Resskillen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Beitrag von kmw »

Wenn ich als Opfer in der Nähe eines Heilers gekillt wurde und immer wieder erneut dort gekillt werde, weil dort mein loot liegt oder ne Keilerei zugange ist, kann ich ja auch zu einem anderen Heiler rennen.

Wenn allerdings der PK mir hinterher rennt und mich dann immer wieder erneut killt, dann ist das ganz klar reskilling bzw. griefplay und der PK sollte jail bekommen für mindestens 2 wochen.

Die Betonung liegt auf _immer wieder_, bei einmaligen Vorfällen kann man nicht von Griefplay reden, das sind dann nur emotionale Handlungen, die einfach ausgelebt werden müssen.
Besser hier als im RL auf der Strasse.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

Thalmar hat geschrieben:Also ich seh das richtig:
Wenn ich jemand töte und möchte grad die Leiche looten und musste mich Zeit lassen damit, z.B. in einem Massen-PvP und das Opfer kommt dazu und möchte die Leiche ebenfalls looten, dann muss ich mich als Angreifer und Sieger zurückziehen?
Woher kommt die Schlussfolgerung, dass Du dich zurückziehen musst?
Und wenn jemand so Unfähig ist, innerhalb der Zeit, die der Getötete braucht um
a) einen Heiler in der Nähe zu finden (das kann u.U. extrem lange dauern)
b) von diesem Ort wieder zurückzu/gehen/ (sprinten ist nicht drin, dafür ist die Stam-Regeneration bei weitem zu niedrig)
es nicht zu schaffen, den Kram, den er looten möchte, mitzunehmen, dann ist es nur recht, wenn der getötete seine Sachen wiederbeschaffen darf.
_Mordecai_

Beitrag von _Mordecai_ »

Mal ne Frage am Rande, gibt es nen aktuellen Anlass, warum dieses Thema so heiss diskutiiert wird?
kmw
Beitrag von kmw »

solche Diskussionen sind schon lange überfällig.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

svarni hat geschrieben:
Thalmar hat geschrieben:Also ich seh das richtig:
Wenn ich jemand töte und möchte grad die Leiche looten und musste mich Zeit lassen damit, z.B. in einem Massen-PvP und das Opfer kommt dazu und möchte die Leiche ebenfalls looten, dann muss ich mich als Angreifer und Sieger zurückziehen?
Woher kommt die Schlussfolgerung, dass Du dich zurückziehen musst?
Und wenn jemand so Unfähig ist, innerhalb der Zeit, die der Getötete braucht um
a) einen Heiler in der Nähe zu finden (das kann u.U. extrem lange dauern)
b) von diesem Ort wieder zurückzu/gehen/ (sprinten ist nicht drin, dafür ist die Stam-Regeneration bei weitem zu niedrig)
es nicht zu schaffen, den Kram, den er looten möchte, mitzunehmen, dann ist es nur recht, wenn der getötete seine Sachen wiederbeschaffen darf.

aber genau in dem fall, sollte dann nicht von resskillen gesprochen werden. sprich der getötete schafft es vom heiler zurück zu kommen, bevor der mörder mit looten fertig ist und der mörder killt einen noch mal.

reitet der mörder allerdings zum nächsten heiler und killt da sein opfer erneut ist es sehr wohl resskillen.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Svarni spiel du erstmal richtig UO, dann würdest du so ein Stuss nicht schreiben bzw. dann wüsstest du, wie häufig man nicht zum looten kommt, nur als Beispiel mal:
Schonmal was von nem Guildwar gehört?
So 20 gegen 20, du tötest jemand, wirst aber halt auch angegriffen, der andere heilt sich, kommt zurück. Das hat nix mit Unfähigkeit zu tun, wenn man nicht sofort lootet, sondern da gehts um das Überleben der Gruppe. Würde jeder Gildenmember erstmal in Ruhe das Opfer looten, könnten die Gegner, und wenn sie schlau sind machen die das auch, eine lokale Übermacht herstellen, nur weil Gildenmember zu gierig war und gelootet hat, statt mitzukämpfen.
PK ist nicht nur 1 vs 1, ich sag mal das sind, sobald der Server einigermassen voll sind, die Ausnahme-PvP-Situationen, sondern eigentlich mehr oder weniger unübersichtliche Ansammlung von vielen Spielern, da kann es schon mal passieren, dass man nicht sofort looten kann.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Thalmar hat geschrieben:Svarni spiel du erstmal richtig UO, dann würdest du so ein Stuss nicht schreiben
Mäßige dich, Thalmar! Persönliche Anmache dulden wir hier nicht. Sie ist auch völlig ungeeignet, eine Diskussion in irgend einer Weise voran zu bringen, oder meinst du, dein Gegenüber ist deinen Argumenten zugänglicher wenn du ihm erst mal eine reindrückst?
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Genaue Regeln für PK werden derzeit im Staff diskutiert. Wenn wir ein Ergebnis haben, werden wir es in den Ankündigungen bekanntgeben.

