Packis zu langsam

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Packis zu langsam

Beitrag von kmw »

Wir hatten schon ziemlich oft diese Diskussion.
Ich weiss auch nicht, warum immer wieder an der Geschwindigkeit der Packis herumgedreht wird.
Im Moment ärgert es mich jedenfalls. Die Packis sind grad so langsam, das sie nicht bei einfacher Schrittgeschwindigkeit folgen. Man muss ständig anhalten, weitergehen, anhalten weitergehen, selbst auf einer grünen Wiese ohne jedes Hindersnis schaffen sie es nicht vernünftig zu folgen.

Wenn sie einen Hauch schneller wären, dann wäre das aktzeptabel aber so nervt es einfach nur. Ausserdem tun mir bei langen Strecken dann die Finger weh, weil man ständig die Geschwindigkeit ändern muss. Davon hat niemand was. Es ist nur nervig.

Deshalb bitte ich darum die Geschwindigkeit eines Packis ein klein wenig höher zu drehen, diesen Wert dann aufzuschreiben und dann nicht mehr dran rumzustellen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Natalm

Beitrag von Natalm »

Ja das muss ich ma unterstützen ! Es nervt echt selbst beim gehen hängt mann die Packies ab und nur mit "all come" schaffen sie es mitzuhalten !!
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Herzlichen Dank für diese so wunderschön sachlich formulierten Unterstellungen. Wir haben _nichts_ an der Geschwindigkeit der Packis geändert und unsere Tests dazu haben auch keine Veränderung zu früher ergeben.

Wenn wir etwas verändern, wird das bekanntgegeben.
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn du mit einem Packi ein paarmal Sunna durchquerst wirst du mich vielleicht eher verstehen. Mach es einfach mal.
Ich weiss ganz genau, das die Packis schonmal schneller waren, es mag schon länger her sein, sie folgten problemlos und das tun sie zur Zeit nicht.
Die Packigeschwindigkeiten wurden (auch das ist schon einige Zeit her) sehr häufig verändert, mal superschnell, dann gähnend langsam.
Wann auch immer das war, im Moment sind sie jedenfalls etwas zu langsam.
Mir tun die Miner echt leid, deren Hauptaufgabe es ist, Rohstoffe durch die Gegend zu schieben.
Aber wenn es sonst niemanden stört..
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

Nun da meld ich mich auch mal zu wort. ich bin die letzten Tage öfters mal mit Packi unterwegs und mein Packi kommt ohne probleme hinterher. Ich muss zwar auch mal warten wenn es vor nen Baum läuft, aber ansonsten hält es ohne Probleme mit mir Schritt.
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Gast

Beitrag von Gast »

Nur mal so am Rande, korrigiert mich wenn ich falsch liege :
Da dass Packi genauso erst auf die MOB Pakete des Servers warten muss wie jedes andere Mobile im Client um sich zu bewegen, aber wesentlich mehr Pakete zwischen Server und Client austauschen muss als der Durchschnitts NPC, da es ja für seinen "Verfolgungs"algorithmus sich ständig an die Spielerbewegung anpassen muss, sind Packis auch wesentlich stärker als andere NPCs von Lag und hoher Skriptlast betroffen.
Das wird eher noch schlimemr wenn man dann ständig "all follow" brüllt.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Also ich hab auf Grund meiner Historie auch eine
gewisse Erfahrung mit mehreren Packies durch die
Welt zu ziehen.

Ich hab´s heute morgen auch noch mal ausprobiert und
die Packies sind so schnell wie zu meiner Miner-Zeit.
Ich bin von Sunna nach Tortuaga gerannt und habe
kein Packie dabei verloren. Im Dschungel wird´s
hart, aber das halte ich für ok. Wer mit einem
Pferd unterwegs ist, dem wird ein Packie nicht folgen
können. Das war aber auch früher so.

