Look inside

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sanctus
Look inside

Beitrag von Sanctus »

der Name des Topics ist nich sehr Aussagekräftig! Ich weiß aber wusste nich wie ich´s nennen sollte!
Es ist auch nich aus aktuellem Anlass sondern mehr darauf bezogen das immer mal wieder hier im Forum hochkocht das die Spieler untereinander viel zu unfreundlich wären oder das der Staff viel zu unfreundlich zu den Spielern sei etc.

ich war mal wieder in alten Zeiten schwelgend *g* in nem anderen Forum unterwegs! Und hab euch was nettes mitgebracht! Jeder der,der Meinung sein sollte das es hier zu rau/unfreundlich zu geht der soll den folgenden Link doch bitte mal anklicken und sich das von Seite 1 bis 4 durchlesen!

Wie gesagt es ist nich aus aktuellem Anlass aber ich war halt grad in dem Forum und hab das gesehen und da musst ich spontan an ein paar Aussagen hier denken!

- Link gelöscht von Alina -

(Hoffe das ist kein Problem das ich den Link hier poste! Falls doch bitte ich das datt ein GM löscht! ;) )

Ich danke scho mal fürs lesen! Lest es denkt darüber nach und überlegt euch das nächste Mal ob es hier wirklich so schlimm ist!

mfg euer Sanctus
together we stand,
divided we fall!
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

also ich finds hier auf Sigena
nach wie vor ziemlich geschmeidig :D

Auch wenn ich nicht so oft da bin.
Denn das was ich mitbekomm,
wenn ich mal da bin, sind
doch recht gemütliche Zustände!
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
kmw
Beitrag von kmw »

Ich seh nur, das das geschriebene Wort viel zu gewichtig genommen wird. Wenn man das irgendwo sagen, also aussprechen würde, wäre das halb so schlimm, eben weil der Tonfall und die Art wie man es ausspricht die meisten Dinge nur halb so schlimm erscheinen lassen.
Da nutzen selbst die netten Icons, wie :wink: nicht sehr viel.

Auch hier bei uns werden geschriebene Worte sehr häufig auf die Goldwaage gelegt.
Man sollte mit viel mehr Humor und Lässigkeit über sowas hinwegsehen, und nicht immer so alles überbewerten und Bierernst nehmen. Und dann auch noch Elefantenmässig jede Kleinigkeit bis in alle Ewigkeiten nachtragen.
Andererseits, was gibt es schöneres als einen gutes, faires und konstruktives Streitgespräch ?

Warum soll man sich nicht mal in einem längeren Thread etwas austoben ? Macht doch auch Spass ..

Ich persönlich finde diesen Thread halb so wild. Da unterhalten sich ein paar Leute über Doppelaccounts. Nicht weiter schlimm. Hab schon ganz andere Sachen gelesen, selbst im Dabo Forum gibt es an anderen Stellen weitaus schlimmere Anfeindungen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Ehrlich gestanden gefällt mir der Link nicht.
Ich werde mir also die Freiheit nehmen - wie Du auch
angeboten hast - den wieder zu löschen. Auch wenn
wir sonst nie in Posts der User eingreifen.

Jeder Shard macht seine Sachen für sich. Es geht uns
nichts an, was woanders passiert.

Gruss Alina
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

@kmw
also wenn es so nen Thread hier gäbe... dann möcht ich manche echt nich hören ;)
naja,mich stört das Klima hier sicher nich wollte das nur mal auftun für die Leud deren erstes UO-Forum das ist!
Auch wenn der Link jetzt nicht mehr tut... :wink:
together we stand,
divided we fall!
kmw
Beitrag von kmw »

Eine Art der Reaktion ist ausblenden, ignorieren, zumachen, löschen.
Nur nicht auseinandersetzen. Bloss nicht drüber reden. Unangenehmen lieber aus dem Weg gehen. Schweigen. Alles in sich reinfressen. Jede Vermeidungsstrategie nutzen.

Und dann kreisen die Gedanken immer darum, das Unterbewusstsein kommt dann nie mehr zu Ruhe.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

@kmw

Bevor Du wieder solche eigenbrötlerischen Gedanken hegst,
denkst Du vielleicht mal drüber nach dass solche Links auch
Unfrieden zwischen den Shards erzeugen könnten *etwas ärgerlich guckt*

Dass ich den gelöscht habe, bedeutet lange nicht dass wir Probleme auf Sigena totschweigen oder uns nicht damit auseinandersetzen. Das erste Problem bist grad mal Du mit diesem doch etwas "leicht ketzerischen" Post.

Ich wüsste nicht dass ich Problemen ausweiche. So auch Dir nicht. WAS WILLST DU?!?! Kannst Du Dich vielleicht mal klar ausdrücken was das bezwecken soll? Verbalen Kampf mit dem Staff? Mit den Spielern? Ist Dir langweilig? Oder sind die Gedanken vielleicht noch nicht so recht ausgereift wenn sie gepostet werden?

Eines kannst Du auf jeden Fall wirklich gut: "selbst den schwerst aus der Ruhe zu bringenden nerven bis zum geht nicht mehr". Was bringt Dir das? Innere Befriedigung?
Dann hast Du sie jetzt. Und ich hoffentlich meine Ruhe.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Leider ist der Thread, der zeigen sollte, dass es hier gesitteter zugeht,
als bei manchen anderen Shards doch recht ausgeufert. Schade.

Ich denke aber mal, dass das keine Staff gegen Spieler oder umgekehrt
Geschichte ist, sondern zwischen Alina und KMW bilateral geklärt werden muss.
Daher mache ich den Thread zu um eine Schlammschalcht im Forum zu vermeiden.
Das hat nichts mit Themen unter den Tisch kehren zu tun, sachliche Themen diskutiere
ich immer, auch wenns mal emotional wird, aber persönliche Animositäten will ich hier
nicht ausgetragen haben.