Genesis hat geschrieben:Wir leben SEHR WOHL in einer Schwemme von Stoff.
Es gibt Leute die haetten für 10 Jahre Bandis....
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass auch nur einer dieser Leute soviel Stoff hat, weil er mal Flax- oder Cottenseeds gefunden hat? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese Leute diese Schwemme aus einem einzigen Cottonseed heraus produziert haben?
Ich kann dir sagen, weshalb wir eine Schwemme an Stoff haben:
a) Weil jeder Spinner mit einem 2 Minuten alten Support-Char auf die Felder laufen und /alles/, aber auch wirklich /alles/ failfrei ernten kann.
b) Weil die Farmer noch mehr Saatgut als zuvor zu noch geringeren Preisen (ich dachte, wir hätten Inflation? *nachdenk*) in den Markt drücken.
Genau das ist gegenstand dieses Threads!!
Wenn es soweit kommt das die jeder GM beim Ernten Samen finden kann ist es nur eine frage der zeit bis es auch eine schwemme an Reags gibt!
Es wird zwar nict sofort so sein aber irgendwann auf jeden fall.
Evtl. würde es ja helfen zu beantragen (in einem neuen Thread bitte!) das jede Antwort auf ein neues Topic erst vom Verfasser des Topics certifiziert werden müsste bevor sie wirklich gepostet wird. Damit ließen sich evtl. kritische Stimmen Wünschen ggü. sauber herausfiltern und man kommt garantiert zu einem für sich selbst akzeptablen Ergebnis. Mit Demokratie und freier Meinungsäusserung hat das dann nicht mehr wirklich viel zu tun (siehe das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten) aber wer will das schon.
Ob ein spezielles Posting zum Thema passt oder nicht ist häufig Interpretationssache. Wenn jegliche Argumentation die andere wichtige Themen einbezieht unterbunden werden und man sich nur an im Startposting genannten Stichwörtern entlanhangeln soll müsste das am Anfang gesagt werden.
Tipp: Wenn man jeden eigenen Wunsch so diskutieren will kann man eine entsprechende Erklärung auch in die eigene Signatur einfügen.
Mir war von vornherein klar, dass manche Leute glauben, wenn man Saatgut finden kann, würde das evtl. zuviele Ernteerzeugnisse auf den Markt werfen. Weil eine solche Diskussion damals, als der Wunsch nach diesem Lumber-GM-Bonus gekommen war, hätte geführt werden müssen, habe ich in mein Posting extra, und zwar deutlich, geschrieben: "Zu der Häufigkeit, solche Samen zu finden, mache ich hier ganz bewusst keine Aussage und das soll auch ausdrücklich nicht Gegenstand dieses Threads werden."
Aber nichtsdestotrotz wurde hier wiedereinmal erfolgreich über ein Thema diskutiert, dass ausdrücklich nicht hierhergehört. Man kann übrigens alles zerreden, wie ja oft erfolgreich gezeigt wird.
Mir ging es hier um die darum, ob prinzipiell alles, was geernter werden kann, auch Samen geben soll. Immerhin bauen die Leute in der Magierakademie den Kram ja auch an, da ist es ja verwunderlich, dass man selbst solche Samen nicht finden kann.
Ist ja schön und gut das du ausdrücklich gesagt hast das die Häufigkeit kein Thema sein soll in diesem Thread, damit machst du es dir nur etwas zu leicht.
Das ist so als ob du über ein auto reden willst und dabei verlangst in keinster weise den Motor zu erwähnen. Diese beiden Themen kann man schlicht nicht ohne weiteres von einander trennen da sie sich so direkt bedingen wie es nur möglich ist.
Nimm die zwei Grenzwerte als Beispiel. Setz die Wahrscheinlichkeit auf null und du hast die aktuelle Situation. Setz sie auf eins und du erntest nur noch Seeds, wie es einige kritisiert haben.
Zumindest verstehe ich jetzt den eigentlichen Ansatz deiner Begründung: die npcs in der Akademie bauen den Stoff an wenn ich das richtig verstanden habe. Ich vermute mal das es sich hier um ein paar Reagpflanzen handelt die evtl. auch abgeerntet werden können und somit eine gewisse regelmässige Reag-Quelle darstellen. Vielleicht kann man sie auch nicht abernten und sie sind nur zur Zierde da da sie ja recht gut dorthin passen (d.h. ich dacht Druiden wären die Tier- und Pflanzenliebhaber).
Alternativ zum Freigeben von Reag-Seeds könnte man auch die Pflanzen in der Akademie wieder entfernen und das momentan schwankende logische Gleichgewicht wäre wieder hergestellt .
Dem Wunsch wird entsprochen, allerdings derart, daß ganz sicher
keine Reag-Schwemme einsetzt. D.h. die Wahrscheinlichkeit Reag-Samen
zu finden wird sehr niedrig sein und selbst gepflanzte Reag-Pflanzen werden
selber keine Samen liefern.
Die Umsetzung kann aber noch dauern, da es im Moment dringendere
Sachen gibt...
Reagsamen können nur von Lumber-GMs beim Ernten von Reags gefunden werden.
Jede Pflanze gibt nur maximal einen Samen und aus Samen gezogene Pflanzen geben keine Samen.