Viecher in Häusern

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Viecher in Häusern

Beitrag von Gast »

Hm also mich nerven schon länger die streunenden Hudne,Katzem,Hühner,Vögel, weiss der Geier was noch die ständig in Häusern rumrennen, insbesondere wenn die Häuser sehr verwinkelt sind. Mit .gohome, passiert meist gar nichts ausser ein "Done" und die Tierchen bleiben am selben Platz stehen. Könnte man nicht analog zu den Pferdeabwurfplatten generell Tierversetzplatten vor Eingänge der Shops und anderer häufig genutzter Gebäude setzen, die die Tiere dann ein paar Meter weiter weg absetzen, oder an ihren Spawnpunkt zurücksetzen ?
Kann natürlich auch sein dass ihr das so wollt dass man zB gelegentlich im Inn Minutenlang darauf warten muss dass der blöde Köter die Treppe wieder freigibt... *G*
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Sei froh dass Dich kein GM nervt!

Und benutz nie wieder das Wort "Viecher" und
"blöder Köter" *ihn böse anstarrt*

Alina - die auch die Pixeltierchen mag :wink:
Falwis
Beitrag von Falwis »

Hau die doch einfach um! Dann hast Du auch was gutes für die getan die nach Dir diese Treppe runterwollen und von so nem Streuner geblockt werden.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
martin
Beitrag von martin »

Hau den Koeter um oder lauf durch ihn durch, wenn du volle stm hast duerfte das ja gehen :)
Bild
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Die Tiere kann man wirklich umknüppeln. Was mich viel mehr nervt, daß immer wieder sich NPCs mit Vorliebe an verwinkelten Stellen verrennen und das leider nicht nur in den Guard Zones, wo .gohome funktioniert.
Admin Wotan
Staff

Re: Viecher in Häusern

Beitrag von Admin Wotan »

MagnusVriess hat geschrieben:Könnte man nicht analog zu den Pferdeabwurfplatten generell Tierversetzplatten vor Eingänge der Shops und anderer häufig genutzter Gebäude setzen, die die Tiere dann ein paar Meter weiter weg absetzen, oder an ihren Spawnpunkt zurücksetzen ?
Kann natürlich auch sein dass ihr das so wollt dass man zB gelegentlich im Inn Minutenlang darauf warten muss dass der blöde Köter die Treppe wieder freigibt... *G*
Den Aufwand mit NPC-Tierabweisern halte ich für übertrieben. Die würden auch
nicht helfen wenn jemand seine Tiere in einem Haus einfach frei lässt.
Ich verstehe aber nicht warum man minutenlang warten muss. In der
Stadt ist man doch üblicherweise bei Kräften, sodass man einfach durch
das Tier durchgehen kann.

Nuclearix hat geschrieben:Was mich viel mehr nervt, daß immer wieder sich NPCs mit Vorliebe an verwinkelten Stellen verrennen und das leider nicht nur in den Guard Zones, wo .gohome funktioniert.
Dann schreib bitte genau die Koordinaten an denen das passiert,
dann kann man dem NPC eventuell was in den Weg stellen. So ganz
allgemein bringt die Aussage wenig.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Meist reicht ja ein Schlag und die Tiere flüchten schon, da braucht man garkeine volle Stamina.

Zu den NPCs hab ich natürlich grad kein Beispiel parat, werde es aber bei Gelegenheit beobachten.
Michl
Beitrag von Michl »

@Wotan:

Was das bei kräften sein in der Stadt angeht hatte ich da mal eine recht nervige erfahrung. Komm von einer langen Tour zurück (=> keine Stam mehr), log mich im Inn aus und mit einem anderen char wieder ein. Als ich dann wieder zurückgewechselt hab stand ein netter Innbewohner direkt vor der Zimmertür (das war auch noch sein Spawnpunkt, d.h. man konnte ihn nicht heim schicken :wink: ) und ich durfte von 7-100 stam warten bis ich da raus konnte... war ehrlich gesagt schon etwas nervig, sollte aber wohl eine echte Ausnahme hier sein :lol: . Da soll noch einer sagen hohe Dex-Werte sind gut...
Gast

Beitrag von Gast »

@Alina : Entschuldige bitte meine Wortwahl, ich war wirklich leicht genervt, dass dieselbe Katze mir zum xten Male an selben Stelle im Weg stand. Und nein zur Seite schieben ging aus welchen Gründen auch imemr nicht. Mich als Tierhasser hinzustellen find ich nicht in Ordnung, ich habe grade deshalb gepostet weil ich nicht jedes Tier das mir auf die Nerven geht umkloppen möchte, sondern eine andere Möglichket dafür gesucht die Situation zu lösen. *Achselzuck* Eigentlich ist es im Prinzip auch egal, wenn ich gewusst hätte dass bei dem Popel-Thema die Emotionen derart hochkochen hätt ich nix gepostet.

sorry und ich werd wohl einfach weiterwarten in Zukunft oder bei besonders renitenten Wesen einfach mal n Admin rufen ;)

leicht bissiges PS: Gibt es eigentlich schon eine PETA artige Organisation für digitale Tiere ?
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich hab mir schon mal überlegt, so einen Tierschutzverein aufzumachen. Die Mitglieder essen nur noch pflanzliche Nahrung, tragen keine Lederrüstungen und töten keine Tiere. Mal sehen, vielleicht mach ich das noch irgendwann.
Gast

Beitrag von Gast »

Hm ich finde das es reicht, dass es einen Sigena Tierschutzbeauftragten gibt *G*
kmw
Beitrag von kmw »

Es gab ja mal eine klasse Lösung, die nur leider abgeklemmt wurde.
Man nimmt eine Peitsche und "erzieht" das Tier etwas.

Dadurch rennt es in die entgegengesetzte Richtung weg. Das ist auch immer eine gute Methode, wenn man ein paar Tiere getamt hat, und man sich unglücklich selbst im Wege steht.

Ich bin sehr dafür, das auch für Nicht-Animal-Trainer diese Funktion der Peitsche wieder angeklemmt wird.
Und das man dann auch nicht getamte Tiere damit "wegschicken" kann.
Ausserdem belebt es das Geschäft für den Verkauf von Peitschen, shorthandles, Leder, Hides usw.
(So ein Tailor hat es schwer, was an Spieler zu verkaufen)

Aber wenn ihr das nicht verantworten könnt, hau ich weiter die Tiere einfach tot, wenn sie im Wege stehen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Michl
Beitrag von Michl »

Das mit dem Peitschen kann halt leider auch missbraucht werden. Wurde ja schonmal diskutiert. Man kann dann halt auch die Tiere eines anderen Spielers ohne dessen Zustimmung trainieren. Das kann durchaus negative Folgen für den Besitzer des Tieres haben. Wenn dann sollte man nur wilde Tiere peitschen können. Allerdings wiederspricht das meiner Meinung nach der Logik: ein Tier sollte gezähmt sein bevor man ihm richtige Manieren beibringen kann :wink: .
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das spawnen von Tieren innerhalb von Häusern lässt sich nicht ohne größeren Aufwand vermeiden. Diesen Aufwand ist es uns nicht wert, zumal Hunde und Katzen im Haus ziemlich normal sind.