Dateigrößenbegrenzung für Avatars
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Catweatzle
Dateigrößenbegrenzung für Avatars
Ich wünsche mir, dass man entweder die Dateigrößen der Avatars beschränkt (hier im Forum gibt es Avatars mit rund 400 kb) oder ich hätte gern die Möglichkeit die Avatars für mich in diesem Forum auszuschalten.
Ich verstehe ja daß die annimierten Avatars witzig aussehen und das es bei DSL nicht stört wenn das ein oder andere 400 kb hat. Ich surfe jedoch zu Hause analog (soviel ich weis, bin ich nicht der einzige) und mein Seitenaufbau von den Forenbeiträgen dauert ewig, wenn so große Avatars drin enthalten sind.
Ich verstehe ja daß die annimierten Avatars witzig aussehen und das es bei DSL nicht stört wenn das ein oder andere 400 kb hat. Ich surfe jedoch zu Hause analog (soviel ich weis, bin ich nicht der einzige) und mein Seitenaufbau von den Forenbeiträgen dauert ewig, wenn so große Avatars drin enthalten sind.
-
Gast
Auch ich bin für eine Größenbegrenzung der Avatare, zumal man auch animierte Avatare hübsch klein kriegen kann, wenn man beim erstellen des Avatars gleich darauf achtet dass GIF das gut komprimieren kann.
Ich denke ein Limit von 20-30kb wäre sinnvoll für ein Bild der Abmessungen 100x100.
Hm ich les grad dass es _eigentlich_ eine Begrenzung auf 6kb gibt ... nur wird die wohl nicht überprüft.
Ich denke ein Limit von 20-30kb wäre sinnvoll für ein Bild der Abmessungen 100x100.
Hm ich les grad dass es _eigentlich_ eine Begrenzung auf 6kb gibt ... nur wird die wohl nicht überprüft.
Es gibt noch größere Avatars als 400 KB, aber ich denke, dass das nicht mal so schlimm is, wenn man nicht dauernd den Cache leer macht in dem der Browser das Zeugs speichert. Dann muss man das ganze nur einmal reinladen.
Aber is ja egal. Muss man nicht haben. Ich verzichte auf meinen Hamster, wenns nicht geht
-
Catweatzle
Tja, an sowas muss man sich bei dem halt gewöhnen...
Aber an Cat und alle anderen die damit Probs haben hab ich nen feinen Workaround (wenn er das nicht schon so macht). Im Firefox kann man Bilder die von einer anderen Domain als der angezeigten Seite geladen werden blocken. Hatte es die letzten Tage eingestellt und mich gewundert warum nur noch die Avatare aus der Gallerie angezeigt werden
.
Aber an Cat und alle anderen die damit Probs haben hab ich nen feinen Workaround (wenn er das nicht schon so macht). Im Firefox kann man Bilder die von einer anderen Domain als der angezeigten Seite geladen werden blocken. Hatte es die letzten Tage eingestellt und mich gewundert warum nur noch die Avatare aus der Gallerie angezeigt werden