mit 40 lumbern failfrei ernten
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
mit 40 lumbern failfrei ernten
Die Entscheidung, failfreies ernten mit 40 lumbern zu ermöglichen halte ich für absolut falsch.
Auch wenn es ausgiebig von allen Seiten ausdiskutiert wurde, um einem Magier das lumbern von reags zu ermöglichen, ist das Resultat für Sigena verheerend.
Die Welt wird in Stoff versinken. Jeder Noob kann sofort mit einem schnell erstellten Char volle Kanne Wolle ernten, selbst die, die er nichtmal selber angebaut hat und blitzschnell ein Feld abräumen und so locker 30-50 piles ins Depot froggen.
Auf der einen Seite so harte Lebensbedingungen, auf der anderen Seite so eine immense Vereinfachung und Erleichterung halte ich für völlig inkonsequent und falsch. Die Auswirkungen, die das langfristig nach sich zieht halte ich für verheerend.
Auch wenn das vom Staff so abgestimmt und eingeführt wurde, eine demokratische Fehlentscheidung wird durch eine Mehrheit auch nicht richtig oder besser.
Ich bitte darum, das noch mal zu überdenken.
Auch wenn es ausgiebig von allen Seiten ausdiskutiert wurde, um einem Magier das lumbern von reags zu ermöglichen, ist das Resultat für Sigena verheerend.
Die Welt wird in Stoff versinken. Jeder Noob kann sofort mit einem schnell erstellten Char volle Kanne Wolle ernten, selbst die, die er nichtmal selber angebaut hat und blitzschnell ein Feld abräumen und so locker 30-50 piles ins Depot froggen.
Auf der einen Seite so harte Lebensbedingungen, auf der anderen Seite so eine immense Vereinfachung und Erleichterung halte ich für völlig inkonsequent und falsch. Die Auswirkungen, die das langfristig nach sich zieht halte ich für verheerend.
Auch wenn das vom Staff so abgestimmt und eingeführt wurde, eine demokratische Fehlentscheidung wird durch eine Mehrheit auch nicht richtig oder besser.
Ich bitte darum, das noch mal zu überdenken.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Golden.Air
Da muss ich kmw voll und ganz zustimmen. Ein relativ neuer Account würde zwar gewaltig mit den preisen zu kämpfen haben die Möglichkeiten die sich einem gut betuchten auftun sind dafür die reinste Goldgrube... Nur weil Neue sich kein Onyx leisten können gibts ja auch keinen Automaten wo man sich die entsprechenden Rüssis ziehen kann, am Anfang ist jeder arm und muss sich halt erstmal nach oben arbeiten... Mir solls egal sein ob das geändert wird oder nicht. Ich bin ehrlich gesagt dagegen voreilige Schlüsse zu ziehen und Neuigkeiten schnell rückgängig zu machen. Aber es sollte auf jeden fall ein kritischer Blick auf das aktuelle System geworfen werden und einfach mal geschaut werden wie sich das in kommender Zeit entwickelt.
Ich persönlich finde eine gewisse Dynamik beim Ernteertrag durchaus reizvoll und bereichernd. Bei den Sonderhölzern wars schon immer so, beim normalen wurde es erst vor ein paar Wochen eingeführt. Warum es beim Pflanzen komplett abgestellt wurde ist für mich unter diesem Aspekt nicht ganz verständlich. Bevor ich mir jetzt ein failfreies lumbern wünsche würde ich doch eine gewisse (evtl. auch nur geringe!) Failrate beim ernten wünschen...
Ich persönlich finde eine gewisse Dynamik beim Ernteertrag durchaus reizvoll und bereichernd. Bei den Sonderhölzern wars schon immer so, beim normalen wurde es erst vor ein paar Wochen eingeführt. Warum es beim Pflanzen komplett abgestellt wurde ist für mich unter diesem Aspekt nicht ganz verständlich. Bevor ich mir jetzt ein failfreies lumbern wünsche würde ich doch eine gewisse (evtl. auch nur geringe!) Failrate beim ernten wünschen...
-
Hyarmendacil
- lumberjack
:
Auch Magier können sich einen Supporter mit lumberjacking zulegen. Wer das nicht tut/will nutzt schlicht nicht ihm gegebenen Möglichkeiten. Wenn diese Änderung wirklich NUR für den Mage eingeführt wurde (hab ich so net mitbekommen) dann bitte ich doch das wieder rückgängig zu machen! Ein Ranger kann auch nicht mit 40% bowcraft failfrei Pfeile herstellen (die er mindestens genauso nötig hat wie ein Magier die Reags) und des weiteren wird JEDER wohl diese Handwerks-Skills wieder fallen lassen sobald der Char soweit ist das es mit den Skillpoints eng wird.
