Frage: Verjähren eigentlich haftstrafen?
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Gast
wenn ich nebenher was so wichtiges für die uni mache, dass ich nicht mehr auf das skript achtee, stelle ich das skript ab sobald ich das merke, bzw starte es vorher erst gar nicht. und ich werde mich auch nicht beschweren wenn mal was passiert, das ist eben das risiko beim skripteinsatz. "unfälle" wie der von dir beschriebene telefonanruf passieren nunmal. aber man kann ja aus sowas auch lernen, gell ? und wenn wir "skripter" mal ehrlich zu uns sind, dann haben wir, selbst wenn uns mal der stat/skilloss trifft, doch eigentlich die zeit die man zum ersetzen braucht lange schon vorher durch einsatz von skripten beim skillen eingespart.
wir verschaffen usn halt nen vorteil gegenüber denjenigen die nicht skripten können/können wollen/wollen und tragen dafür ein gewisses risiko, so what ?
wir verschaffen usn halt nen vorteil gegenüber denjenigen die nicht skripten können/können wollen/wollen und tragen dafür ein gewisses risiko, so what ?
Aber genau das sind doch die Momente, wo ein Script läuft, wenn man was nebenher macht. Sonst könnte man es ja gleich von Hand machen. Oder starrst Du fasziniert stundenlang auf den Bildschirm, was Dein tolles Script alles kann?
Was den Skill- und Statloss angeht: sag ich ja garnix dagegen. Es geht nur darum, daß diese Strafen auch irgendwann verjähren.
Was den Skill- und Statloss angeht: sag ich ja garnix dagegen. Es geht nur darum, daß diese Strafen auch irgendwann verjähren.
-
Gast
nein, ich lese zB ein Buch, einen Online Artikel, oder Forum und habe mir den Reflex antrainiert alle halbe Minute bis Minute mal auf das im Hintergrund laufende Journal zu gucken.
Über eine Verjährung der Straftat könnte man diskutieren, allerdings sollte dies trotzdem sehr langsam geschehen, damit es nicht zu einem "Morgen ist mein Counter wieder bei 0" da kann ich dann wieder solange AFK Makroen bis ich erwischt werd und komm nur ins jail" Verhalten kommt. Zumal der Counter in den Köpfen der Admins ganz sicher nicht verjährt, und der ist eher vom Verhalten im Einzelfall abhängig als von festen Regeln.
Über eine Verjährung der Straftat könnte man diskutieren, allerdings sollte dies trotzdem sehr langsam geschehen, damit es nicht zu einem "Morgen ist mein Counter wieder bei 0" da kann ich dann wieder solange AFK Makroen bis ich erwischt werd und komm nur ins jail" Verhalten kommt. Zumal der Counter in den Köpfen der Admins ganz sicher nicht verjährt, und der ist eher vom Verhalten im Einzelfall abhängig als von festen Regeln.
Langsam kommst Du glaub ich da an wo Nucl schon die ganze Zeit ist MV
. Es geht hier gar nicht um "in zwei wochen kann ich wieder afk-macroen" sondern darum das man nach einem Fehlerfreien JAHR doch nicht gleich mit Loss belangt werden muss nur weil man vor langer Zeit ein paar Jugendsünden begangen hat die einem noch nachhängen.
Das mit dem noch nie erwischt worden, stimmt zwar aber ich hab dazu auch noch nie Gelegenheit gegeben! Das einzige Mal bei dem ich von nem Counsi "angemacht" wurde, war weil ich einfach so in der Ecke rum stand....
Ansonsten war ich nur mal kurz für "Königstiger" und das dauert ja nich soooo lange, hab schliesslich keine Megablase. Fühle mich in der Hinsicht eigentlich ziemlich unschuldig.
Für alle die, die auch mal schnell wegmüssen, oder an Telefon oder so, drückt doch dann einfach mal die CAPS-LOCK-Taste, dann wird das Script pausiert (jedenfalls bei EUO).
