Der Stable kann nicht mehr rechnen oder versucht zu bescheißen.
Ich habe gestern nacht (also "heute" morgen gegen 3:00 Uhr) mein Packi abgegeben und es wurden 128gp kassiert.
Als ich es dann heute gegen 17:00 Uhr wieder holen wollte, sagte mit der Stabler ich schulde ihm noch das Geld für EINEN tag und wollte 256gp von mir haben.
a) nach meiner Rechnung sind es von 3:00 Uhr bis 17:00 Uhr gerade mal 14 Stunden und noch lage kein ganzer Tag.
b) habe ich gestern nacht 128gp fürs unterstellen bezahlt, als ich es abholen wollte, wollte er noch mal 256gp haben. Also noch mal die Bezahlung für zwei weitere Tage.
Oder hab ich da was am Prinzip nicht verstanden?
Stabler
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Das Geld was ihr beim abgeben bezahlt ist Bearbeitungsgebühr, da sonst den ganzen Tag ohne Bezahlung ein- und ausgestallt werden könnte.
Warum er allerdings beim abholen für zwei Tage abkassieren wollte verstehe ich im Moment auch nicht. Hast du genug Gold in deinem Bankfach gehabt?
Edit: eventuell könnte die Zeit zum automatischen abbuchen derzeit zwischen 03:00 und 17:00 liegen.
Warum er allerdings beim abholen für zwei Tage abkassieren wollte verstehe ich im Moment auch nicht. Hast du genug Gold in deinem Bankfach gehabt?
Edit: eventuell könnte die Zeit zum automatischen abbuchen derzeit zwischen 03:00 und 17:00 liegen.
Erstmal die Fragen beantworten 
Der Char mit dem ich das Tier abgegeben hab, hatte tatsächlich nicht genug Geld auf dem Konto.
Der Char mit dem ich das dann abgeholt habe, hatte jedoch genug.
Jetzt weiter:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe sieht das Stablesystem also so aus: Beim abgeben muss ich 128gp zahlen und sozusagen im gleichen Moment 128gp im vorraus für den kommenden Tag.
Wenn ich richtig Pech hab und meinen Gaul 1 min. vor abbuchen abgebe und ihn 2 min später wieder abhole zahle ich 128gp(Bearbeitung) + 128gp (Tag 1, den ich gerade noch so erwischt hab) + 128gp (Tag 2, in den ich gerade so reingerutsch bin) ?
Dann muss ich sagen das ich das Bezahlungssystem aus folgendem Grund mist finde:
Ich geb mein Tier (tagsüber) ab und bezahle die 128gp.
5 min später hole ich es wieder ab. Noch mal 5 min später bring ich es zurück - und muss wieder die 128gp (Bearbeitungsgebühr) zahlen. Und zusätzlich dazu jedesmal noch mal die 128gp eigentlich Stallmiete.
Dadurch das ich jedesmal beim abgeben die 128gp "Bearbeitungsgebühr" zahle ist also nix mit den ganzen Tag umsonst Stablen.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Außerdem muss ich sagen fänd ich es besser, wenn es keinen allgemeinen Abbuchzeitprunkt gäbe, sondern man einen echten ganzen Tag das Tier abgeben könnte.,
Dazu würde es doch reichen dem Ticket einen Timestamp mitzugeben und diesen beim abholen zu überprüfen.
Der Char mit dem ich das Tier abgegeben hab, hatte tatsächlich nicht genug Geld auf dem Konto.
Der Char mit dem ich das dann abgeholt habe, hatte jedoch genug.
Jetzt weiter:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe sieht das Stablesystem also so aus: Beim abgeben muss ich 128gp zahlen und sozusagen im gleichen Moment 128gp im vorraus für den kommenden Tag.
Wenn ich richtig Pech hab und meinen Gaul 1 min. vor abbuchen abgebe und ihn 2 min später wieder abhole zahle ich 128gp(Bearbeitung) + 128gp (Tag 1, den ich gerade noch so erwischt hab) + 128gp (Tag 2, in den ich gerade so reingerutsch bin) ?
Dann muss ich sagen das ich das Bezahlungssystem aus folgendem Grund mist finde:
Ich geb mein Tier (tagsüber) ab und bezahle die 128gp.
5 min später hole ich es wieder ab. Noch mal 5 min später bring ich es zurück - und muss wieder die 128gp (Bearbeitungsgebühr) zahlen. Und zusätzlich dazu jedesmal noch mal die 128gp eigentlich Stallmiete.
