Cottondiebe ....

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Golden.Air

Cottondiebe ....

Beitrag von Golden.Air »

Ich finde es wird langsam zu problem wenn man cotton pflanzt kann man ja nur noch auf eine gute ernte "hoffen" weil das cottonfeld regelmäßig abgeerntet wird. Man kann vieleicht hin und wieder drauf aufpassen aber man kann es nicht 24 stunden bewachen !! Kann man da denn gar nichts machen ?? Mein feld besteht aus etwa 20 cotton pflanzen und ich hab es gestern zum letzten mal geerntet und bin dann heute um halb zehn abends noch mal hin alles leer !!!Und das is ständig so es ist als würde es gar nicht nachwachsen.Dabei wird man arm.
Beren
Beitrag von Beren »

Das einzige was du machen kannst, ist dir ein Haus zu bauen und da was anzupflanzen, da du keinem verbieten kannst das zu ernten, was auf allgemein zugänglichen Feldern wächst. 24 Stunden bewachen ist auch nicht möglich alleine, also such dir jemanden mit dem du die Zeit fürs überwachen teilen kannst. Man kann das nicht verhindern, dass geklaut wird, ich erinnnere mich zurück. Aber du musst so klar kommen damit, denn das finde ich auch einfach realistisch. Im nachhinein ist man immer schlauer, ich würde keine Felder mehr anbauen ohne eigenes Haus :wink:. Überleg dir einfach wie man damit klar kommt, so schwer ist es nicht. Haben schon mehrere Leute angebaut und das bewerkstelligt. Finde also nicht, dass man da was ändern sollte.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Jop, ich erinnere mich da schon an gewisse Streitereien und Konflikte die äusserst nervend (für mich persönlich jetzt) per Char ausgetragen wurden. Wird wohl ein leidiges Problem bleiben bis die meisten sich ihre Häuser in die Welt gesetzt haben.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
martin
Re: Cottondiebe ....

Beitrag von martin »

Golden.Air hat geschrieben:Ich finde es wird langsam zu problem wenn man cotton pflanzt kann man ja nur noch auf eine gute ernte "hoffen" weil das cottonfeld regelmäßig abgeerntet wird. Man kann vieleicht hin und wieder drauf aufpassen aber man kann es nicht 24 stunden bewachen !! Kann man da denn gar nichts machen ?? Mein feld besteht aus etwa 20 cotton pflanzen und ich hab es gestern zum letzten mal geerntet und bin dann heute um halb zehn abends noch mal hin alles leer !!!Und das is ständig so es ist als würde es gar nicht nachwachsen.Dabei wird man arm.
es gibt 1 bis 2 felder auf sigena, auf denen recht wenig ernteklau betrieben wird, da sie nicht so gekannt sind =)
Bild
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Durchsuche mal das Forum. Ich habe auch schon einige Threads zu diesen Thema eröffnet.

Und es hilft nix.

Möglichkeiten:

Nicht die Felder vor Sunna nutzen, nutze abgelegene Felder (Jedoch wenn jemand erstmal dein Feld entdeckt hat, fühlen sich die Diebe noch unbeobachteter)

Baue mit jemand anderes zusammen auf ein Feld an. Jeder von euch erntet das Feld komplett ab, sobald ihr online seid. So ist eure Beute größer und die Diebe verlieren das Interesse weil es immer abgeerntet wird.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ausserdem ist es wichtig, dass gerade den Neuen hier bewusst gemacht wird, dass die Baumwolle oder sonstige Pflanzen die dort 'wuchern' kein Allgemeineigentum sind sondern von Spielern aufgestellt wurden. Als ich vor nem Jahr hier anfing habe ich mich mit meiner Schneiderin auch über ein nahezu volles Cotton-Feld gefreut. Nichtsahnend und im Glauben nichts Unrechtes zu tun wurde dieses dann auch von mir total leergeerntet. (Elto hat mich dann aber erwischt und *räuspert sich* ähm belehrt.)
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ich denke das ist das Hauptproblem.

Man sollte echt Schilder aufstellen können.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich fürchte, die "wilden Baumwollbauern" werden weiter damit leben müssen, dass öffentliche Pflanzen nicht nur durch sie abgeerntet werden. Wer das Risiko eingeht, muss mit Wildpflückern leben. Was auf dem Boden liegt oder nicht eingezäunt ist, gehört niemandem/allen.