Ich hoffe mal das ich dieses Thema in die richtige Schublade geschoben habe. Wenn das hier nur fuer Anregungen zum Spiel selbst gedacht ist: Sorry..
Und zwar liegen mir zwei Punkte auf dem Herzen:
1) Ich wusste aus einer KNF Snailmail von Sigena's Existenz und habe bei meiner Suche http:/sigena.org/ gefunden. Nun ist diese Homepage ja nicht unbedingt auf dem axtuellsten Stand (ums mal politisch korrekt auszudruecken). Waere es nicht angebracht, dort einen Redirect einzurichten?
2) Ich benutze sowohl aus technischen Gruenden als auch aus ueberzeugung nicht den Microsoft Internet Explorer (MSIE). Ich habe mir aber die Homepage auf http://uosigena.de/ mal mit allen mir zu Verfuegung stehenden Browsern angesehen. Das sind: Mozilla (gecko), Safari (KHtml), Opera und Links. Die Seite schaut in den ersteren drei Browsern gut aus und laesst sich einwandfrei bedienen. Wenn irgendwer den Bildern in der Navigation links alt-Attribute verpasst dann ist die Seite auch mit Links navigierbar.
Warum ich das alles erzaehle: Ich finde Seiten, auf denen ,,Optimiert fuer IE'' angegeben wird hoechstgradig unprofessionell. Und wenn die Seite schon in allen Rendering-Engines brauchbar ausschaut kann man doch bestimmt auch drauf verzichten, oder?
Die Aufloesung anzugeben ist uebrigens ebenfalls wenig sinnvoll: Niemand, der eine geringere Aufloesung hat, wird deswegen seine Aufloesung aendern..
Just my .02$
-octo
Homepage / sigena.org
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Homepage / sigena.org
This is no sig.
Mit sigena.org hast natürlich völlig Recht, die werde ich glaich mal auf http://www.uosigena.de umbiegen.
Die site ist - wegen der Grafiken - auch kaum für Nutzer von Akustikkopplern geeignet, aber irgendwo muss man auch mal ne Grenze ziehen. Ich bin weiß Gott kein Freund von Wiliam Gates III., aber fanatische CLI-Fetischisten - zu denen ich lynx surfer zähle - sind mir ehrlich gesagt genau so ein Gräuel. Wenn es aber mit ein paar alt tags getan ist, mache ich natürlich gern auch die lynx surfer ( dürfen die eigentlich Farbmonitore und Mäuse benutzen? ) noch glücklich
Einen Anspruch auf besondere Professionalität stellt die homepage nicht, sie soll in erster Linie funktionieren und informieren. Insofern wäre der Hinweis auf den MSIE also unschädlich. Da die Seiten tatsächlich aber nicht für den IE optimiert sind, sondern lediglich mit ihm brauchbar aussehen und um des lieben Friedens Willen werde ich diesen Text, wie auch den sinnlosen Hinweis auf die Auflösung, entfernen.
Die site ist - wegen der Grafiken - auch kaum für Nutzer von Akustikkopplern geeignet, aber irgendwo muss man auch mal ne Grenze ziehen. Ich bin weiß Gott kein Freund von Wiliam Gates III., aber fanatische CLI-Fetischisten - zu denen ich lynx surfer zähle - sind mir ehrlich gesagt genau so ein Gräuel. Wenn es aber mit ein paar alt tags getan ist, mache ich natürlich gern auch die lynx surfer ( dürfen die eigentlich Farbmonitore und Mäuse benutzen? ) noch glücklich
Einen Anspruch auf besondere Professionalität stellt die homepage nicht, sie soll in erster Linie funktionieren und informieren. Insofern wäre der Hinweis auf den MSIE also unschädlich. Da die Seiten tatsächlich aber nicht für den IE optimiert sind, sondern lediglich mit ihm brauchbar aussehen und um des lieben Friedens Willen werde ich diesen Text, wie auch den sinnlosen Hinweis auf die Auflösung, entfernen.
Heulen ist kein Argument.
