Ich raffs nicht. Dadurch, dass man ab und zu einen Samen findet, entsteht keine Schwemme an Rohstoffen. Die Aussage ist weiterhin sachlich falsch. Niemand hier hat auch nur ansatzweise eine Begründung geschafft, warum das so sein sollte. Das einzige, was Natalm von sich gegeben hat, war: "Wenn man erstmal Reagenzien im Garten hat, findet man bestimmt immer wieder mal einen Samen".
Das ist eine absolut schwammige Begründung, und aus dieser schwammigen Begründung werden jetzt falsche Schlüsse gezogen.
Am 12.07. habe ich einem Staffmitglied folgendes zum Thema GM-Lumber-Bonus mitgeteilt:
svarni hat geschrieben:man muss sehr sehr genau bedenken, wie hoch die wahrscheinlichkeit, saamen ernten zu können, sein sollte.
wenn man eine pflanze säht, ist diese glaube ich 14 tage, also 336 stunden lang verwendbar.
wenn man aus diese pflanze alle 3 stunden 6 mal ernten kann, ergibt das 672 erntevorgänge.
bei einer wahrscheinlichkeit von 1/500 für einen Samen würde der GM im durchschnitt mehr als einen samen pro gesäter pflanze ernten... erbräuchte nur ein einziges mal eine kaufen und hätte für alle zeit ausgesorgt...
ich denke mal, dass man später auch alchemy-reags (ginseng etc.) in der akademie kaufen kann - wenn man den oben beschriebenen spass mit solchen reags wiederholt, fällt der preis für reags auf konstant 0 gp.
mir täte das gefallen, aber ich glaube, ihr wollt das so nicht
Die Zahlen sind fiktiv, aber das spielt keine Rolle.
svarni hat geschrieben:tipp: mit diesem GM-bonus wir ein samen quasi auf ein vielfaches hochgewertet, ein samen z.b. zu 1,3 samen (bei entsprechend niedrigem bonnus - bei meinem zahlenbeispiel wäre ein samen gleich unendlich vielen samen)
man kann den durchschnitt einfahc mit ner geometrischen reihe ausrechnen.
Es ist Sache des Staffs, die Wahrscheinlichkeit so anzupassen, dass das Gleichgewicht nicht gestört wird. Und ich bin 100%ig davon überzeugt, dass diese Wahrscheinlichkeit so angepasst wurde, dass das Gleichgewicht nicht gestört wird (also dass ein Samen zu unendlich viele Samen aufgewertet wird). Könnte sich hierzu nicht einfach ein Staffi äussern ("Ja ist so."/"Ne, ist nicht so, ist noch nicht angepasse"/oder sonstwas), damit dieses Spektakel über die Schwemme von Rohstoffen aufhört?