Fame Titel

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Greenhorn

Fame Titel

Beitrag von Greenhorn »

Also das kann unmöglich gewollt sein.
Mein kleiner Handwerker (Lumber/Carpenter/Alchemy) hat gerade mal in seiner Existenz über ca. 7 Tage, ca. 1000 Blank Scrolls und diverse Tische, Kisten etc. hergestellt. Der Skill liegt bei ca. 65 in Carpentry und nun ist er "The Lord Name". Damit liege ich weit vor meiner Kriegerin, die sich wirklich gefährlichen Situationen gestellt hat. :wink:
Wenn der "The Lord" Titel der höchste ist, sollte er den Kämpfern oder Magiern gelten, denke ich und nicht Leuten die mal 1k Blank Scrolls hergestellt haben. Das verwirrt mich. :D
Michl
Beitrag von Michl »

Das liegt schlicht und einfach an der Tatsache das das Fame/Karma-Sys nicht wirklich aktiv ist. Es läuft halt irgendwas mit und wird irgendwas gezählt. Es ist aber in keiner Weise ausbalanciert und wird es wohl auch noch lange nicht bleiben. Da es nicht wirklich irgendwas zum Spiel beiträgt aber einen enormen Aufwand für die Skripter darstellen würde wurde erstmal auf die allerlängste Bank geschoben. Wurde u.a. schon des öfteren hier im Forum erwähnt.
Greenhorn

Beitrag von Greenhorn »

Ich kann mir nicht vorstellen, das die "Auskommentierung" von ein paar Zeilen einen enormen Arbeitsaufwand für Sripter darstellt. In dem Fall müsste ja nur die Übertragung von Fame Punkten ausgestellt werden, damit solche Newbie Carpenter wie ich z.B. nicht Lord werden können :D Selbst wenn das System nicht geht, macht das meiner Ansicht nach Sinn. Ich renn hier nun als Lord rum, während andere vielleicht wirklich was geleistet haben.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

das macht sehr wohl viel arbeit. ich weis nicht ob du pol kennst, aber der aufbau des polsystems besteht aus sehr vielen einzelnen scripten. man müsste nun einen haufen scripte durchsuchen um die funktionen, die für das fame/karma sys zuständig sind auszukommentieren.
leider ist das nicht an einer zentralen stelle geregelt, sondern zumindest in allen teilscripte der jeweiligen skills.
da es nicht wirklich spielrelevant ist, ist das fame/karma sys wie schon gesagt, ganz nach hinten geschoben.
Greenhorn

Beitrag von Greenhorn »

Recht gut. Ich würde sagen das Carpentry Script ist Pol 95 Distro Version. Ihr müsstet also nur ein // vor folgende Zeilen hängen:

// ExceptionalFameMod(who, carpentryskill, skill, skill);

Danach wären z.B. Carpenter nicht mehr in den Titeln besser als die wirklich den gefährlichen Sachen ausgesetzten Klassen.
Selbst wenn das Fame System nicht klappt, wären danach sicher zumindest nicht dämliche Handwerker wie ich vor Leuten, die hier schon weit länger spielen und gegen diverse schwierige Monster kämpfen. :D
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Zum Fame-/Karmasystem gehört aber etwas mehr wie ein kleiner Zusatz vor dem Namen :wink:
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

1.) ist das Carpentry Script, sowie viele andere Scripte ebenfalls nicht wirklich mehr mit der POL95 Distro zu vergleichen. Sieht man bei Carpentry z.b. auch anhand des Menüs, das man als Spieler bekommt. Wobei die Funktion für das Fame/Karma Sys in den Scripts POL95 ist, sonst würde es ja besser funktionieren :wink:
2.) mit dem Auskommentieren des Funktionsaufrufes hast recht. Man muss trotzdem jedes Script dafür durchgehen, neu compilieren, auf den Server übertragen und dort laden. Es betrifft ja nicht nur das Carpentry, sondern alle anderen Skills ebenfalls. Ist uns den Aufwand momentan nicht wert. Wir haben schon öfters geschrieben, dass ihr das Fame/Karma Sys ignorieren sollt, bis es irgendwann mal gefixed wird.

Also wirst du mittelfristig damit noch leben müssen 8)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das Fame/Karma System funktioniert ja nicht nur für die Handwerker nicht. Auch die Krieger bekommen Ruhm derzeit noch eher zufällig mit der großen Kelle eingeschenkt. Wir werden das System sicher irgendwann einmal anpassen und dann die Karma/Fame Werte aller chars auf Null stellen, aber wenn ich unsere todo lists oder das Wunschforum anschaue, muss diese rein kosmetische Arbeit wirklich noch sehr lange warten..
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Wo liegt denn das Problem? Ist doch egal ob du Lord bist oder nicht. Freu dich und fertig.
Greenhorn

Beitrag von Greenhorn »

Ich hab da kein Problem mit, ich wollt mich nur an die Regeln halten und Bugs bzw. Ungereimtheiten melden. Da darüber nichts im Bugforum stand, hab ich es halt gemeldet :roll:
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Jo, war auch genau richtig so, danke. Wir haben das halt nur wie gesagt schon 'zig Mal abgehandelt, daher fallen die Antworten/Kommentare entsprechend aus. Nix für ungut :)
the Virus

Beitrag von the Virus »

Oah, watt?! Fame/Karma wird nach Abschluss der Arbeiten an dem Sys wieder bei allen auf 0 gestellt?!

Dann muss ich ja wieder etliche NPCs killen um mein Karma zu senken! :shock:

He, he, he, ... naja, sei's d'rum, ... ist ja mit Fun verbunden! :)
martin
Beitrag von martin »

the Virus hat geschrieben:Dann muss ich ja wieder etliche NPCs killen um mein Karma zu senken!
Du armer..
Bild
Hyarmendacil

Beitrag von Hyarmendacil »

the Virus hat geschrieben:Oah, watt?! Fame/Karma wird nach Abschluss der Arbeiten an dem Sys wieder bei allen auf 0 gestellt?!

Dann muss ich ja wieder etliche NPCs killen um mein Karma zu senken! :shock:

He, he, he, ... naja, sei's d'rum, ... ist ja mit Fun verbunden! :)
hast du etwas den armen gambler in belfern getötet? :evil: :cry:
Dramien

Beitrag von Dramien »

Recht würds ihm geschehen. Die bescheissen voll.
Bank 17
Player 18
Bank gewinnt
:wink: