Letherworker in Belfern

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Hyarmendacil

Letherworker in Belfern

Beitrag von Hyarmendacil »

Ich wünsche mir einen Letherworker NPC in Belfern, als eigene Stadt darf so etwas nicht dort fehlen denke ich.
Gast

Beitrag von Gast »

Ist Belfern überhaupt ne Stadt ? Wenn man .auc in Belfern eingibt kommt immer dass das nur in Städten funktioniert.
Hyarmendacil

könnte man auch gleich ändern
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

.auc funktioniert nun auch in belfern
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank,
ich will an dieser Stelle mal eure fixen Reaktionszeiten loben, das kenn ich so gar nicht von den shards auf denen ich bisher gespielt habe. Ihr macht einen super Job !
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

wie heists so schön: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 8)
Hyarmendacil

und dann noch das mit dem letherworker wenns ok ist :wink:
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

das fällt glaub in die Kategorie Wunder *g* ;)
together we stand,
divided we fall!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich finde alles sollte in Belfern auch nicht ver-/gekauft werden können. Nen Juvelier gibts ja auch nich. Und Belfern ist keine richtige Stadt, das ist ne Bergfestung mit n paar Hütten.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich finde auch ok, daß nicht alles in Belfern vorhanden ist. Daß Auktionen dort nicht funktionieren, fand ich deshalb ok, weil kein Auktionator dort ist.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

da sich doch einige spieler in belfern niedergelassen haben, habe ich das .auc kommando für belfern freigegeben.
wäre auch blöd, wenn die jedesmal nach sunna laufen müssten, nur um bei einer auktion mitsteigern zu können.

ob es einen auktionator und leatherworker geben wird, kann ich alleine nicht bestimmen. werden wir im staff mal diskutieren.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Im Fachjargon nennt man das "Theorie der zentralen Orte" (übrigens aufgestellt von einem Wissenschaftler aus Erlangen, siehe auch http://www.mygeo.info/skripte/skript_be ... /lanu2.htm). Gewisse Zentralfunktionen sind für einen bestimmten Umkreis nur in zentralen Orten vorhanden. Funktionen des absolut täglichen Bedarfs hingegen sind auch in den kleineren Orten vorhanden.
Ich habe oft den Weg zur Auktion nach Sunna gemacht und bin damit gut zurecht gekommen. Im Gegenteil, es war sogar förderlich. Ich konnte Sachen kaufen und verkaufen, was mir bei den Playern oder NPCs in Belfern nicht möglich war und ich habe zudem soziale Kontakte aufrechterhalten.
Hyarmendacil

achso das heisst das es manche läden nur in sunna geben wird und es nie größere städte geben wird, also ist man immer irgendwie von sunna abhängig, sehr schön :twisted:
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Warum sollte man denn von Sunna abhängig sein.

Ich finde die Ausstattung der Städte so wie es jetzt ist, eigentlich optimal.

Sunna: Stadt des Anfangs. Zentrum von Sigena. Hier "muss" einfach alles sein bzw. das meiste, weil hier einfach viele starten.

Belfern ist eine kleine Stadt/Ort. Hier findet man eine gewisse Grundversorgung. imo mehr als genug.

Waldfrieden. Völlig ok, wie es ist.

Auf der Karte sind auch noch einige Orto, die noch nicht zugänglich sind.

Und warum sollte keine neue große Stadt enstehen? Wie stehen gerade am Anfang des Hausbaus. Und ich bin mir sicher, früher oder später wird es eine richtige "Spielerstadt" geben. Und wenn es soweit ist, wird uns der Staff dann auch Depot, Bank und Heiler spendieren, denn mehr wird dann nicht nötig sein.

Doch bis dahin, ist es so, wie es ist. Mit Belfern ist mann doch gut bedient. Was will man mehr.
Denn eins ist klar. Belfern ist keinNoobfreies Sunna und soll es auch nicht werden.