Packis zu langsam
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Also ich binn jetzt schon seit der Alpha hier am minen und ich finde es einfach nervig das ich ständig anhalten muss damit meine Packis nach kommen und immer wieder all come brüllen muss damit sie halbwegs schritt halten können dabei sollte doch eigendlich jedes Pferd schneller laufen können als ein Mensch !! Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist wenn mann sie einfach ein bissel schneller macht oder ist das so eine macht verschiebung??? Wier Miner opfern schon genug zeit in den Minen , müssen dann unsere besonderen Metalle dann auch noch einzeln einschmelzen ! Da sollte uns weningsten ein verzögerungs freies gehen mit Packies gegönnt werden!!
Du bist vielleicht witzig. Wie soll ein Script mir helfen, wenn ein Packi es nicht mal schafft, auf einer grünen Wiese, ohne jedes Hindernis im Gradeausgang mir einwandfrei auf längerem Wege zu folgen ?MagnusVriess hat geschrieben:Das ist doch ein serversided Skript. Wo ist da der Zusammenhang ? Was ich im letzten Post ein wenig durch die Blume sagen wollte war : Wenns so nervig ist, ist unternimm doch selber was dagegen.
Ich habs ausgetestet.
Das mit dem Gefangenen in der Piratenstadt ist freilich serverseitig. Aber vielleicht kannst Du dir das ja trotzdem mal ansehen, wenn du Ahnung vom scripten hast. Ich weiss nichtmal genau, was da der momentane Stand ist, war auch nur so eine Idee.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Gast
Ein Skript könnte genau diese so nervige aufgabe ständig selber auf das packi zu achten für dich übernehmen. das meinte ich damit nicth mehr und ncith weniger..dadurch brauchst du zwar immer noch ne lange Zeit, aber du musst nich mehr selber klicken.
Das bisher hypothetisch ist zugegeben, weil auch ich noch grade die möglichkeiten wegfindungsalgorithmen in sijection skript umzusetzen überprüfe, es gibt aber zB wie das Mining skript aus yokos forum zeigt bereits erste ansätze für sowas.
Generell bieten sich Skripte bei stumpfen Wiederholungshandlungen an. Daher nutzen ja auch viele Handwerker Skripte.
Zu der Sache mit den Piraten : ECL hab ich nur kurz überflogen bisher, ich hab bisher n bisserl C# gescriptet für RunUO und mich ne zeitlang mit dem gubbeligen TCL Dialekt von Sphere rumgeärgert.
Meine UO Programmierprojekte derzeit realisiere ich in C# und Python, die Skriptsachen in Sijection. Zudem glaub ich nicht dass der Staff einem Player Einsicht in die Skripte geben würde, die missbrauchmöglichkeiten sind zu gross, zumal zum anpassen und austesten von skripten ein einzelnes meist nicht auslangt, weil die ja auch aufeinander aufbauen... Kurz : Is wohl eher nicht drin.
So langsam wird der Thread aber reichlich offtopic, daher wars das erstmal von meiner Seite.
Das bisher hypothetisch ist zugegeben, weil auch ich noch grade die möglichkeiten wegfindungsalgorithmen in sijection skript umzusetzen überprüfe, es gibt aber zB wie das Mining skript aus yokos forum zeigt bereits erste ansätze für sowas.
Generell bieten sich Skripte bei stumpfen Wiederholungshandlungen an. Daher nutzen ja auch viele Handwerker Skripte.
Zu der Sache mit den Piraten : ECL hab ich nur kurz überflogen bisher, ich hab bisher n bisserl C# gescriptet für RunUO und mich ne zeitlang mit dem gubbeligen TCL Dialekt von Sphere rumgeärgert.
Meine UO Programmierprojekte derzeit realisiere ich in C# und Python, die Skriptsachen in Sijection. Zudem glaub ich nicht dass der Staff einem Player Einsicht in die Skripte geben würde, die missbrauchmöglichkeiten sind zu gross, zumal zum anpassen und austesten von skripten ein einzelnes meist nicht auslangt, weil die ja auch aufeinander aufbauen... Kurz : Is wohl eher nicht drin.
So langsam wird der Thread aber reichlich offtopic, daher wars das erstmal von meiner Seite.
Leute, ihr müsste nicht ALL COME rufen. Hat jemand von euch schonmal ALL FOLLOW ME ausprobiert? Das braucht ihr dann nur genau 1x sagen und danach nur noch drauf achten, dass das Tier nicht aus dem Bildschirm verschwindes. Wenn ihr normal geht - also nicht rennt - dann klappt das auch problemlos. Nur wenn ihr eine schnellere Gangart einlegt kommen die Packies auf Dauer nicht hinterher. Das ist aber auch gut so, denn schliesslich sind das Packpferde und keine Derby-Gewinner!
Ich finde also eine Verschnellerung der Packies ist nicht nötig.
Ich finde also eine Verschnellerung der Packies ist nicht nötig.
ich bin im moment wahrscheinlich einer der aktivsten Miner, und mein Packi kommt in der Regel ganz gut mit. Am besten klappts im Fenster Modus, bei 1024 und wenn man diagonal rennt, da muss man kaum mal ne sek warten, meist läuft mein Packi problemlos mit.
Aber ich fütter und behandel es ja auch sehr gut *g*
Aber ich fütter und behandel es ja auch sehr gut *g*
Die Packis sind hier normalerweise Turbo-Rennpackies und wenn man nicht gerade Raptoren oder green mambas an den Fersen hat, kann man mit ihnen ohne jede Gefahr quer durch Sigena rennen. Wenn an den scipten eine Änderung angezeigt wäre, dann die, dass die Viecher nicht mit 180 durch den Wald rennen während sie Tausende von Erzen schleppen.
Kann man ein Packie vielleicht "überladen"? weil ich könnte mir vorstellen dass das bei Dir dann der Fall ist. ALL FOLLOW ME und es gibt bei mir absolut keine Probleme! Nur wenns mal haarig wird ist ein häufiges ALL COME sinnvoll. Vielleicht ist bei dir aber auch die I-Net-Connection nich so toll. Stehenbleiben beim gehen brauche ich jedenfalls nie! Da ist das Packie schneller als ich. (PS: Reitest Du vielleicht?)
Die Packies sind hier echt schnell genug
Die Packies sind hier echt schnell genug
-
Gast
Das mit dem Fluchtbefehl hab ich ja schonmal vorgeschlagen, wonach mir der Befehl "all go" angepriesen wurde, der jedoch leider nicht funktioniert.
Lorex, auch ich finde Packis etwas zu langsam, zumal ich nicht weiß, wie Du zu den Minen rennst, wenn Du Deine Route immer nur diagonal legst.
Es geht mir dabei nicht um die Gefahr fürs Packi, sondern tatsächlich darum (wie KMW geschrieben hat), daß es extrem anstrengend ist, dauernd die eigene Geschwindigkeit an der Tier anzupassen, etwa so, wie wenn man im Stau steht und stop-and-go fahren muss.
Deshalb plädiere ich nocheinmal für die Lösung, trainierte Packis schneller zu machen. Dann hätten Ranger auch endlich mal eine Daseinsberechtigung.
Lorex, auch ich finde Packis etwas zu langsam, zumal ich nicht weiß, wie Du zu den Minen rennst, wenn Du Deine Route immer nur diagonal legst.
Es geht mir dabei nicht um die Gefahr fürs Packi, sondern tatsächlich darum (wie KMW geschrieben hat), daß es extrem anstrengend ist, dauernd die eigene Geschwindigkeit an der Tier anzupassen, etwa so, wie wenn man im Stau steht und stop-and-go fahren muss.
Deshalb plädiere ich nocheinmal für die Lösung, trainierte Packis schneller zu machen. Dann hätten Ranger auch endlich mal eine Daseinsberechtigung.
was werdet ihr erst sagen wenn es minen geben wird, wo man erst durch eine horde von monstern muss, um dorthin zu gelangen? da ists dann besser, ohne packi zu gehen, weil das dann zu oft angegriffen wird.
dann ist die bessere variante, das erz selber zu froggen, auch wenns ein sehr langer weg ist.
ganz lustig ist es dann, wenn man 2 verschiede erze froggen muss.
dann würd ich verstehen, wenn jemand sich wegen krämpfen in den fingern beklagt.

dann ist die bessere variante, das erz selber zu froggen, auch wenns ein sehr langer weg ist.
ganz lustig ist es dann, wenn man 2 verschiede erze froggen muss.
dann würd ich verstehen, wenn jemand sich wegen krämpfen in den fingern beklagt.
bei solchen gefährlichen stellen nehm ich grundsätzlich den schnellen gaul, mine bis ich kaum noch schleppen kann, wir Miner sind ja meist zumindest sehr stark, und galoppier dann zurück.
Ist aber schon nervig. Könnt ihr bei richtig schwer zugänglichen Minen nachher vielleicht den Spawn relativ lang wählen, nicht das man auch hin und rückweg sich der monster erledigen muss.
danke =)
Ist aber schon nervig. Könnt ihr bei richtig schwer zugänglichen Minen nachher vielleicht den Spawn relativ lang wählen, nicht das man auch hin und rückweg sich der monster erledigen muss.
danke =)