Bandagen und Stoffe einfärbbar machen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Bandagen und Stoffe einfärbbar machen

Beitrag von kmw »

Ich wünsche mir, das man als Schneiderin mit einem gewissen Geschick in der Schneiderei in der Lage ist, Bandagen und Stoff einzufärben.
Dann wäre man in der Lage geschnittene bunte Fetzen und bunte Bandagen zu stapeln und einfacher zu verwenden, auch ohne einen Stabler zu bemühen.
Der Stabler ist ja in der Lage die unterschiedlichen Farben beim einlagern zu egalisieren. Aber ich fänds auch witzig, wenn man seine eigene Bandagenfarbe hat. Und manchmal ist ja ein Stabler auch nicht mehr in Reichweite.

Zur Zeit kommt beim Versuch Cut cloth oder bunte Bandagen einzufärben nur die Meldung: that item cannot be dyed.
Ich finde aber, das wenn man sowas in den Bottich taucht, sollte das einfärben möglich sein, zumindest was Stoff und Bandagen angeht, es würde die Arbeit eines Schneiders etwas vereinfachen, so das sich das Recyclen von Second Hand Kleidung lohnt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

grundsätzlich stimme ich dir zu, grade was die übersichtlichkeit im backpack anbetrifft wäre die stapelbarkeit angenehm, zumal einem farben keine spielrelevanten vorteile bei bandagen bringen.
man kann bandagen jetzt schon relativ einfach zum heilen einsetzen wenn man das makro "say ,usetype 0x0e21" benutzt, auch farbige bandagen sind von diesem typ, sie haben lediglich einen anderen color wert, der über das weiss gelegt wird.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

wäre auch dafür, daß die sachen gefärbt werden können.

am liebsten wär mir ich würd bandagen auch bemalen können. denn wenn man bandagen mit snoopy oder bambi drauf bekommt tuts auch nimma so weh :-)

*2. absatz is en scherz!!! 1. ist aber ernst gemeint*
lumberjack
Re: Bandagen und Stoffe einfärbbar machen

Beitrag von lumberjack »

kmw hat geschrieben: Ich finde aber, das wenn man sowas in den Bottich taucht, sollte das einfärben möglich sein, zumindest was Stoff und Bandagen angeht, es würde die Arbeit eines Schneiders etwas vereinfachen, so das sich das Recyclen von Second Hand Kleidung lohnt.
Ich kapiere diese letzte Aussage nicht. Second Hand ware kann man doch so oder so recyclen. Egal ob farbig oder nicht. Und wenn du Kliedung zerschneodest hast du doch farbige Bandies.

Also der Zusammenhang wird mir nicht klar. Wie meinst du es denn genau. Inwiefern soll es sich lohnen? Ist doch auch ohne färben möglich
kmw

Beitrag von kmw »

lumberjack hat geschrieben:
kmw hat geschrieben: Ich finde aber, das wenn man sowas in den Bottich taucht, sollte das einfärben möglich sein, zumindest was Stoff und Bandagen angeht, es würde die Arbeit eines Schneiders etwas vereinfachen, so das sich das Recyclen von Second Hand Kleidung lohnt.
Ich kapiere diese letzte Aussage nicht. Second Hand ware kann man doch so oder so recyclen. Egal ob farbig oder nicht. Und wenn du Kliedung zerschneodest hast du doch farbige Bandies.

Also der Zusammenhang wird mir nicht klar. Wie meinst du es denn genau. Inwiefern soll es sich lohnen? Ist doch auch ohne färben möglich
ich erklärs dir gerne:

Du kannst Kleidung von anderen zerschneiden und erhälst dann bunten Stoff. Aus diesem Stoff kannst du keine neuen Sachen schneidern, weil du dafür einen Stapel brauchst mit einigen Stoffteilen. Du hast also uU. 30 verschiene Stapel mit jeweils 1-2 Stoffteilen und kannst nix weiter damit anfangen, ausser sie nochmals zu zerschneiden, dann erhällt du einzelne farbige Bandagen. Viele kleine Häufchen, weil nur gleichfarbige Bandagen gestapelt werden können.

Die einzig vernünftige Lösung ist, du bringst alles zum Stabler und lässt es durch den Einlagerungsprozess entfärben.
Und genau das wünsch ich mir, das der Schneider das selber tun kann.
Er kann dann auch bunte Bandagen herstellen, was ich gut fänd, grad wenn man andere lootet im quest kann man sofort feststellen, welcher Haufen wem gehört.
Es ist kein grosser Vorteil, nur eine kleinere Erleichterung für den Schneider.
Ich denke dies einem Schneider zu ermöglichen bedarf auch keines grossen Aufwandes, oder ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

kmw hat geschrieben:Ich denke dies einem Schneider zu ermöglichen bedarf auch keines grossen Aufwandes, oder ?
Leider schon. Jedes stapelbare Objekt muss in
der tiledata.mul definiert sein. Wenn man jetzt also Bandagen in 20 Farben definiert, muss man
dort 20 neue Einträge machen. Ebenso verhält es
sich mit dem Depot, den Schneider-Skripts...
Da hängt mehr dran, als man auf den ersten
Blick sieht.

Bunte Sachen zu entfärben, das wäre einfacher...
kmw

Beitrag von kmw »

Wotan hat geschrieben: Bunte Sachen zu entfärben, das wäre einfacher...
Also gut, das wäre schon mal was.

Es gibt ja jetzt schon bunte Bandagen. Die muss man doch gar nicht neu definieren ?
Oder versteh ich da nur nicht ? Reicht es nicht, einem Schneider das Recht zu geben auch einen Stoffstapel zu färben ?
Es gibt ja jetzt auch schon bunte Stoffstapel, muss man auch nicht neu definieren, oder ?

Aber entfärben würd mir auch schon reichen.

edit: Das Depot bleibt davon unberührt. Wenn man dort bunte Stoffstapel oder Stoff einlagert, kann auch ein Krieger das Zeug entfärben, aber nur ein Schneider könnte es farbig machen, das würde den Wert des Schneiders ein wenig erhöhen.
Gruß kmw
Admin Wotan
Staff

kmw hat geschrieben:Es gibt ja jetzt schon bunte Bandagen. Die muss man doch gar nicht neu definieren ?
Oder versteh ich da nur nicht ? Reicht es nicht, einem Schneider das Recht zu geben auch einen Stoffstapel zu färben ?
Es gibt ja jetzt auch schon bunte Stoffstapel, muss man auch nicht neu definieren, oder ?
Wenn man die einlagern will und sie ihre Farbe
behalten sollen dann schon, oder man muss die
ganzen Depot-Scripts anpassen, was auch keiner
will.
kmw hat geschrieben:Aber entfärben würd mir auch schon reichen.
Darüber kann man nachdenken...
kmw
Beitrag von kmw »

noe, muss nicht einlagbar sein.
Gruß kmw
Admin Wotan
Staff

Bandagen sind ab Server-Restart einfärbbar