Probleme beim zugang zu Sigena

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kyreon

Probleme beim zugang zu Sigena

Beitrag von kyreon »

Ich habe Uo:AoS installiert und auf die neueste version gepatched, ich habe bei der installation aber angegeben, dass ich die 3d version haben will. nun habe ich mir einen neuen client version400c besorgt und sonst auch alle anweisungen zur installation befolgt, aber jedesmal wenn ich den client starten will, sagt er dass die installation nicht richtig ist und es deswegen nicht geht... kann es sein, dass man die 3d version nicht verwenden kann? denn die einzige datei die funktioniert zum ausfuehren ist die uotd nichteinmal die normalerweise mitgelieferte client.exe will starten.
Nektraal
Beitrag von Nektraal »

Wollte auch 3D installieren und mir wurde gesagt das würde nicht gehen. Versuchs doch mal mit der 2D-Variante.
OB es daran liegt weis ich cniht da ich mich nicht so auskenne auf dem Gebiet.
Sommergras ist alles was geblieben ist vom Traum des Kriegers...
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

Leud...selbst wenn es funktionieren sollte,kann ich von der 3D installation nur abraten...das ganze ist nämlich stark Augenkrebsverdächtig...
da sieht es echt besser aus wenn man es 2D lässt...
together we stand,
divided we fall!
Nektraal
Beitrag von Nektraal »

Wie fast alles im Leben ist das sicher Ansichtssache. Warum würde es wohl so viele Digne in so vielen verschiedenen Formen und Fraben geben? Wäre doch recht langweilig wenn bei jedem die Wohnung 100%ig gleich aussehen würde und wenn du auf dre Straße nur Leute siehst die die gleiche frisur hätten wie du, die gleiche gebräunte Haut, augenfarbe, Haarfarbe, die gleichen Kleider tragen usw., meinst nicht?
Sommergras ist alles was geblieben ist vom Traum des Kriegers...
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

das sicher...
aber hast du das ganze schon mal in 3D gesehen????
dann weißt du wahrscheinlich was ich meine...den ein gewisses Mindestmaß an Ansprüchen hat wohl jeder...und naja die 3D Grafik ist nich grade so gestaltet das sie diese Erfüllen könnte...vorallem nicht in der heutigen Zeit wo 3D immer in Richtung größer,weiter,besser geht...
da ist doch fast jeder 3D verwöhnt und ich würd einfach mal behaupten das die meisten dann enttäuscht sind wenn sie sehen was da 3D genannt wird...
aber viell. sollte die Erfahrung einfach jeder selbst machen...ich wollte es nur mal erwähnen...
together we stand,
divided we fall!
octo
UO:AoS && SiJection

Beitrag von octo »

Mahlzeit :)

ich hatte anfangs auch ganz schoen zu kaempfen um UO:AoS ueberhaupt zum starten zu ueberreden (ok, es waren noch ein paar wine Probleme auch dabei, aber trotzdem). Hier mal meine Erkenntniss, die evtl dem ein oder anderen weiterhelfen koennte:

In dem ZIP-File von SiJect befindet sich eine Datei namens ,,ilpatch.cfg'' welche veraltet ist. Im Orginal heisst die Datei ,,ignition.cfg'' und mit hilfe einer Suchmaschiene findet man auch ziemlich schnell die zugehoerige Homepage, http://www.beosil.com/ignition/ -- letztes Update 2001.. Mit mehr Glueck als Verstand bin ich dann ueber eine neuere Version gestolpert, runterzuladen bei http://www.uogateway.com/ignition.cfg (ich hab keine Ahnung wo die wie her kommt und wer/was dahinter steckt. Keine Garantie fuer nichts!)

Ich habe jetzt allerdings ein anderes Problem: UO:AoS startet einwandfrei, aber wenn es ans anmelden geht kommt die Meldung ,,Verifying Account'' und eine Sanduhr (Hand inklisive). Nun, und dieser Zustand bleibt bestehen, bis ich die Meldung erhalte, dass ich zu lange idle war und ausgeloggt werde.

Die Kommunikation sieht dabei so aus:
<Verbindungsaufbau>
Client --> Server (2 Packete)
<120 Sekunden Pause>
Server --> Client (1 Packet)
<Server beendet Verbindung>

Hat irgendjemand eine Idee, was hier das Problem sein koennte?
~ octo

P.S.: Mahlzeit kyreon :)
This is no sig.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Also:

- UO in 3D wird von uns nicht unterstützt. Bitte installier eine 2D Version. Was Sanctus zu 3D sagt kann ich nur voll zustimmen - das sieht bei UO grauenvoll aus.

- Für AoS gibt es eine spezielle ilpatch.cfg . Die müßte eigentlich auf der HP bei den Downloads zu finden sein. Wenn nicht, besorgt euch am besten eine von anderen Spielern, die sie verwenden. Und ganz wichtig: Vergeßt bei Sijection nicht den Haken bei "ignore socket 4.00x". Wenn der nicht gesetzt ist geht garnichts.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

UO in 3D ist so dermaßen grottenschlecht, dass man es eigentlich ein Mal gesehen haben muss, sonst glaubt man's nicht. Dann kurz erbrechen und schnell die 2D Version installieren. Was EA da abgeliefert hat ist so unvorstellbar weit unter aller Sau, dass es eigentlich nur als Scherz gemeint sein kann.

Njam *wischt den Mund ab* so viel zu EA, die in Kürze den gesamten Spielemarkt kontrollieren werden. "Rosige Zeiten" stehen uns bevor.

