Nach Problemen mit den Zugang etz mit dem Spiel

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kyreon

Nach Problemen mit den Zugang etz mit dem Spiel

Beitrag von kyreon »

Also sorry, dass ich mit den ganz simplen fragen rumnerve, aber ich komme gleich am anfang nicht weiter... ich bin jetzt im spiel, habe einen charakter erschaffen und muss jetzt irgendwie einer gilde beitreten, was aber nicht so ganz funktionieren will... der gildenmeister erzaehlt mir immer nur das gleiche und sagt ich soll [join] sagen, um der gilde beizutreten... habe schon alles moegliche probiert, habe .join join [jion] (join) und alles moegliche ausprobiert, aber er will einfach nicht...
koennt ihr mir da weiterhelfen?
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

siehst du wie du join sagst oder kommt nichts..???
weil wenn nichts kommt dann lösch mal die speech.mul und dann müsste es gehen ;)
sonst würde mir grad nich viel einfallen wieso es net geht...
together we stand,
divided we fall!
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

Könnte sein, dass du die "speech.mul" im UO-Hauptordner noch nicht gelöscht hast, und das Wort zwar eintippst, der Client es aber nicht an den Server abschickt.

[Ups da war einer schneller :)) ]
kyreon

Beitrag von kyreon »

danke fuer den tipp, ja die existiert noch und ich werde sie mal loeschen... mensch bekommt man bei euch schnell antwort :)
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

ich würd sagen die Com tut was sie kann :)
sag dann bescheid obs gefunzt hat ;)
together we stand,
divided we fall!
kyreon

Beitrag von kyreon »

ja danke es hat funktioniert :) nun kann ich endlich spielen... bin beim spielen auhc gleich gestorben... was kann man da machen, ich will nicht nur noch als geist durch die gegend laufen... kann es sein, dass man am anfang nichts machen kann?
Genesis

Beitrag von Genesis »

;-)

Lauf doch einfach mal zum heiler, der kuckt sich dich mal an und schaut ob man dich "reparieren" kann. Ging bisher immer.

Wie kommt man da hin? Ganz einfach, an verschiedenen Punkten im ganzen Lande stehen verschiedene "wandernde" Heiler herum und tun gutes in dieser Welt, der näheste sollte direkt in Sunna Sein. Geh durch das Suedwesttor in die stadt rein, gleich rechts, und das 2. haus links ist das Hospital.(Rechts ist die Stadtmauer ;-) )
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

Die ganz Harten, also, die "Wirklichen" Harten, die akzeptieren ihren Tod, löschen den Charakter und erstellen einen neuen.
Aber so hart ist bei uns keiner, jedenfalls weiss ich von keinem (die sind auch immer so schnell weg :wink: )

Es soll auch gute Heiler bei den Krieger geben, die einem vom Tode auferstehen lassen können, aber ich würd eher das Krankenhaus aufsuchen oder wie gesagt einen wandernden Heiler, die immer wieder mal irgendwo auftauchen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Diese "Harten" haben sich aber in Therapiegruppen (genannt "RP shards") zusammen gefunden. Hier auf Sigena sind die Normalen. Äh... andererseits... "normal"... öhm... na egal ;) Wir sehen das jedenfalls ganz pragmatisch und lassen uns wiederbeleben so oft wir nur wollen. Immerhin ist Sigena ein fun shard und nicht "SIM Mittelalter" :)

Versuch vielleicht auch, über ".chat" Hilfe von anderen Mitspielern die gerade online sind zu bekommen. Auf der homepage wird künftig auch eine Einführung für die Spieler zu finden sein, die ganz frisch mit UO in Berührung kommen. Im Moment setzen wir leider noch eine ganze Menge Basiswissen voraus. Aber zum Glück teilen die (mittel-)alten Hasen hier ganz gern ihr Wissen, wie man sieht :)
Heulen ist kein Argument.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hmmm...
gibts dann eigentlich au so Warnhinweise wie uf den Zigarettenschachteln? *g*
also so coole Texte wie

"Achtung dieses Spiel macht extrem Süchtig"

oder

"Bei miesem Gain könnte ihre Umwelt in Mitleidenschaft gezogen werden"

ein weitere wäre z.B.

"CL im Kampf kann sie agressive machen"

ich finde auf so was sollte man die Neuen Hinweisen *g*
together we stand,
divided we fall!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ja genau, hier mal die Originale:

1. Raucher sterben früher.
2. Rauchen führt zur Verstopfung der Arterien und verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle.
3. Rauchen verursacht Lungenkrebs.
4. Rauchen in der Schwangerschaft schadet Ihrem Kind.
5. Schützen Sie Kinder - lassen Sie sie nicht Ihren Tabakrauch einatmen.
6. Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen, das Rauchen aufzugeben.
7. Rauchen macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
8. Wer das Rauchen aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Herz- und Lungenerkrankungen.
9. Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen.
10. Hier finden Sie Hilfe, wenn Sie das Rauchen aufgeben möchten:
(Telefonnummer/Postanschrift/Internetadresse/Befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker).
11. Rauchen kann zu Durchblutungsstörungen führen und verursacht Impotenz.
12. Rauchen lässt Ihre Haut altern.
13. Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein.
14. Rauch enthält Benzol, Nitrosamine, Formaldehyd und Blausäure.