Kurzum: ich sehe keine Verschlechterung
Gast

Beitrag von Gast »

Hm, ich hab auch erst im Rückblick fetgestellt dass man mein Posting durchaus missverstehen kann.
Was ich sagen wollte war : Es kann durchaus sein, dass grade wenn man nicht stolzer Besitzer eines Breitbandinternetanschlusses ist, sich der subjektive Eindruck einstellen kann dass Packis verlangsamt wurden. Zumal das menschliche Hirn ja leider so ausgelegt ist dass uns "Anomalien" wesentlich stärker auffallen und einprägen in der Erinenrugn als der Normalzustand.
Solange hier niemand einigermassen objektive Betrachtungen die sich auf einen ausreichend großen Datenbestand über generelle Pingzeit, eigene Prozessorlast, eigene Bandbreitenbelastung usw
anstellt, udn damit die Packiverlangsamung belegt, sehe ich wie ihr auch schon geschrieben habt keinerlei Handlungsbedarf.
Michl
Beitrag von Michl »

Ich weiss nicht wie es momentan aussieht, aber kurz bevor eine sehr bekannte Schmiedin Sigena verlassen hat hatte ich die Ehre sie mal auf dem Heimweg von der Onyx-Mine nach Sunna zu begleiten (mit 2 Packies im Schlepptau). Ich war wirklich baff: ständiges "all come" und man kann mit den dingern rennen wie noch was!!! Ich glaube nicht das sich da irgendwas geändert hat, wenn die admins nicht sagen das sie etwas ändern...
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Allerdings muss man dazu sagen, daß einige Monster schneller und intelligenter geworden sind bzw. einem weiter folgen. Manchmal sind die Pausen, die man alle paar Schritte machen muss, weil das Packi nicht nachkommt, durchaus lästig.
Wie wäre die Lösung, daß ein trainiertes Packi etwas schneller wird und sich der Laufgeschwindigkeit eines rennenden Menschen anpaßt?
kmw
Beitrag von kmw »

Natürlich ist so eine Einschätzung immer subjektiv. Nach meiner Einschätzung ging es eben schon mal besser.
Und mir tut immer noch der Finger weg, von diesem ewigen Geschwindigkeitswechsel, anhalten, warten bis das Packi da ist, all come, all follow rufen, dann weitergehen ein paar Sekunden, dann wieder anhalten.. ich finds einfach furchtbar so.

Aber wenn ihr meint, es wäre so gut, ok, ich hab damit kein Problem.
Obwohl ich keinen Grund sehe, warum die Packis nicht ein klein wenig schneller sein könnten. Spricht irgendwas dagegen ?
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

MagnusVriess hat geschrieben:Hm, ich hab auch erst im Rückblick fetgestellt dass man mein Posting Solange hier niemand einigermassen objektive Betrachtungen die sich auf einen ausreichend großen Datenbestand über generelle Pingzeit, eigene Prozessorlast, eigene Bandbreitenbelastung usw
anstellt, udn damit die Packiverlangsamung belegt, sehe ich wie ihr auch schon geschrieben habt keinerlei Handlungsbedarf.
Also pings auf 193.174.2.85 dauern bei mir regelmässig ca. 70 - 74 ms.
Mein Prozessor ist etwa bei 68%, wenn ich laufe oder reite, wenn ich stehen bleibe bei ca. 30%. Da ich nichts nebenbei laufen habe (bis auf Ausnahmen), gehe ich davon aus, das ich bei meinem DSL Anschluss (2000/348) genügend Bandbreite habe, das dieser Aspekt vernächlässigt werden kann. Genügend grossen Datenbestand werde ich nicht freiwillig liefern, mir tut immer noch der Finger weg von der letzten Reise :wink:
Gruß kmw
Gast

Beitrag von Gast »

Hm das wäre doch mal ne nette Skript Idee : Mit den Mausklicks geb ich die generelle grobe Richtung vor, das Skript läuft dann und besorgt das anhalten warten, allcome, usw für einen udn weicht Hidnernissen aus. *notier*
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn du so scriptwütig bist, versuch dich doch mal bei dem Gefangenen bei den Piraten, ich glaub, der ist immer noch verbesserungswürdig.
Gruß kmw
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist doch ein serversided Skript. Wo ist da der Zusammenhang ? Was ich im letzten Post ein wenig durch die Blume sagen wollte war : Wenns so nervig ist, ist unternimm doch selber was dagegen.