Ich bin jedenfalls immer noch gegen eine Verjährung von solchen Strafen. Scripter haben es hier auf Sigena eh schon ziemlich leicht! Und dann auch noch einen Vorteil gegenüber denjenigen die nicht scripten können / können wollen / wollen. Dann können die Nichtscipter auch mal 'n Vorteil haben. Schliesslich werden die mal nie wegen AFK-Macroen belangt werden, oder?
Ansonsten war ich nur mal kurz für "Königstiger" und das dauert ja nich soooo lange, hab schliesslich keine Megablase. Fühle mich in der Hinsicht eigentlich ziemlich unschuldig.
Für alle die, die auch mal schnell wegmüssen, oder an Telefon oder so, drückt doch dann einfach mal die CAPS-LOCK-Taste, dann wird das Script pausiert (jedenfalls bei EUO).
Ich bin jedenfalls immer noch gegen eine Verjährung von solchen Strafen. Scripter haben es hier auf Sigena eh schon ziemlich leicht! Und dann auch noch einen Vorteil gegenüber denjenigen die nicht scripten können / können wollen / wollen. Dann können die Nichtscipter auch mal 'n Vorteil haben. Schliesslich werden die mal nie wegen AFK-Macroen belangt werden, oder?
Ja das weiss ich schon Nucl, Nur wie du woanders schon erwähnt hast: ich hab halt keine lust jeden Text "übers Feuer zu halten" damit ich ihn lesen kann. Ansonsten werde ich in Zukunft wohl darauf verzichten müssen die Posts von Falwis zu studieren
... muss mir auch mal eine Individuelle Farbe suchen...
*such*
*such*
Das hier besser?
Also beim Sigena-Style kann ich ohne weiteres die blaue Schrift lesen, naja egal .....
Zum Schlusswort von Michl, da hast du auf jeden Fall recht, aber in hmmm sagen wir spätestens 3 Monaten kommt das garantiert wieder jemandem in den Sinn und dann gehts von vorne los. Also tragt dieses Topic schon mal in eure Favoriten ein.
Und was meine "Spam-Tätigkeit" betrifft, sicher ich poste hier sehr viel, und schreibe zu etlichen Themen meinen Schlunz dazu, aber wenn ich zu irgendetwas nix zu sagen hab dann lass ich das auch! Naja n paar schwache Momente hat jeder mal
Also beim Sigena-Style kann ich ohne weiteres die blaue Schrift lesen, naja egal .....
Zum Schlusswort von Michl, da hast du auf jeden Fall recht, aber in hmmm sagen wir spätestens 3 Monaten kommt das garantiert wieder jemandem in den Sinn und dann gehts von vorne los. Also tragt dieses Topic schon mal in eure Favoriten ein.
Und was meine "Spam-Tätigkeit" betrifft, sicher ich poste hier sehr viel, und schreibe zu etlichen Themen meinen Schlunz dazu, aber wenn ich zu irgendetwas nix zu sagen hab dann lass ich das auch! Naja n paar schwache Momente hat jeder mal
-
Admin Wotan
- Staff
Wir haben beschlossen, dass eine Strafe nach Ablauf eines
Jahres, indem man keine neue Strafe bekommen hat, verfällt.
Ich hoffe ich habe mich juristisch korrekt ausgedrückt, zur Sicherheit
noch ein Beispiel:
Ein Spieler bekommt seine erste Strafe am 1.3.2004 und eine 2. am
5.5.2004. Dann verjährt eine Strafe am 5.5.2005 (nicht am 1.3.2005),
wenn der Spieler im Zeitraum 6.5.2004 bis 5.5.2005 keine neue Strafe
bekommen hat.
Der Staff
Jahres, indem man keine neue Strafe bekommen hat, verfällt.
Ich hoffe ich habe mich juristisch korrekt ausgedrückt, zur Sicherheit
noch ein Beispiel:
Ein Spieler bekommt seine erste Strafe am 1.3.2004 und eine 2. am
5.5.2004. Dann verjährt eine Strafe am 5.5.2005 (nicht am 1.3.2005),
wenn der Spieler im Zeitraum 6.5.2004 bis 5.5.2005 keine neue Strafe
bekommen hat.
Der Staff