bei login ins forum verschwindet linker frame
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Catweatzle
bei login ins forum verschwindet linker frame
wenn ich über http://www.uosigena.de über den frame ins forum gehe und mich da einlogge, verschwindet die linke frameseite und ich hab nur noch das forum im ie-explorer 6.0
Wo ist das Problem? Das war früher auch so...
EDIT:
Hast Recht war net so... aber ich hab eh immer nur den Forenframe aufgemacht
. Ich finde es so etwas angenehmen um ehrlich zu sein. Im Forum braucht man den Linken Frame nicht (Frames sind sowieso böse!) und man kommt übers Menü ja wieder auf die HP zurück.
EDIT:
Hast Recht war net so... aber ich hab eh immer nur den Forenframe aufgemacht
-
Catweatzle
-
Gast
[quote=michl]
(Frames sind sowieso böse!)
[/quote]
hm geht so, mittlerweile gibts es was "echte" Frames betrifft ja keine wirklichen kompatiblitätsprobleme zwischen den einzelnen Webbrowsern mehr, wenn man mal von lynx absieht, und wer unbedingt im textmodus sürfen will, nimmt halt "Links" oder "w3m", die können auch frames. und wenn man automatisiert wgetten will, dann muss man halt in seinem perl/python/weisserdergeier skript grundsätzlich die index.html auf n frameset parsen und sich die links auf die im frameset definierten seiten rausfischen, das ist auch nicht so der aufwand.
geupdated könnte man allerdings sagen :
"IFRAMEs sind böse"
(Frames sind sowieso böse!)
[/quote]
hm geht so, mittlerweile gibts es was "echte" Frames betrifft ja keine wirklichen kompatiblitätsprobleme zwischen den einzelnen Webbrowsern mehr, wenn man mal von lynx absieht, und wer unbedingt im textmodus sürfen will, nimmt halt "Links" oder "w3m", die können auch frames. und wenn man automatisiert wgetten will, dann muss man halt in seinem perl/python/weisserdergeier skript grundsätzlich die index.html auf n frameset parsen und sich die links auf die im frameset definierten seiten rausfischen, das ist auch nicht so der aufwand.
geupdated könnte man allerdings sagen :
"IFRAMEs sind böse"
Falsch gequotet
.
Also ich mag Frames einfach nicht.
Ich öffne gerne einen Link in einem neuen Tab (für alle IE-User: ihr könnt sowas gar nicht kennen
) und bei einer schlecht geschriebenen Frame-Seite wird oftmals was falsch dargestellt. Das Problem mit den Deepverlinkungen dürfte seit ein paar Tagen jeder Forenuser hier kennen. Die gingen ja auch nicht mehr... Aber was solls. Wer drauf steht soll sie nutzen, ich meide sie. Hab mal was gelesen das Suchmaschinen-Spider angeblich auch nicht so gut mit Frames können, würde mich da jetzt aber nicht festlegen wollen. Achja, für Barrierefreies Internet sind sie allerdings echtes Gift. So, das war jetzt mein Totschlagargument
.
Also ich mag Frames einfach nicht.
Ich öffne gerne einen Link in einem neuen Tab (für alle IE-User: ihr könnt sowas gar nicht kennen
-
Gast
-
Gast