Haustüren

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

vorsicht!!!!
gebt acht, wenn ihr von nucl ne einladung in sein haus :snoopy: bekommt.

rennt weg, so schnell ihr könnt, wenn er dabei seine briefmarkensammlung erwähnt!!! :runningdog:

:bgdev:
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn ich eine Tür abschliesse in meinem Haus, dann ist das meine Sache. Wird ein Gast unabsichtlich eingeschlossen, muss er eben warten, bis er wieder rausgelassen wird.
Bessere Gäste bzw. Freunde bekommen von mir vielleicht einen Schlüssel zum Haus.
Man kann auch einen Verkaufsraum einrichten und die Tuer aufschliessen, dann kann jeder rein und raus oder das ganze Haus öffentlich machen.
Das liegt aber ganz unter der Wilkür des Hausbesitzers.
Wer meint, er wird arglistig in ein Haus gelockt und dort erpresst, dem passiert das dort bestimmt nur einmal und dann hat er eben Pech gehabt. Ist doch ne nette Idee, und man verliert schlimmstenfalls einmal seine Ausrüstung, weil raus kann man ja immer als Geist.
Daher finde ich, eine abgeschlossene Tür sollte auch wirklich zu bleiben. Basta.

edit: ich stelle bei mir auch immer ne Kiste mit Poison hin, falls mal einer einen client Absturz hatte, während er mich besucht. :wink:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

kmw hat geschrieben:... edit: ich stelle bei mir auch immer ne Kiste mit Poison hin, falls mal einer einen client Absturz hatte, während er mich besucht. :wink:
:gut: An dieser Stelle plädiere ich für die Einführung von Cyankalikapseln (oder "a greater Blausäure potion")... :D

Wie schaut das eigentlich mit Decay auf dem Grundstück aus? Also im Haus und im Garten? Wenn dort irgend etwas liegen gelassen wird - decayed das dann ebenfalls nach 10 min oder bleibt es dauerhaft liegen?
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

also ich vermute mal, daß es auch decayed, wenn es nicht verankert wird. sonst wäre ein haus ja ein riesen secure-container :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Nee, secure ist er nicht, denn es kann prinzipiell jeder hinein, der sich vor der Tür versteckt und neben dem Hausbesitzer "hineinstealtht". Dann kann er sich an unlocked items vergreifen.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

ja aber so gut wie secure :-)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Aktuell ist es so, dass nichts was auf einem multi liegt, decayed. Außer Leichen. In dieser Hinsicht zählt ein "eingebauter" Garten nicht zum multi - in solchen Gärten gilt der normale decay.
Es wird künftig so sein, dass Dinge die nicht in containern liegen und nicht locked down sind, ganz normal decayen. Andernfalls - es wurde ja bereits gesagt - wären Häuser container mit unbegrenztem Fassungsvermögen.

Wer sich in Häusern einschließen lässt, muss sich von jemandem befreien lassen, der einen Schlüssel hat. Wer sich "mitschnacken" lässt und dann eingesperrt wird, hat Pech. Für die seltenen Fälle in denen das passieren mag, schreiben wir nicht die scripte um.