Leder....
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Leder....
Ich bin ja mehr oder minder stolzer besitzer einer drachenrüssi.
Die wurden ja nun auch in der AR anzahl angepasst...
Die hat nun knapp unter 40. Ist das wirklich so gewollt?
also für eine komplette Rüssi wird man wohl so 70 Drachen brauchen.....
Also ich hab wirklich mit knapp 70 gerechnet......
Ich spiel jetzt schonmal Wahrsager und behaupte, es wird keinen Markt für Sonderleder geben. Nur GM Tailor und Starke Familien werden sich sowas leisten können.
Die wurden ja nun auch in der AR anzahl angepasst...
Die hat nun knapp unter 40. Ist das wirklich so gewollt?
also für eine komplette Rüssi wird man wohl so 70 Drachen brauchen.....
Also ich hab wirklich mit knapp 70 gerechnet......
Ich spiel jetzt schonmal Wahrsager und behaupte, es wird keinen Markt für Sonderleder geben. Nur GM Tailor und Starke Familien werden sich sowas leisten können.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Counselor Hephaistos
Alles normal und Studded. Bis auf die Tunic, die is studded crafted..
---
*Homer*
*Homer*
-
Admin Wotan
- Staff
Re: Leder....
Ja, so soll es sein. Es ist nunmal Leder und im AR-Wert nicht mitGenesis hat geschrieben:Die hat nun knapp unter 40. Ist das wirklich so gewollt?
einer massiven Metall-Plattenrüstung zu vergleichen. Für eine
Rüstung in der man hiden kann ist 40 AR eine ganze Menge.
Ich bin ganz anderer Meinung, Diese Rüstung stellt mit Abstand den Allergrössten Aufwand in der Beschaffung dar.
Das kann mit nichts verglichen werden, auch nicht mit irgendwelchen Legierungen.
Mit einem normalen Spawn wird es min. 6 Monate dauern bis eine komplette Rüssi vorhanden ist.
Überdenkt das bitte noch einmal. DRACHEN....
DIE Ultimative Rüstung..... 40 AR..... ich - ich --
Das kann mit nichts verglichen werden, auch nicht mit irgendwelchen Legierungen.
Mit einem normalen Spawn wird es min. 6 Monate dauern bis eine komplette Rüssi vorhanden ist.
Überdenkt das bitte noch einmal. DRACHEN....
DIE Ultimative Rüstung..... 40 AR..... ich - ich --
---
*Homer*
*Homer*
Frage, vielleicht kannst du sie ja beantworten, was ist denn der Maximalwert der mit einer Rüstung erreichbar ist?
---
*Homer*
*Homer*
-
Admin Wotan
- Staff
Niemand hat behauptet, dass es die ultimative Rüstung sei.
Es ist die ultimative Lederrüstung, dennoch ist der AR-Wert einer
Lederrüstung geringer als der einer Metall-Plattenrüstung, das ist doch
irgendwo logisch.
Und was die Schwierigkeit des Beschaffens edelster Metalle angeht,
da gibt es ja noch keine Erfahrung. Im Moment sind ja gerade mal
die Hälfte der auf Sigena vorhandenen Metalle von Spielern abbaubar.
Es ist die ultimative Lederrüstung, dennoch ist der AR-Wert einer
Lederrüstung geringer als der einer Metall-Plattenrüstung, das ist doch
irgendwo logisch.
Und was die Schwierigkeit des Beschaffens edelster Metalle angeht,
da gibt es ja noch keine Erfahrung. Im Moment sind ja gerade mal
die Hälfte der auf Sigena vorhandenen Metalle von Spielern abbaubar.
@ Lorex, ja das war ein einmaliger Bug. Leider.
Wenn das immer so waere, würd ich gegen die AR Menge nichts sagen.
Edit: Mir gehts primär nicht um die eine Rüstung, von mir aus soll die so bleiben weil ich sie mit viel Glück bekam, aber alle neuen....
@ Wotan
Ich seh schon die Mine vor mir wo es genau 1 Andril Ingot gibt...
Ein Drachen behütet das eine Ingot wie sein EI...
hinter einem Dungeon... (Dragons werden ja bestimmt nciht frei spawnen..)
Wotan du warst doch hier selber Player, du solltest doch wissen wie schwer so ein Drache zu erlegen ist, auch in einer gruppe (wo man dann ja wieder teilen muss).
Drachen sind magisch, nicht vergleichbar mit Metall...
Wenn das immer so waere, würd ich gegen die AR Menge nichts sagen.