Eines möchte ich aber noch klarstellen: Willkürlich sprechen wir keine Strafen aus! Da wir aber auch der Meinung sind, dass wir unsere Regeln präzisieren müssen, werden wir das tun.
D4 R€4L $K!LL4

Beitrag von D4 R€4L $K!LL4 »

nur mal eine frage am rande, wieso diskutiert ihr so angeregt über resskill ? ist soweiso nicht verboten
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Doch, ist es. Kam gestern durch nen Admin über den Chat, nachdem Svarni ein paar Mal gestolpert ist. Steht aber noch nicht in den Regeln.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Und das war nie und immer Resskill....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

Kam gestern durch nen Admin über den Chat, nachdem Svarni ein paar Mal gestolpert ist
Zynischer gings nicht mehr, oder wie ?
Allgemein mal und nicht speziell an Nuclearix gerichtet, sondern an die dies betrifft:

Drangsaliert ihr eigentlich jeden so, der eurem Bild von Coolness nicht entspricht ? Nehmt ihr das eigentlich überhaupt noch war, oder ist für euch das "gemeine Scherze auf anderer Leute Kosten" machen schon so selbstverständlich geworden ?
Wie merkbefreit und verroht kann man eigentlich sein ?

sorry das musste mal raus, scheiss egal ob ich damit jemanden auf den Schlips trete aber was sich manche hier an Asozialitäten leisten und dann noch die Chuzpe haben über den bösen parteiischen Staff zu jammern und über Ungleichbehandlung zeugt von einem Menschenbild der Betroffenen bei dem mir regelrecht schlecht wird.

Auch wenn ich vermute dass die Merkbefreiung soweit fortgeschritten ist das ich hier eh als Rufer in der Wüste auftrete, nun gehts mir wenigstens etwas besser *kotztüte wieder zumach*
Genesis

Beitrag von Genesis »

Spiel mal länger, wenn du in jedem Dungeon schon warst, du genug Gold hast usw. dann is PK spielen ein ganz neuer Anreiz.
Da das aber immer auf Leute stösst die das assi finden is mir schon klar.
Interessiert mich aber trotzdem nicht. Thats part of the Game.

Die *ich bewerf dich mit Wattebäuschchen Zeit* ist vorbei.

Sammelt euch, trefft Abkommen, wehrt euch !

Die Diskussion über PKs ist vorbei, nun müssen einfach Regeln her! (ich weis der Staff ist dran...)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

PK ist meiner Meinung nach keine Ausrede für Asozialität der Spieler untereinander.
Deine Meinung was "Part of The Game" wäre interessiert mich in etwa ebenso wie dich meine Meinung zum dem Thema :
n feuchten Kehricht.

aber wie du schon sagtest : Die Diskussion ist vorbei, jeder hat denk ich seinen Standpunkt deutlich gemacht.
Der Staff wird denke ich eine Regelung schaffen, mit der der Großteil der Spieler leben kann.
Mal schauen was bei rumkommt...
Gast

Beitrag von Gast »

D4 R€4L $K!LL4 hat geschrieben:nur mal eine frage am rande, wieso diskutiert ihr so angeregt über resskill ? ist soweiso nicht verboten
"resskill" wird, so wie ich das verstanden habe, vom Staff so definiert, dass er Bestandteil von Griefplay ist. Darum ist der verboten. Das m.E. größte Problem ist hier z.Z, dass nirgendwo möglichst präzise aber allgemein definiert ist, was hier unter Griefplay verstanden wird bzw. zu verstehen ist.
Thalmar hat geschrieben:Svarni spiel du erstmal richtig UO [...]
*oooh* da weiss jemand, wie man richtig Ultima Online zu spielen hat *applaud*.
Bevor Du hier etwas von Stuss schreibst, solltest Du mal darüber nachdenken, inwiefern es relevant ist, dass die resskill-Regelung ein "Massen-PvP" erschwert.
Nur weil PvP hier erlaubt ist, heisst das nicht, dass der Staff sich bemühen muss jemandem das PvP zu erleichtern oder den gesamten Shard darauf auszurichten. Wenn unsere Staffis das PvP vermehren wollen, werden sie das sicherlich durch entsprechende Regelungen tun.

:lah:.oO(...)