Auch Magier können sich einen Supporter mit lumberjacking zulegen. Wer das nicht tut/will nutzt schlicht nicht ihm gegebenen Möglichkeiten. Wenn diese Änderung wirklich NUR für den Mage eingeführt wurde (hab ich so net mitbekommen) dann bitte ich doch das wieder rückgängig zu machen! Ein Ranger kann auch nicht mit 40% bowcraft failfrei Pfeile herstellen (die er mindestens genauso nötig hat wie ein Magier die Reags) und des weiteren wird JEDER wohl diese Handwerks-Skills wieder fallen lassen sobald der Char soweit ist das es mit den Skillpoints eng wird.
Das wäre aber schon eher akzeptabel.lumberjack hat geschrieben:Gegenargument:
Nen Noob kann sich auch Problemlos nen Supportchar machen und den sofort mit 60 Lumber ausstatten. Und mit 60 hast du auch kaum noch fails.
Diese Anhebung des failosen Erntens bezieht sich auf Magier, die halt nur max 40 Lumbern können.
So war es ja auch früher, wenn man einen slot frei hatte, hat man sich schnell einen lumberer gemacht und der konnte relativ effektiv, aber dennoch nicht failfrei ernten.
Das fand ich völlig in Ordnung.
Ja, soweit ich die Diskussion verstanden habe, ging es hier nur um den mage, dem dies mit 40 lumbern ermöglicht wurde.
Wer allerdings meint, er könnte mit nur einem Char nur einen Magier spielen, der wird sowieso auch an anderen Stellen Probleme kriegen.
Selbst mit 60 lumber sollte kein failfreies ernten möglich sein, wenns nach mir ginge.
Ohne supportchar lässt sich nun mal kein Magier effektiv spielen und jeder Spieler hat 5 slots. Warum die also nicht nutzen, das tut hier sowieso so gut wie jeder Spieler. Ausserdem kann man auch als 1 Char-Player grundsätzlich mit anderen Spielern zusammenarbeiten, und es gibt hier gute Lumberer, die kann man problemlos mit dem ernten beauftragen, die freuen sich über so einen Auftrag.
PS.: Dies wurde übrigens alles schon diskutiert. Und es wurde anders entschieden und failfreies ernten mit 40 lumber eingeführt.
Ich vermute nur, das die Folgen nicht richtig bedacht wurden.
Gruß kmw
-
Golden.Air
das würde dann wohl wieder zusätzlich geld kosten wodurch der gewinn wieder minimirt würde was dann wieder bedeutet das sich kein schwein die pflanzen kaufen würde weil er daran sowieso keinen gewinn mancht wenn er nicht lumbern auf 100 hat da er ja einen anderen spieler damit beauftragen muss damit er alles rausholen kann. sollte man es wieder mit fails machen dann sollte man am ernten wenigstens auch lumbern gainen können !!! Aber ich bin grundsätzlich dagegen !!!Ausserdem kann man auch als 1 Char-Player grundsätzlich mit anderen Spielern zusammenarbeiten, und es gibt hier gute Lumberer, die kann man problemlos mit dem ernten beauftragen, die freuen sich über so einen Auftrag.
Wow, beruhig dich mal wieder...
Nur zur Info: auch als Lumber-GM failst du noch ganz schön beim lumbern. Wieso denn nicht auch beim Ernten? Über einen (erheblich schwächeren!!! ähnlich dem Stone-Mining) gain beim lubern denke ich könnte man diskutieren. Ich fände eine obergrenze z.B. bis 80% schon angebracht. Vom Unkrautjähten wird man ja schliesslich nicht Holzfäller.
Nur zur Info: auch als Lumber-GM failst du noch ganz schön beim lumbern. Wieso denn nicht auch beim Ernten? Über einen (erheblich schwächeren!!! ähnlich dem Stone-Mining) gain beim lubern denke ich könnte man diskutieren. Ich fände eine obergrenze z.B. bis 80% schon angebracht. Vom Unkrautjähten wird man ja schliesslich nicht Holzfäller.
-
Golden.Air
Aufschlussreich finde ich, dass ausgerechnet jemand dessen char niemals wieder ernsthafte Goldprobleme haben wird und der über einen riesigen - eingezäunten - Garten vollgestopft mit Baumwollpflanzen und Schafen verfügt, diese längst erledigte Diskussion wieder lostritt.
Die Gründe für diese Entscheidung wurden damals diskutiert und haben sich nicht geändert.
Die Gründe für diese Entscheidung wurden damals diskutiert und haben sich nicht geändert.
Schön das du das so aufschlussreich findest. Was schliesst du denn daraus ?Bytehawk hat geschrieben:Aufschlussreich finde ich, dass ausgerechnet jemand dessen char niemals wieder ernsthafte Goldprobleme haben wird und der über einen riesigen - eingezäunten - Garten vollgestopft mit Baumwollpflanzen und Schafen verfügt, diese längst erledigte Diskussion wieder lostritt.
Wenn ich nur an mich denken würde, könnte mir das ja völlig egal sein, den ich habe meine "Schäfchen" im trockenen.
Aber das macht diese Fehlentscheidung auch nicht besser.
Gruß kmw
-
Admin Wotan
- Staff