Edit: Mir gehts primär nicht um die eine Rüstung, von mir aus soll die so bleiben weil ich sie mit viel Glück bekam, aber alle neuen....
@ Wotan
Ich seh schon die Mine vor mir wo es genau 1 Andril Ingot gibt...
Wotan du warst doch hier selber Player, du solltest doch wissen wie schwer so ein Drache zu erlegen ist, auch in einer gruppe (wo man dann ja wieder teilen muss).
Drachen sind magisch, nicht vergleichbar mit Metall...
---
*Homer*
*Homer*
-
Counselor Hephaistos
-
Admin Wotan
- Staff
Vielleicht ist das ein Problem. Du antizipierst Dinge und regst Dich aufGenesis hat geschrieben:Ich seh schon die Mine vor mir wo es genau 1 Andril Ingot gibt...
Grund Deiner unbestätigten Annahmen auf.
Auch verstehe ich die Argumentation nicht. Erst beschwerst Du Dich,
dass Dragon-Leder Deiner Meinung nach zu schwach ist für den Aufwand
es zu besorgen. Jetzt beschwerst Du Dich, dass Du Dir vorstellst, dass
es zu schwer sei Andril zu besorgen.
Ja, war ich und ich habe nie einen Drachen erlegen können, ich weiss,Genesis hat geschrieben:Wotan du warst doch hier selber Player, du solltest doch wissen wie schwer so ein Drache zu erlegen ist, auch in einer gruppe (wo man dann ja wieder teilen muss).
dass es sehr schwer ist. Aber haben wir auch nur einen halbwegs
ausgemaxten Zauberer hier? Oder einen ausgemaxten Tamer?
Kein Widerspruch. Nur erwartest Du keine magische EigenschaftGenesis hat geschrieben:Drachen sind magisch, nicht vergleichbar mit Metall...
von Drachenleder, sondern ganz schnöde nicht-magische AR-Eigenschaften.
Noch einmal und zum letzten mal: Eine Lederrüstung hat nunmal
niedrigere AR-Werte als eine Rüstung aus Metallplatten. Ich verstehe
nicht, dass das so unverständlich ist. AR ist nunmal die große stärke
von Plattenrüstungen, Lederrüstungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie
keinen DEX-Abzug haben.
Bezüglich magischer Eigenschaften verweise ich auf meine Bekanntmachung:
Wotan hat geschrieben:Alle Leder und Metallrüstungen von einfachem Leder bzw. Eisen bis
zu Drachenleder bzw. Andril wurden komplett aufeinander
abgestimmt bezüglich AR, DEX-Abzug und Haltbarkeit.
Eine spätere Erweiterung des Systems bezüglich antimagischer
Eigenschaften bestimmer Rüstungsteile oder Materialen kann
noch folgen.
Da muss ich Wotan wohl oder übel recht geben, auch wenn mein Traum von einer Dragon-Rüssi damit wohl in weite Ferne rückt
. Naja, was solls. Ich bitte nur die Admins bei ihrer Arbeit auch zu berücksichtigen das mit dem neuen System die Rüstungen ja wesenlich schneller als vorher an AR-Wert verlieren und kapputt gehen. Das heisst wenn man einmal mit Sonderleder herumläuft hat man faktisch einen (wenn auch evtl. geringfügigen) beständigen Bedarf nach dem Leder um seine Rüstung reparieren (lassen) zu können. Wenn nicht dafür gesorgt wird dass man mit nahezu vertretbarem Aufwand an die Materialien heran kommt, werden diese Rüstungen NUR als Prunkrüstungen existieren, in Guardzones getragen werden und ihr erhöhter AR-Wert ist für die Katz! Ich fände es wirklich schade wenn es soweit kommen würde!
Da auch ich weder einen ausgemaxten Mage oder Tamer hab kann ich nichts über Beschaffungs-Schwierigkeiten von Dragon Hides sagen (bei Mambas wäre das etwas anderes, aber das ist hier ja nicht das Thema
). Als Ranger ist eine besonders starke Leder Rüstung allerdings auch für mich von höchstem Interesse und ich würde mich riesig freuen eines Tages mit so etwas spielen zu können ohne jeden Tag einen Drachen töten zu müssen um die Rüstung zu reparieren. Wollte das nur mal gesagt haben für den Fall das der Staff an dieses Detail noch nicht gedacht hatte 
Da auch ich weder einen ausgemaxten Mage oder Tamer hab kann ich nichts über Beschaffungs-Schwierigkeiten von Dragon Hides sagen (bei Mambas wäre das etwas anderes, aber das ist hier ja nicht das Thema