Und hier mal die Sigenaversion:

1. "Graue" sterben früher.
2. AFK-Idlen führt zur Verstopfung der Arterien und verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle.
3. Powergamen verursacht Skillgain.
4. Powergamen in der Schwangerschaft schadet Ihrem Kind.
5. Schützen Sie Kinder - lassen Sie sie nicht Ihnen beim Sigena spielen zuschauen.
6. Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen, andere Shards aufzugeben.
7. Sigena macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an! :shock:
8. Wer das Powergamen aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Herzerkrankungen.
9. "GM-Ärgern" kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen.
10. Hier finden Sie Hilfe, wenn Sie andere Shards aufgeben möchten:
( http://www.uosigena.de/anmeldung.html ).
11. Serverdown kann zu Durchblutungsstörungen führen und verursacht Timewarp.
12. Sigena lässt Ihren Char altern.
13. Unattended Macroing kann die Laune der GM's schädigen und schränkt die Bewegungsfreiheit für den Char ein.
14. Sigena enthält Drakes, Liche, Green Mambas und Sea Serpents.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Vielleicht noch einen Hinweis an die Newbies (muss auch in die FAQ rein):

UO zu spielen heisst oft, Schwierigkeiten mit der Freundin oder Ehepartnerin zu bekommen.
Es muss dringend darauf geachtet werden, Familie und Beruf/Ausbildung fortzuführen oder zu erhalten, ab und an schlafen zu gehen und auch nach mehr als 48 Stunden online nicht mehr das Auto anzufassen.

Wer genaueres wissen will, sollte sich mal die Geschichte vom Lambert durchlesen:
http://ultimaonline.gamigo.de/index1.html
dort auf Stories klicken und die Geschichte vom Lambert in Britannia lesen oder direkt hier auf http://ultimaonline.gamigo.de/stories/lambert00.shtml klicken.
Vor der Anmeldung also erstmal gemütlich diese XI Kapitel durchlesen, damit man weiss, auf was man sich unter Umständen einlässt, um dann sehenden Auges sich ins Verderben zu stürzen !! :wink:

:!: Jedenfalls sagt später nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt ! :!:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
nana
Beitrag von nana »

kmw hat geschrieben:Die ganz Harten, also, die "Wirklichen" Harten, die akzeptieren ihren Tod, löschen den Charakter und erstellen einen neuen.
Aber so hart ist bei uns keiner, jedenfalls weiss ich von keinem (die sind auch immer so schnell weg :wink: )
Hmmm, ich geb´s ja nur ungern zu, aber ich war so ein Harter.

Nachdem ich schlicht keine Ahnung von UO hatte, als ich in der
alpha UO mal antestete, fand ich meinen frühen Tod nach ein paar
Minuten ziemlich unerfreulich und machte mir erstmal
einen neuen Char. Ich beschloss auf diesen viel besser aufzupassen,
denn ich wusste nicht, dass der Tod in UO nichts Endgültiges ist.

So kann Unwissenheit mit Härte verwechselt werden ;-)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Bei OSI kann man ja skills bis zu 30% bei NPCs kaufen (trainieren). Ich also Gold gemacht wie verrückt und quer Beet alles gekauft was mir vor die Flinte kam - bis ich dann vom skill cap erfuhr. Tja.. *g*

Ich hab noch viel Peinlicheres gemacht, aber das verrat ich nicht :)
Heulen ist kein Argument.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

nana versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich musste grad über deine Geschichte herzhaft lachen :D
Aber ich sage dir jetzt schon, sowas weisst du immer, während manche vermeintlich bessere und klügere Aktionen schnell vergessen sind.

Nun mal zu meinen ersten UO-Tagen.

Ein Freund und ich haben uns mal auf Astharoth angemeldet. Ich logg mich ein, mach mir nen wunderbaren Waldläuferelfen, hab dabei ein Spellbook bekommen. Natürlich hab ich mir bei uo.com durchgelesen, wie man am besten skilled (was natürlich pg ist), dummerweise war Astharoth aber ein RP-Shard (ich konnte auch damals mit dem Wort "Powergaming" nicht wirklich viel anfangen.
So nun steht mein Waldläuferelf vor so einer Puppe und boxt wie doof drauf rum (selbstverständlich ohne emotes, stand auch net im "Regelwerk für schnelle Stat- und Skillsteigerung"), taucht plötzlich so ein Gamemaster auf, der behauptet das wäre falsch, da war ich echt verwirrt, schaut in mein Backpack rein und will mir mein Spellbook löschen. Ich meine "Nein das ist ein Elf, der soll das können", der GM "Nein aber nicht hier". Ich fang nach 10 Minuten auf nem neuen Shard einen echten Streit mit einem Gamemaster an, hab dann erstmal die Schnauze voll gehabt von Elfen, und habe mir einen Menschenwaldläufer gemacht.
Jaja, UO-Anfänger haben es echt nicht leicht.....