Klasse Zauberlehrling

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Wega
Klasse Zauberlehrling

Beitrag von Wega »

tachschen =)

ja mal wieder'n problem *g* undzwar hatte ich mich hier auf der page mal die klassen angeschaut und jdnfalls fand ich den zauberlehrling am interessantesten nur wenn ich dann ig im klassenraum bin find ich nichts derartiges über die klasse :/

ich steh nichtso auf den reinen mage da man mit dem lehrling no'n bischen macen kann =)

naja hoffe das verstanden wurde ^.^

cYa and thx 4 help =)
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

verstanden ja :)
aber der MAge im Auswahlmenü ist der Zauberlehrling!
Du bist automatisch anfangs nur Lehrling ! Kannst den also ruhigen Gewissens auswählen ! ;)
together we stand,
divided we fall!
Michl
Beitrag von Michl »

Ich glaub nicht wirklich verstanden Sanctus :wink:
Wenn ich mich nicht irre hätte Wega gerne einen Char der zwar etwas Magie beherrscht aber kein reiner Mage ist. Da wirst Du hier nur leider enttäuscht werden Wega. Der Mage ist als Mage ausgelegt, egal für welche Art Magier du dich entscheidest. Der Lehrling kann zwar noch etwas macen, aber im Endeffekt muss er dann doch wieder auf die Magie als Haupt-Fertigkeit zurück greifen...

Wenn ICH Dich falsch verstanden haben sollte ist Sanctus Antwort wieder gültig :wink:
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

und wenn du ihn richtig verstanden haben solltest :D dann gibt es da trotzdem noch ne Möglichkeit weil da der Nekromant Fencing und Poisening hat kann er auch theoretisch einen Kampfmagier (oder besser Kampfnekro *g* ) drauß machen ! ;) Dazu muss er aber erst das Lehrling dasein hinter sich bringen !
Wie gesagt ist die blanke Theorie da ich mit meinem Nekro die MAgie bevorzuge! ;)
together we stand,
divided we fall!
Wega
Beitrag von Wega »

danke für die schnellen antworten hat mich schon bischen heller gemacht (:

naja schade aber wenn ich mir die skills so ansehe
kann der lehrling 70 magery und 70 mace erlernen also versteh ich nicht warum dann mehr auf magie zurückgreifen?

oder meinst noch die anderen magie skills ??
Michl
Beitrag von Michl »

Ich persönlich bin der Meinung das ein Kampfskill wenn man ihn als Hauptskill nutzen möchte bis 100% augebaut werden sollte. Das scheint mit Mace bis 70 ja nicht gegeben zu sein. Ich weiss jetzt nicht wie weit der Nekro mit dem Fencing kommt. Aber um in einem Kampf (z.B. auch gegen einen guten bis sehr guten Krieger) eine Chance zu haben muss man seine Hauptfertigkeiten einfach beherrschen...
Wega
Beitrag von Wega »

hmm verstehe...naja dann scheint das mit dem mace wohl mehr
ne spielerei zu sein =)
werd ich mir wohl noch mal ne andere klasse ausuchen wie gesagt auf n reinen magier steh ich nichso (:

Hatte vorhin Ig scho erfahren das es der mage wohl nichtso leicht hat...nagut danke noch mal...

nochn kleinen tipp zum schluss ? :wink:
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

mach das was dir Spaß macht ;)
together we stand,
divided we fall!
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Ich finde 70 Macing bringt für den Zauberlehrling schon einiges und zwar die bessere Möglichkeit, sich erstmal alleine auf Sigena zurechtzufinden. Als Waffe bietet sich der Gnarled Staff an. Mit Res Spell auf nahe maximal (beim Lehrling also nahe 70) sind dann die Batwingslieferanten Imps und Mongbats zumindest alleine leichte Beute.
70 Macefighting bringt dir halt den Vorteil, die kleinen Monster, für "die sich eine Spruchrolle nicht lohnt", auf konventionelle Art und Weise zu bekämpfen.
Sicherlich bringt dir das als fertiger Magier kaum noch etwas, aber da hast du dann auch nicht mehr so das Problem, dass du dich davor entscheiden musst, welche Zauber du in der nächsten Zeit sprechen willst.
Wega
Beitrag von Wega »

nochne frage .... bekommt man trotzdem strength gains obwohl der skillcap lumberjacking bei barden auf 0 steht? oder schlag ich da vergebens gegen ?

wollte nich extra neuen thread aufmachen =)
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Jeder Magier fängt erst einmal als Zauberlehrling an, wenn er in die Welt Sigenas geboren wird.

Der Zauberlehrling wird älter, er lernt und irgendwann später in seinem Leben wird er, nachdem er genügend gelernt hat, seine Magierprüfung ablegen können.
Hat der diese seine Magierprüfung bestanden, so werdem ihm die Zaubererehren zuteil, er kann sich eine der drei Klassen Magier, Necromant oder Druide aussuchen und sich damit dann spezialisieren.

Nach der Magierprüfung ändern sich die Möglichkeiten des Zauberlehrlings und auch wenn er seine Prüfung bestanden hat, so lernt er noch fleißig weiter bis er ein wirklicher Meisterzauberer ist.
Heute schon gevoted?
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

das stimmt so nich ganz!
du musst dich schon bevor du die letzte Prüfung bestanden hast entscheiden was du werden willst!
da musst dann nämlich noch mal hinrennen und um Einlass bitten! ;)
together we stand,
divided we fall!