Resskillen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nuclearix

Resskillen

Beitrag von Nuclearix »

Ich würde eine Regelung begrüßen, die festlegt, wann ein Kill als Resskill gilt.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Wenn mich ein getöteter dauernd beschimpft und beleidigt wird er immer wieder gekillt....

Weil der legt es halt drauf an.... er müsste nur weggehen.

Ich sag ja nix wenn man Leute wirklich verfolgt, aber wenn man den grad lootet (oder versucht) und er kommt wieder und fängt sofort das schimpfen an... also bitte.... ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Was schlägst denn vor?
Ich wäre dafür, ein Resskill ist dann ein Resskill, wenn das Opfer sich noch in unmittelbarer Nähe zum Heiler befindet und die HP deutlich unter Maxwert ist.
Wer halbtot durch die Gegend läuft ist irgendwo selbst schuld....
Genesis

Beitrag von Genesis »

Thalmar: jo warum nicht, wenn der mit Vollen HPs neben mir steht is das wirklich kein Resskill !
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
martin
Beitrag von martin »

War ein reskill nicht toeten, ressen (alternativ neben dein heiler stellen) und wieder toeten?
Bild
Michl
Beitrag von Michl »

Dachte ich auch...
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Resskill ist für mich auch:
In der Nähe von einem Heiler warten und die dann wieder töten, die grad erweckt worden sind.

Resskill = Das Töten eines frisch wiederbelebten Chars

Also so sehe ich das.
Genesis

Beitrag von Genesis »

*nickt*
---
*Homer*
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Jau und das kann auch an der Leiche des Toten geschehen, um als reskill zu gelten.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Man kanns ja so ausdrücken:
Reskill = Töten eines Chars in unmittelbarer Nähe (10 Felder) eines Heilers der gerade wieder belebt wurde und weniger als 3/4 seiner Max-HP hat.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Also ich seh das richtig:
Wenn ich jemand töte und möchte grad die Leiche looten und musste mich Zeit lassen damit, z.B. in einem Massen-PvP und das Opfer kommt dazu und möchte die Leiche ebenfalls looten, dann muss ich mich als Angreifer und Sieger zurückziehen?
Das kann irgendwo nicht gut und richtig sein.
Ich würde den Schutz nur auf die Nähe zu einem NPC-Healer beziehen. Wer von einem Player geresst wird, der sollte darauf achten, dass er gleich komplett geheilt wird.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also Wie is mir ehrlich gesagt Schei** egal, Hauptsache es gibt ne Regelung. Dann weis man worauf man sich einlässt....

So schwammartige Sachen Wie "überraschungen".... sonstwas sind immer Willkür...
---
*Homer*
Michl
Beitrag von Michl »

Also wenn ein PK ein Opfer erlegt hat und dieses frisch gresst zurück zum Tatort kommt um den Killer beim Looten zu stören muss das Opfer ja wohl wieder mit einer grauen Umgebung rechnen oder nicht? Oder darf ein PK auf einmal nicht mehr seine Opfer looten wenn diese zu schnell zurück kommen? Ist ja irgendwie albern. Die einzige Möglichkeit für den PK wäre dann zu warten bis das Opfer seine Sachen wieder genommen hat und ihn erst dann wieder zu töten (was sogar noch Falwis Definition entsprechen würde :wink: ).

Eine Regelung ähnlich wie Falwis Vorschlag mit Bezug auf die Hitpoints und einem bestimmten Abstand zum Heiler wäre sicher ein guter Ansatz. Evtl. kann man auch noch ein Zeitfenster mit einbauen ( 1-3 Min. ) in denen der Char nicht noch mal gekillt werden darf. Allerdings sollte man von einem Opfer auch erwarten können das es die weiteren Tode nicht provoziert und den PK in ruhe looten lässt. Es soll ja auch solche geben die in erster Linie nur nehmen was sie gebrauchen können *zu Alex schaut*
Falwis
Beitrag von Falwis »

Falwis hat geschrieben:Man kanns ja so ausdrücken:
Reskill = Töten eines Chars in unmittelbarer Nähe (10 Felder) eines Heilers der gerade wieder belebt wurde und weniger als 3/4 seiner Max-HP hat.
Das ist ein logisches UND, sprich es müssen beide Bedingungen erfüllt sein nur dann ist Reskill = true.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

bin auch dafür, daß es nur unmittelbar beim heiler gillt.

wenn ich irgendwo in ne rauferei komme, eine betoniert bekomm, daß man mich weg tragen muss, ich von der trage springe und wieder zur rauferei renne, muss ich auch damit rechnen gleich die nächste betoniert zu bekommen :-)