Er sprach übrigens nicht von Lynx, sondern von Links
Der ist dem Lynx insoweit überlegen, als dass er auch frames darstellen kann - in Farbe und Bunt!
"Alt" Tags gehören schon eigentlich zu "sauberem" HTML Code dazu (laut W3C), aber soo schlimm ists ja auch wieder nicht wenn sie mal fehlen
Ich denke die Gemeinde der Akkustikkoppler-Konsolensurfer beläuft sich noch auf eine Gruppe Hardcore-Freaks, die man an einer Hand abzählen kann... wessen Rechner nicht zu mehr in der Lage ist, auf dessen Rechner läuft auch kein UO, insofern zählen diese Leute eh nicht zu unserer Zielgruppe.
Ich persönlich verwende Mozilla 1.6 und habe noch nie Probleme mit der Sigena Page gehabt.
"Alt" Tags gehören schon eigentlich zu "sauberem" HTML Code dazu (laut W3C), aber soo schlimm ists ja auch wieder nicht wenn sie mal fehlen
Ich persönlich verwende Mozilla 1.6 und habe noch nie Probleme mit der Sigena Page gehabt.
Links, Lynx, Html und so weiter ;)
Nun, abgesehen von Farbe bietet Links auch volle Mausunterstuetzung - sogar ueber SSH.. Aber ich schau mir Homepages nicht mit Links an, weil ich Web-Masochist bin, sondern weil das einen ganz guten Eindruck gibt, welche Informationen fuer Suchmaschienen lesbar sind und welche nicht..
Vielen Dank dass du das ,,Optimiert fuer IE'' weggemacht hast - der MSIE ist einfach so veraltet und schlecht, dass mich solche hinweise wirklich stoeren.. ;)
Die Startseite von sigena.org wuerde ich, wenn moeglich, allergins nicht mit dem Status-Code ,,200 OK'' sondern ,,302 MOVED'' ausgeben, damit elitaere HTTP/1.1-faehige Browser (dazu gehoeren auch Links, libcurl, libwww, wget und andere nicht-grafische Web-Clients) sofort (also ohne die erste Seite zu zeigen/laden/speichern) auf die neue Homepage wechseln.. Bei Fragen helfe ich euch selbstverstaendlich gerne weiter :)
Viele Gruesse :)
~ octo
Vielen Dank dass du das ,,Optimiert fuer IE'' weggemacht hast - der MSIE ist einfach so veraltet und schlecht, dass mich solche hinweise wirklich stoeren.. ;)
Die Startseite von sigena.org wuerde ich, wenn moeglich, allergins nicht mit dem Status-Code ,,200 OK'' sondern ,,302 MOVED'' ausgeben, damit elitaere HTTP/1.1-faehige Browser (dazu gehoeren auch Links, libcurl, libwww, wget und andere nicht-grafische Web-Clients) sofort (also ohne die erste Seite zu zeigen/laden/speichern) auf die neue Homepage wechseln.. Bei Fragen helfe ich euch selbstverstaendlich gerne weiter :)
Viele Gruesse :)
~ octo
This is no sig.
HTTP redirect
Also, ich hoffe mal, dass du .htaccess-Dateien verwenden kannst. Wenn nicht, dann musst du in der Konfigurationsdatei der VHosts ein ,,AllowOverride all'' angeben.
Dann erstellst oder editierst du im root-Verzeichnis des Webspaces (also da, wo die index.html von sigena.org liegt) die datei .htaccess (der Punkt stimmt so!), so dass sie folgendes enthaelt:
Das sollte eigentlich den Zauber bewirken.. Wenn nicht, dann meld ruhig noch mal ;)
Bis denne ~ octo
Dann erstellst oder editierst du im root-Verzeichnis des Webspaces (also da, wo die index.html von sigena.org liegt) die datei .htaccess (der Punkt stimmt so!), so dass sie folgendes enthaelt:
Code: Alles auswählen
Redirect permanent / http://uosigena.de/Bis denne ~ octo
This is no sig.