann, gefällt mir das nicht mehr so.
Mehrere gründe, inscription wird abgewertet,
Scroll bedarf ist geringer,
jeder der die Prüfung hat kann sein scrolly verkaufen / verschenken weils dann absolut unnütz ist.
Was spricht denn dagegen für das schreiben ein eigenes Buch zu haben?
Ich hab ehrlich gesagt auch nie damit gerechnet das des inscriben aus dem Spelli mal gehen wird.
Und ja, momentan hab ich genug, aber ich denke auch weiter, ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das es keine schwemme von c8 scrolls geben wird. Also habe ich von diesem Wunsch auch keinen direkten Vorteil.
Auch kommt jeder der die Prüfung hat ohne Probleme selbst an C5 Scrolls.
Mehrere gründe, inscription wird abgewertet,
Scroll bedarf ist geringer,
jeder der die Prüfung hat kann sein scrolly verkaufen / verschenken weils dann absolut unnütz ist.
Was spricht denn dagegen für das schreiben ein eigenes Buch zu haben?
Ich hab ehrlich gesagt auch nie damit gerechnet das des inscriben aus dem Spelli mal gehen wird.
Und ja, momentan hab ich genug, aber ich denke auch weiter, ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das es keine schwemme von c8 scrolls geben wird. Also habe ich von diesem Wunsch auch keinen direkten Vorteil.
Auch kommt jeder der die Prüfung hat ohne Probleme selbst an C5 Scrolls.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Golden.Air
Mit einem macht man casting scrolls mit dem anderen macht man inscription scrolls?
Eigentlich gut die Idee, ich bin eh dafür das man diese beiden scrolls unterscheiden sollte (Bei der Herstellung)
Eigentlich gut die Idee, ich bin eh dafür das man diese beiden scrolls unterscheiden sollte (Bei der Herstellung)
---
*Homer*
*Homer*
-
Gast
Wurde zwar nicht explizit genannt, lässt sich aber aus dem Kontext erkennen denke ich:
Spelli = Spellbook das man mit der Mageprüfung bekommt
Scrolli = Scrollbook das man ganz am Anfang kauft
Was geht und nicht gehen sollte: es sollte als Mage möglich sein nur-castig-scrolls zu schreiben damit man z.B. diese für einen moderaten Preis verscherbeln und für die Inscr-Scrolls nach wie vor ein schweine Geld verlangen kann. Oder auch dass ein böser PK der nen Mage erlegt nicht auf einmal lauter Inscr-Scrolls sein Eigen nennt. Ich denke das sind die grössten Probleme die unsere Mages sehen...
Spelli = Spellbook das man mit der Mageprüfung bekommt
Scrolli = Scrollbook das man ganz am Anfang kauft
Was geht und nicht gehen sollte: es sollte als Mage möglich sein nur-castig-scrolls zu schreiben damit man z.B. diese für einen moderaten Preis verscherbeln und für die Inscr-Scrolls nach wie vor ein schweine Geld verlangen kann. Oder auch dass ein böser PK der nen Mage erlegt nicht auf einmal lauter Inscr-Scrolls sein Eigen nennt. Ich denke das sind die grössten Probleme die unsere Mages sehen...
-
Gast
-
Gast
-
Catweatzle
Ach Cat, Schaukeln ist doch ne feine sache. Hast du das früher nie gemacht? War immer ein riesen Spass und je höher umso besser. Ich bin nicht gefrustet. Wurde doch grad geklärt das ich nur zeigen will wie toll ich bin (ja ich bins wirklich
).
Bis auf einen abschliessenden Staff-Kommentar der sagt wie oder ob die Sache umgesetzt wird ist das Thema doch im Grunde erledigt (ohne jetzt einen fremden Thread schliessen zu wollen
) und wir können ein wenig abschweifen
.
Bis auf einen abschliessenden Staff-Kommentar der sagt wie oder ob die Sache umgesetzt wird ist das Thema doch im Grunde erledigt (ohne jetzt einen fremden Thread schliessen zu wollen
ja, also kannst du dein scrolli nach der Prüfung locker hergeben, weil man keines mehr braucht.
Wird viele auf dem markt geben, was spricht dagegen Scrolli / spelli extra zu behandeln? Fänd ich sogar richtig gut.
Scrolli immer zum schreiben
Spelli immer zum casten.
Pubnkt ?¿!?
Wird viele auf dem markt geben, was spricht dagegen Scrolli / spelli extra zu behandeln? Fänd ich sogar richtig gut.
Scrolli immer zum schreiben
Spelli immer zum casten.
Pubnkt ?¿!?
---
*Homer*
*Homer*