Hausdecay?
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Hausdecay?
Gibts sowas bzw. ist es geplant? Ich finde das Hausbesitzer durchaus eine gewisse Präsenz zeigen sollten damit das Haus nicht abhanden kommt. Muss ja nicht wöchentlich sein. Aber einmal im Monat das Haus betreten oder so fände ich gut.
Hausbauregeln laut http://www.uosigena.de/forum/regeln.php
4.5 Fertig gebaute Häuser werden in unregelmäßigen Abständen in die statics gebrannt und müssen nicht refreshed werden.
4.8 Häuser von gelöschten chars werden vom staff zugunsten der Allgemeinheit versteigert.
4.5 Fertig gebaute Häuser werden in unregelmäßigen Abständen in die statics gebrannt und müssen nicht refreshed werden.
4.8 Häuser von gelöschten chars werden vom staff zugunsten der Allgemeinheit versteigert.
Heisst das das Hausbau eine Oneway-Angelegenheit ist? Ich fände es schön wenn man Häuser auch abreissen lassen könnte weil man z.B. sich ein besseres/anderes leisten kann/will oder wenn man eines ersteigert hat und an dem Bauplatz gerne ein anderes hätte. So wie ich das momentan aus den Regeln herauslese steht ein Haus dann für immer und ewig. Man könnte den Abriss ja auch einiges kosten und dauern lassen. Man bekommt einen kleinen Teil der Ressourcen zurück, das Grundstück gehört einem noch und man kann sein eigenes Haus darauf bauen. Es wäre schade wenn alle nachkommenden Hausbesitzer auf bereits existentes zurückgreifen müssten was nicht immer ihrem Stil/Geschmack entspricht...
-
Gast
Ich glaube ihr versteht nicht ganz auf was ich hinaus will. Ich finde nicht das 5 Häuser für einen Acc zuwenig sind! Eher das Gegenteil. Was ich meine ist: wie sieht es aus wenn die ersten Häuser verlassen werden? Ok, das ist momentan wohl noch etwas weit vorgegriffen, aber man darf ja mal nachfragen. Ich meine was ist wenn ich gerne das Haus Multi X hätte und es gerade ein Haus Multi Y an einem wunderbaren Ort zu kaufen gibt? Ich erwerbe das Haus da mir die Location zusagt und möchte dann einen Neubau Multi X dort errichten lassen da mir das Modell einfach besser gefällt oder aus was für welchen Gründen auch immer! Oder was ist wenn ein Haus versteigert wird und keiner er erwirbt? Was ich sehe ist das Sigena dann irgendwann an allen möglichen und unmöglichen Ecken mit Häusern zugepflastert ist die keiner haben will und leerstehen oder die dem Besitzer nicht gefallen.
Jetzt kommt mir nicht mit "wenns dir nicht gefällt musst du es auch nicht kaufen". Darum geht es grad gar nicht!
Ich möchte lediglich wissen ob es möglich ist ein Haus durch ein anderes zu ersetzen und ob Häuser wenn ein Spieler den Shard verlässt und das Haus nicht verkauft wird auch wieder verschwinden. Das wäre dann ja kein Hausdecay mit refresh-pflicht. Und man müsste sich nicht nach den Geschmäckern der Altvorderen richten wenn man erst sehr viel später ein Haus erwerben möchte.
Jetzt kommt mir nicht mit "wenns dir nicht gefällt musst du es auch nicht kaufen". Darum geht es grad gar nicht!
Ich möchte lediglich wissen ob es möglich ist ein Haus durch ein anderes zu ersetzen und ob Häuser wenn ein Spieler den Shard verlässt und das Haus nicht verkauft wird auch wieder verschwinden. Das wäre dann ja kein Hausdecay mit refresh-pflicht. Und man müsste sich nicht nach den Geschmäckern der Altvorderen richten wenn man erst sehr viel später ein Haus erwerben möchte.
-
Gast
Jetzt verstehe ich.