Dadurch das ich jedesmal beim abgeben die 128gp "Bearbeitungsgebühr" zahle ist also nix mit den ganzen Tag umsonst Stablen.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Außerdem muss ich sagen fänd ich es besser, wenn es keinen allgemeinen Abbuchzeitprunkt gäbe, sondern man einen echten ganzen Tag das Tier abgeben könnte.,
Dazu würde es doch reichen dem Ticket einen Timestamp mitzugeben und diesen beim abholen zu überprüfen.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Tjo da darfst du dich bei den Leuten bedanken die den Stabler immer schön beschissen haben wo es nur ging.
Btw: für 5min kannst du deinen Gaul auch erstmal so abstellen
Dein Vorschlag hat den Nachteil, dass bei exakt 24h das Skript viel häufiger die vielen Deeds nach zu Bezahlenden durchsuchen müsste, oder dass für jedes Deed ein extra skript laufen würde. Damit wär aber nun grade der Sinn des Stablemasters, nämlich den Anteil der laufenden (NPC-)Skripte auf der Welt zu verringern, wieder futsch.
Btw: für 5min kannst du deinen Gaul auch erstmal so abstellen
Dein Vorschlag hat den Nachteil, dass bei exakt 24h das Skript viel häufiger die vielen Deeds nach zu Bezahlenden durchsuchen müsste, oder dass für jedes Deed ein extra skript laufen würde. Damit wär aber nun grade der Sinn des Stablemasters, nämlich den Anteil der laufenden (NPC-)Skripte auf der Welt zu verringern, wieder futsch.
Ich dachte eigentlich eher daran, dem Ticket den Timestamp als attribut mitzugeben. Und erst bei der Abgabe des Tickets wird die Differenz zwischen Timestamp und aktueller Zeit gezogen und aus dieser Differenz dann die Bezahlung errechnet bzw. direkt abgebucht. Ist nicht genug Gold auf dem Konto ist das Tier halt futsch.
Ich finde nur das es nen bissel happig ist 384gp für einen halben Tag unterstellen zu bezahlen und es wundert mich das sich bisher noch kein andere mal dazu geäußert hat.
Aber es lohnt sich nicht, hier im Bugforum über solche Lösungsansätze zu diskutieren.
Das was ich "erlebt" hab ist anscheinend kein Bug, somit kann dieser Thread in die Ablage.
[edit]
Ok, vielleicht doch nicht ablage...
Irgendwas hat sich geändert, und wieder rückgängig gemacht.
Letzte nacht hab ich beim abgeben 136gp bezahlt und es wurde soweit ich das überblicken konnte nichts von meinem Konto abgezogen.
Heute hab ich dann fürs abgeben wieder nurnoch 128gp bezahlt-.
Irgendwas kann doch da nicht stimmen.
[/edit]
Ich finde nur das es nen bissel happig ist 384gp für einen halben Tag unterstellen zu bezahlen und es wundert mich das sich bisher noch kein andere mal dazu geäußert hat.
Aber es lohnt sich nicht, hier im Bugforum über solche Lösungsansätze zu diskutieren.
Das was ich "erlebt" hab ist anscheinend kein Bug, somit kann dieser Thread in die Ablage.
[edit]
Letzte nacht hab ich beim abgeben 136gp bezahlt und es wurde soweit ich das überblicken konnte nichts von meinem Konto abgezogen.
[/edit]
Die großen schaffen das Große,
Dann bleibt aber schlimmstenfalls das Ticket für die Gesamtdauer unbezahlt, ist ja auch nicht Sinn der Sache.Tig hat geschrieben:Ich dachte eigentlich eher daran, dem Ticket den Timestamp als attribut mitzugeben. Und erst bei der Abgabe des Tickets wird die Differenz zwischen Timestamp und aktueller Zeit gezogen und aus dieser Differenz dann die Bezahlung errechnet bzw. direkt abgebucht. Ist nicht genug Gold auf dem Konto ist das Tier halt futsch.
Bezahlen sollt ihr schon wenn ihr etwas in Anspruch nehmt.
Das wundert mich in der Tat auchTig hat geschrieben: Ich finde nur das es nen bissel happig ist 384gp für einen halben Tag unterstellen zu bezahlen und es wundert mich das sich bisher noch kein andere mal dazu geäußert hat.
Wie gesagt, vermutlich hattest du Pech mit der Abbuchzeit.
Es wurde nichts dran geändert.Tig hat geschrieben: Aber es lohnt sich nicht, hier im Bugforum über solche Lösungsansätze zu diskutieren.
[edit]
[/edit]