Animal Lore - Frage von mir dazu

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lumberjack
Animal Lore - Frage von mir dazu

Beitrag von lumberjack »

zerza hat geschrieben:Also wir haben uns auf folgendes geeinigt:
- Packtiere sind lammfromm und folgen immer
- alle anderen Tiere, auch Pferde, Lamas und Schafe bedürfen animal lore
Nun mal ne dumme Frage.

Wie soll ich das jetzt verstehen. Mein Krieger hat kein Animal lore oder nicht viel. Denke so um die max 10.
Trotzdem kann ich nen Pferd reiten, es tamen und es hört auch auf den Befehl all come.

Ok, nen Schaf und ne Kuh kriege ich keinen cm bewegt, aber was bewirkt Animal Lore nun genau.

Meine bisherige Meinung war:

Taming: Nen Tier zähmen
Lore: Nen Tier "untersuchen", um zu sehen wie stark es ist. Halt Anatomy nur für Tiere ... um es dann mit Vetenary zu heilem.
Training: Training halt.

Momentan scheint sich Lore und Training irgendwie zu vermischen. Oder Ersetzt Lore einfach nur Herding???

Ich will hier nix durcheinander hauen oder andere verwirren. Ich will nix ändern oder kritisieren.
Jedoch ist mein Verständnis etwas durcheinander geraten, da ich bisher (s.o) es so verstanden habe.

Für Erklärungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

PS: Habe dies aus den anderen Thread noch mal kopiert, da keiner bisher drauf eingegangen ist.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ähh.. hallo!? Die Frage ist noch keine zwei Tage alt. Da sind Parallel- und Zaunwink-threads ein wenig verfrüht.

Mit enormer Verspätung dennoch die Antwort:
Animal taming bestimmt, ob man ein wildes Tier zähmen kann.
Animal lore bestimmt, ob und wie gut ein gezähmtes Tier Befehlen gehorcht und wie sehr seine Lojalität aufgrund verweigerter Befehle sinkt. Außerdem hat animal lore analog zu healing/anatomy Einfluss auf die hitpoints die mittels veterinary geheilt werden können.

Wenn du also einen Drachen gezähmt hast, aber animal lore nicht beherrschst, hört er nicht auf dich und ist somit wertlos. Hast du andererseits 0 taming aber genug lore, kannst du zwar keinen Drachen zähmen, wohl aber einen von jemand anderem übernommenen befehligen.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Danke für die Antwort.

Und sorry, dachte meine Frage ist etwas untergegangen.