Nur, wenn Du nach Haus-Decay fragst, klingt das für mich eher nach etwas automatischem, und sowas gibts laut Regeln nicht. Aber der Kontakt von Spielerschaft und Staff ist hier doch 1A - ich denke, wenn Du irgendwann sagst, dass Du dein Haus abreißen möchtest, egal ob du es selbst gebaut oder gerade von jemand anderem erworben hast, kannst du beim Staff sicherlich um hilfe bitten, die werden gewiss mal ne Atombombe draufjagen ^^
Vielleicht ist es nicht so ganz trivial, die einzelnen Objekte, aus denen ein Haus besteht, so zu löschen, dass nichts ungewollt verschwindet (Steine aus der Umgebung etc.), aber machbar wird das bestimmt sein und ich glaube schon dass alleine die dadurch bewirkte Deflation (da wird ja dann richtig Geld vernichtet) im Sinne des Staffs (und indirekt auch aller anderen Spieler) sein würde.
M.a.W.: ich bin mir sicher, dass Du dir um leerstehende Ruinen, die gute Bauplätze verbrauchen, keine Sorgen machen musst.
Im übrigen fände ich ein leerstehendes Haus ganz interessant, solange da jeder Zutritt hat.... sobald es das erste verlassene Haus gibt, schmeisst mein Handwerker dort ne Kiste Bier!
Nur, wenn Du nach Haus-Decay fragst, klingt das für mich eher nach etwas automatischem, und sowas gibts laut Regeln nicht. Aber der Kontakt von Spielerschaft und Staff ist hier doch 1A - ich denke, wenn Du irgendwann sagst, dass Du dein Haus abreißen möchtest, egal ob du es selbst gebaut oder gerade von jemand anderem erworben hast, kannst du beim Staff sicherlich um hilfe bitten, die werden gewiss mal ne Atombombe draufjagen ^^
Vielleicht ist es nicht so ganz trivial, die einzelnen Objekte, aus denen ein Haus besteht, so zu löschen, dass nichts ungewollt verschwindet (Steine aus der Umgebung etc.), aber machbar wird das bestimmt sein und ich glaube schon dass alleine die dadurch bewirkte Deflation (da wird ja dann richtig Geld vernichtet) im Sinne des Staffs (und indirekt auch aller anderen Spieler) sein würde.
M.a.W.: ich bin mir sicher, dass Du dir um leerstehende Ruinen, die gute Bauplätze verbrauchen, keine Sorgen machen musst.
Im übrigen fände ich ein leerstehendes Haus ganz interessant, solange da jeder Zutritt hat.... sobald es das erste verlassene Haus gibt, schmeisst mein Handwerker dort ne Kiste Bier!
Liest hier überhaupt einer noch die Regeln? Da steht klipp und klar drin, wenn du ein altes Haus verlassen willst, um ein neues zu bauen, musst du erst einen Käufer für das alte gefunden haben. Leerstehende Hausruinen wollen wir nicht haben.
4.6 Jeder Charakter darf maximal ein Haus besitzen. Will ein Charakter ein neues Haus bauen, muss zuerst ein Käufer für das alte Haus gefunden werden. Die Übertragung auf einen anderen char des selben accounts ist gegen eine Gebühr möglich.
Nein hab ich nicht. Wenn das die entsprechende Arbeit macht will ich da auch nicht weiter drauf rum reiten! Ich kenn mich da wie gesagt nicht aus. Wenn das so übel ist, ist das Konzept vom Staff sicher ein für beide Seiten akzeptabler Kompromis. Hätte mich halt gefreut wenn es irgendwie umsetzbar gewesen wäre ohne den Staffies einen Haufen Arbeit aufzuhalsen. Vielleicht kann man noch mal darüber reden wenn die ersten Häuser verlassen werden (was ja noch etwas dauern wird
). Man könnte z.B. alle 4-6 Monate einen Hausremove-Termin machen für die die ein anderes/neues wollen. Aber darüber kann man wie gesagt ein andern mal reden.
Danke für die Antworten.
Von mir aus kann der Thread in die Ablage.
Danke für die Antworten.
Von mir aus kann der Thread in die Ablage.