@octo:
*legt seine samtweiche Überredungsstimme auf*
Du hättest nicht vielleicht ein paar Minuten Zeit, um dein profundes jüngst erworbenes Wissen über die Installation von SiJection/UO unter Linux/wine der Allgemeinheit in einer kurzen Anleitung zugänglich zu machen, oder?
*liebschau*
Heulen ist kein Argument.
octo
Freude mit wine - und deren Dokumentation ;)

Beitrag von octo »

Bytehawk hat geschrieben: *legt seine samtweiche Überredungsstimme auf*
Du hättest nicht vielleicht ein paar Minuten Zeit, um dein profundes jüngst erworbenes Wissen über die Installation von SiJection/UO unter Linux/wine der Allgemeinheit in einer kurzen Anleitung zugänglich zu machen, oder?
*liebschau*
Kann ich schon machen, aber:
1) Sieht das SiJection Programm unter wine komplett (also wirklich TOTAL) anders aus als unter windows. Ich habe schon einige Screenshots gesehen (zum Beispiel den: http://yoko.netroof.net/injection.jpg da) und unter wine is das ein komplett anderes GUI. Leider hab ich noch keine Moeglichkeit gefunden (hab auch noch nicht wirklich gesucht..) von wine-Fenstern Screenshots zu machen.. Jedenfalls gibbet die Checkbox (wie eigentlich alles andere auch) ,,Ignore 4.00.x Socket'' nicht ==> geht nix..

2) Ich habe, in der Hoffnung dieses Problem koennte damit auf magische Art und Weise verschwinden, eine neue Version von wine gezogen, gebaut und installiert und jetzt findet er die SiJection.dll nicht mehr. Ich vermute PBCAK..

So bald ich diese beiden (und moeglicherweise weitere, bis jetzt nicht bekannte) Probleme aus dem Weg geraeumt habe werd ich das mal sauber dokumentieren..
This is no sig.
kyreon

Beitrag von kyreon »

Also die 2d version funktioniert wunderbar... sollte evtl. noch irgendwo erwaehnt werden, dass die 3d version nicht geht... und was ihr so sagt bin ich ganz forh, dass sie nicht geht... :)
falls es schon irgendwo steht, habe ich es uebersehen, aber in den faqs steht es meiner meinung nicht...
octo
Neuigkeiten an der wine-Front

Beitrag von octo »

Mahlzeit,

also ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es sich um ein Problem mit ,,SiJection + wine'' und nicht ,,UO:AoS + wine'' handelt:

Dieses komplett andere GUI hat sich aufgeklaert: Ich hab nur den Startscreen (zur Auswahl der Pfade etc) gesehen und nur Screenshots von einem anderen Fenster im Netz gefunden.. Das Problem ist allem Anschein nach, dass dieses Fenster nicht angezeigt wird, aus welchem Grund auch immer.. Ausserdem sollten das Startfenster und der ,,Launching...'' Dialog schliessen, was sie unter wine auch nicht tun.

Im Gegensatz dazu funktioniert das Spiel selbst (so weit ich das beurteilen kann) gut: Wenn ich mit einem Tool namens ,,UO-RICE'' ( http://stud4.tuwien.ac.at/~e9425109/UO_RICE.htm ) die Verschluesselung entferne kann ich mich zu dem Server connecten und einen Char erstellen, nur spielen laesst mich der Server dann nicht..

So wie ich das verstehe lauscht doch (Si|In)jection und greift ggf. in die Kommunikation zwischen Client und Server ein. Ich denke das diese Funktionalitaet unter wine nicht funktioniert. Weiterhin vermute ich aber, dass der Sigena Server genau diesen Mechanismus benutzt, um SiJection zu finden/ueberpruefen. D.h. selbst wenn ich SiJection dazu bringe eine ge'patch'te (und damit grundsaetzlich kommunikationsfaehige) Version zu starten wird mir das nichts bringen, weil der Server nach wie vor der Ansicht sein wird, SiJection wuerde nicht laufen..

Kann mir irgendwer, der mit der Technik des Servers vertraut ist, diese Annahmen bestaetigen?

Bis denne
~ octo
This is no sig.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ja, SiJection schaltet sich zwischen Client und Server, auf diese Art und Weise wird verifiziert, daß ein User Sijection verwendet (und nicht etwa ein anderes Injection, dessen Funktionen wir nicht kontrollieren können).
Die Verschlüsselung deines Clients mußt du auf _jeden_ Fall entfernen (zB mit UORice), sonst klappt auch nichts. Vielleicht liegts bei dir ja daran?
octo
SiJection && wine

Beitrag von octo »

GM Sulimo hat geschrieben:Ja, SiJection schaltet sich zwischen Client und Server, auf diese Art und Weise wird verifiziert, daß ein User Sijection verwendet (und nicht etwa ein anderes Injection, dessen Funktionen wir nicht kontrollieren können).
Hm, ok, dann hab ich das schon mal richtig verstanden. Weiss zufaellig jemand, ob es dazu versucht den Netzwerk-Verkehr abzugreifen oder im Speicher rumpfuscht? Ich bild mir ein was ueber ,,memory patching'' gelesen zu haben, aber sicher bin ich mir nicht mehr..
GM Sulimo hat geschrieben:Die Verschlüsselung deines Clients mußt du auf _jeden_ Fall entfernen (zB mit UORice), sonst klappt auch nichts. Vielleicht liegts bei dir ja daran?
Nein, nicht direkt. Eigentlich macht das SiJection/Injection mit den Ignition-Plugin, aber der Verdacht liegt nahe, dass SiJection nicht funktioniert.. Es startet zwar die ,,Client.exe'', scheint dann aber keinerlei Kontrolle mehr zu haben..
This is no sig.